Mum@work - Elke Ahlswede

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mum@work - Elke Ahlswede

Beitragvon Drixi » 05.01.2008, 11:08

Bild
Mum@work: Roman
Elke Ahlswede
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) 2008-03-28 Taschenbuch 304 Seiten

Inhalt: Katharina hat es geschafft: Ihr neuer Chef richtet ihr ein schickes Home Office ein. Doch der Traum von der Karriere im Kinderzimmer wird schon bald zum Albtraum, als Baby Max statt auf Dinkelkeksen auf wichtigen Dokumenten herumkaut und Tochter Mareike Diddl-Maus-Videoclips an Kathis Geschäftspartner mailt. Als Kathi dann auch noch zur Chefin der ersten Tele-Arbeiter-Gewerkschaft Europas gewählt wird und ihr die Call-Center-Kolleginnen die Mailbox vollheulen, sehnt sie sich nach einem echten Büro ...

Meine Meinung: Ein tolles Buch! Katharina ist schon aus dem Vorgänger "mama.com" bekannt und wieder irre sympathisch, mit ihren kleinen Fehlern, Macken und Humor! Tobias, ihr Mann wir leider nur etwas oberflächlich behandelt, aber dafür konnten Meiki und Max wieder Punkten. Meikis Sprüche teilweise sind einfach herrlich, das ist kindliche Logik ("Ich hab Durst, ich will Cola" "Cola gibt es nicht. nur Tee" "Tee will ich nicht, dann lieber gaaaarnix" "Du musst aber etwas trinken" "Okay, dann eben Cola" :lol:
Natürlich für mich auch interessant das Thema Call-Center, auch wenn es bei mir keine Heimarbeit war ;) Aber gut zu wissen, das andere auch "leiden" :lol:
Und das Buch schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung! ;)

Ich gebe eindeutig 5 von 5 Punkten (und überlege ob ich mir den ersten Teil doch wieder ertauschen soll, beide zusammen sind als Behaltis ja irgendwie besser ;) Ist das nicht bescheuert? :roll: )

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste