Rachel Gibson - Sie kam, sah und liebte

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rachel Gibson - Sie kam, sah und liebte

Beitragvon schneckenpower » 24.05.2006, 11:50

Bild
Sie kam, sah und liebte: Roman
Rachel Gibson
Goldmann Verlag 2005-08-08 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt

Die Journalistin Jane Alcott ist klein und ausgesprochen zierlich, ihr Outfit lässt sich allenfalls als praktisch oder dezent beschreiben, zudem ist sie mit mehr als nur einer Prise Schlagfertigkeit und Sturheit gesegnet. “ Also genau der Typ Frau, den der gefeierte Eiskockeystar Luc Martineau normalerweise keines zweiten Blickes würdigt. Nun bekommt aber ausgerechnet Jane den Auftrag, eine Saison lang exklusiv über Lucs Team zu berichten. Und bald muss Luc erkennen, wie trügerisch der erste Eindruck sein kann ...

Meine Meinung

Ein sehr lustiges Buch. Eishockeyprofi trifft auf Mauerblümchen. Die Geschichte ist nett zu lesen, ähnelt der Form her den Büchern von SEP, haben aber m. E. nicht ganz so viel Humor. Aber insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch.

:stern
Zuletzt geändert von schneckenpower am 14.07.2006, 06:31, insgesamt 2-mal geändert.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Anke » 24.05.2006, 12:45

Hi Schneckpower,

'Sie kam, sah und liebte' hatte mir sehr gut gefallen und war für mich in 2005 'das' Lieblingsbuch. Lag vielleicht auch daran, daß ich zu der Zeit gerade auf einem 'Ich-liebe-Eishockey-Geschichten-Trip' war :lol: und zudem das Buch anscheinend genau meinen 'Nerv' getroffen hat. Außerdem liebe ich Helden wie Luc !

Ergo, ich schließe mich an und kann jedem das Buch unbedingt empfehlen !

Grüße Anke
Zuletzt geändert von Anke am 25.08.2006, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Ebby83 » 13.07.2006, 20:49

oh mann oh mann ... dieser luc ist echt klasse :lol:

hab mich beinahe mit verliebt :oops:

der schreibstil von gibson ist wirklich gut, man kann sich sehr schnell mit der hauptperson identifizieren.

es hat wirklich spass gemacht das buch zu lesen, und bei dem einen oder anderen part/dialog (z.b.: du blöder dodo) zu lachen :-)

ergo: kann das buch wärmstens empfehlen

wink
franzi

p.s.: werde mal schauen, ob ich noch andere bücher der autorin finde
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Lenya » 13.07.2006, 21:59

Oh ja, das Buch war wirklich richtig toll! Hat mich auch sehr stark an SEP erinnert und war das bis dahin beste Buch das ich von Rachel Gibson gelesen habe.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lauren » 21.07.2006, 22:13

Ach, ich liebe das Buch auch. :D

Ich finde Jane total klasse.
Ihre witzigen, schlagfertigen Sprüche waren echt der Hammer.
Ausserdem mag ich solche Bücher, wo es um Sport geht.
Luc ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern und die Liebesgeschichte ist genau nach meinem Geschmack. :!:
Lauren
 

Beitragvon erki_nol » 11.08.2006, 10:32

Die Geschichte erinnert in der Tat ein bisschen an SEPs Chicago-Stars-Reihe, allerdings schreibt Rachel Gibson nicht ganz so witzig wie SEP, dafür bestehen die Helden bei "Sie kam, sah und liebte" nicht nur aus Superlativen, sondern sind - nach Liro-Maßstäben fast normal, haben fast normale Fehler und Schwächen und erleben fast normale Rückschläge... Hat mir sehr gut gefallen! :D

Davon würde ich gerne mehr lesen, aber von den drei Büchern, die ich von Rachel Gibson gelesen habe, ist "Sie kam, sah und liebte" mit Abstand das beste. (Die anderen beiden waren übrigens "Traumfrau ahoi!" und "Er liebt mich, er liebt mich nicht".)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 25.08.2006, 09:10

Ich hab's jetzt auch endlich gelesen und gleich vorneweg: ich bin begeistert!!!

Ich kannte von Rachel Gibson bisher nur "Nicht schon wieder Liebe" (oder so ähnlich jedenfalls) und "Traumfrau ahoi!". Wenn sich die beiden auch flüssig lesen ließen, fand ich sie nicht mehr als durchschnittlich. Eigentlich (Betonung auf "eigentlich") hatte ich somit nicht mehr vor, noch etwas von dieser Autorin zu lesen. Nicht schlecht, aber es gibt so viele andere Autoren, die besser schreiben und von denen ich noch nicht alles gelesen hatte. Da hatten die natürlich Vorrang. Zumindest bis ihr hier überall mit einfließen habt lassen, dass gerade "Sie kam, sah und liebte" besser ist als ihre anderen Bücher, dass gerade dieses Buch an SEP erinnert, dass die anderen durchschnittlich und ganz nett sind, aber eben gerade dieses doch um einiges besser - und Schnulzi dann das noch als WB rumgehen hat lassen (by the way: DANKE!!!) - dann musste ich es lesen.

Und es stimmt alles, was ihr gesagt habt!!! :D Es ist wirklich wie SEP! Eine wunderschöne Sportler-Romanze. Witzig, humorvoll und doch nicht maßlos übertrieben, sondern so, dass man auch mal vor Rührung seufzen kann und mitleiden kann. Also rundum perfekt!

Über die anderen Mitglieder des Teams gibt es nicht zufällig auch noch Bücher ?? ;) Würd ich sofort lesen!
Allerdings würde ich trotzdem wieder eure Empfehlung abwarten, da mir die anderen beiden Bücher halt doch noch ein wenig im Magen liegen. ;)

Liebe Grüße und nur weiter so mit euren Tips,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 25.08.2006, 10:53

Im Februar 2007 kommt Ein Rezept für die Liebe raus, siehe Neuerscheinungen
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Serena » 22.05.2007, 22:00

Ich mag Bücher über Eishockey, darum war es auch ein Muss, dieses Buch zu kaufen, und es hat sich gelohnt, ist eins von denen, die auch jetzt noch bei mir im Regal stehen!
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Mausi » 01.06.2007, 18:00

Hallo:)

Das war mein erstes Buch von Rachel Gibson und nicht mein letztes, da es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Es hat mich etwas an SEP erinnert und das Thema Eishockey hat mir gut gefallen. Habe es bisher zweimal gelesen und mich immer wieder auf's neue in Luc verguckt :oops: :D und Jane ist wirklich eine tolle, starke Frau, die auch in einer Umkleidekabine voller nackter Männer das Sagen haben kann:D

Mausi
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Serena » 01.06.2007, 19:17

Mal so nebenbei - was gibts eigentlich noch für Bücher mit dem Thema Eishockey, außer Rachel Gibson und Deirdre Martin?
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon SunriderJade » 01.06.2007, 21:24

Serena hat geschrieben:Mal so nebenbei - was gibts eigentlich noch für Bücher mit dem Thema Eishockey, außer Rachel Gibson und Deirdre Martin?



Hi Serena,

so weit ich weiß, gibt es leider keinen weiteren Bücher zum Thema Eishockey.

Das ist echt Sch****. Ich liebe Eishockey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten bin ich immer für Tipps in diese Richtung offen...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Serena » 01.06.2007, 21:28

Jaxine Daniels fällt mir da noch ein, aber die gibts nur in englisch. Ansonsten findet man echt jeden Sport, aber total wenig zum Eishockey... :cry:
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon SunriderJade » 01.06.2007, 21:40

hi,

ihc gestehe, ich hab's nicht so mit englisch lesen.

Dabei muss ich mich dann doch mehr konzentrieren und wenn ich nur zur Entspannung lesen will, kann ich das überhaupt nicht gebrauchen...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Serena » 01.06.2007, 21:50

das eine von ihr, das ich gelesen hab, war eigentlich recht einfach zu lesen, kann ich nur empfehlen. das andere hab ich leider damals nirgendwo bekommen und habs noch nicht lesen.
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon SunriderJade » 01.06.2007, 21:57

Ich habe hier (ich weiß, ist kein Eishockey) drei Sandra Hill Bücher auf englisch liegen, die ich noch in Angriff nehmen will.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Serena » 01.06.2007, 22:05

Na, wenn du die dann durch hast, bist du bestens gerüstet für ein bisschen englisches Eishockey-LiRo *g*
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon SunriderJade » 01.06.2007, 22:07

tja, wenn nicht die deutschen so verlockend wären... hätte ich schon längst mal damit begonnen...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 09.06.2007, 09:33

ich les grad " ein rezept für die liebe" - häng bei seite 50 und komm nicht weiter :oops:
weil ich vor kurzem sep - bücher gelesen habe, hab ich mir gedacht, ich versuchs mal mit dem hier um meine phobie gegen amerik.liebesromane zu bekämpfen. momentan siehts aber nicht so aus... :???:

aber heute nachmittag versuch ichs weiter - vielleicht komm ich in die story doch noch rein - ich meine, sind ja erst 50 seiten, da ist ja noch nicht viel passiert ;)
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mausi » 09.06.2007, 10:04

@gini:

Phobie gegen armerikanische Liebesromane? ;)
Mir hat "Ein Rezept für die Liebe" sehr gut gefallen, amüsant, romantisch, viel Charme usw.;) Vielleicht wird's ja noch besser, die ersten 50 Seiten sind ja auch noch nicht sooo weit.

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste