Rachel Gibson - Sie kam, sah und liebte

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon gini » 09.06.2007, 10:16

ja, irgendwie kann ich mich ganz schwer dazu überwinden amerikanische liebesromane zu lesen (außer historicals - aber da mag ich auch keine, die in amerika spielen - ich weiß, ich bin gestört :oops: )

aber dank euch, versuche ich es immer wieder.
angefangen hab ich mit SEP - da hat mir dann auch "ausgerechnet den" recht gut gefallen.
deswegen hab ichs mit dem buch probiert, weil ihr geschrieben habt, dass gibson ähnlich wie SEP schreibt.....
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SunriderJade » 09.06.2007, 10:30

gini80 hat geschrieben:ich les grad " ein rezept für die liebe" - häng bei seite 50 und komm nicht weiter :oops:
weil ich vor kurzem sep - bücher gelesen habe, hab ich mir gedacht, ich versuchs mal mit dem hier um meine phobie gegen amerik.liebesromane zu bekämpfen. momentan siehts aber nicht so aus... :???:

aber heute nachmittag versuch ichs weiter - vielleicht komm ich in die story doch noch rein - ich meine, sind ja erst 50 seiten, da ist ja noch nicht viel passiert ;)


Für das Buch habe ich irgendwie auch länger gebraucht... weiß auch nicht genau warum... Es war eigentlich richtig gut...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 09.06.2007, 10:34

bin ja mal gespannt, ob ihr es nicht doch noch schafft, mich umzupolen :lol: :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gipsy » 09.06.2007, 10:49

Mir hat von RG bisher am besten "Sie kam, sah und liebte" gefallen, das mich auch stark an SEP erinnert hat. "Ein Rezept für die Liebe" fand ich dann zwar auch gut, aber nicht mehr wirklich toll - stellenweise sogar etwas fad. Von daher kann ich verstehen, Gini, dass du nicht so ganz reinkommst, vor allem, wenn du amerikanische Liros eh nicht so gern liest. Aber warum liest du denn nicht noch die anderen SEPs, wenn dir "Ausgerechnet den?" gefallen hat? Die sind nämlich wirklich toll :D (Na ja, die letzten der Chicago-Stars-Reihe haben mir nicht mehr sooo gefallen, aber die ersten Bände sind Spitze :) )
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SunriderJade » 09.06.2007, 11:06

@ gini

Hat das mit der Phobie eigentlich einen besonderen Grund??? Bei mir ist es eher so, dass ich nicht unbedingt deutschsprachige Autoren toll finde, klar Ausnahmen gibt es auch hier...

mMn sind amerikanische Autoren oftmal viel offener im Schreibstil un des gibt keine "VERSCHLOSSENEN SCHLAFZIMMERTÜREN"... :lol:

Ich finde es immer komisch, wenn ein pärchen sich abends küsst und in der nächsten Szene beriets beim Frühstück sitzt... Das ist doch unreal... :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 09.06.2007, 11:18

ich kann das irgendwie auch nicht erklären, aber hmmm...

ich kannmich vermutlich besser in eine frau reinversetzen, die meine sprache spricht, aus meiner gegend kommt.....

oder, ich hab einfach noch kein so richtig gutes buch gefunden, das mich in seinen bann zieht...

aber ich finde, ich mach mich schon ganz gut... hab jetzt innerhalb von zwei monaten meinen 4. amerik. liebesroman begonnen...
bin jetzt schon bei seite 84 und ich sage nur: es wird schön langsam - jetzt wird rob schon interessanter... ;)
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mausi » 09.06.2007, 11:39

Also Rob hat mir guuut gefallen :lol:

Bei mir ist das genau andersrum. ich mag lieber Romane, die nicht in Deutschland spielen, oder die keine deutschen Protagonisten haben. das liegt wohl dann auch daran, dass ich mir so noch mehr in eine "andere Welt" versetzen kann und mir mehr vorstelle. Mein fernweh wird natürlich auch ein bissle größer dadurch...;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SunriderJade » 09.06.2007, 11:46

gini80 hat geschrieben:ich kann das irgendwie auch nicht erklären, aber hmmm...

ich kannmich vermutlich besser in eine frau reinversetzen, die meine sprache spricht, aus meiner gegend kommt.....

oder, ich hab einfach noch kein so richtig gutes buch gefunden, das mich in seinen bann zieht...

aber ich finde, ich mach mich schon ganz gut... hab jetzt innerhalb von zwei monaten meinen 4. amerik. liebesroman begonnen...
bin jetzt schon bei seite 84 und ich sage nur: es wird schön langsam - jetzt wird rob schon interessanter... ;)


Schon mal Küss mich engel gelesen von SEP???

EIner meiner absoluten Keeper!!!! Mit dem Buch kann man fast gar nix falsch machen...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 09.06.2007, 11:49

dann setz ich es mal auf meinen wunschzettel - bin ja belehrbar ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SunriderJade » 09.06.2007, 11:50

gini80 hat geschrieben:dann setz ich es mal auf meinen wunschzettel - bin ja belehrbar ;)


:lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mausi » 09.06.2007, 11:59

Ich liebe "Küss mich, Engel" :lol: Damit kannst du echt nichts falsch machen!!! :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.11.2007, 09:48

So, ich hab das Buch jetzt durch und ehrlich gesagt versteh ich eure Begeisterung nicht.

Ok, die beiden Hauptcharas waren schon nett, aber dagegen sprechen mehrere Sachen die mich nervten.

Dies wären zB
1) diese Honey Pie-Sache passte irgendwie nicht
2) ich hätte sehr gerne mehr über die anderen Spieler erfahren ebenso über ihre VErgangenheit oder die Liebesgeschichte zwischen Caroline und keiner Ahnung mehr wie er hieß

Außerdem fehlte irgendwie der Witz den ich erwartet habe. Insgesamt ist es ein gutes Buch, das mich stark an die bessere Variante von SEP erinnert.

Darum gibt es nur 3,5 von 5 Punkten.

Ach ja, worüber habt ihr denn so doll gelacht??? ich fand da eigentlich nichts richtig lachendswert. Aber vielleicht kann ich zur zeit einfach nicht solche bücher lesen...

Auf jeden Fall war "Gut geküsst ist halb gewonnen" besser, meiner Meinung nach...

LG
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SunriderJade » 30.11.2007, 19:56

Dieses Buch bekommt bei mir schon Extrapunkte, weil es erstens eine Sportlerstory ist und zweitens um EISHOCKEY geht... Außerdem ist Lucky einfach klasse.

DIe Honey Pie Story hätte die Autoren mMn auch weglassen können, aber man kann ja bekanntlichnciht alles haben...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.11.2007, 20:03

Das die Storys über Sportler bzw Eishockey ist finde ich auch klasse. Ebenso finde ich Luc (allein sein Tattoo!!!) mehr als cool, aber ich war wohl mit zu großen Erwartungen heran gegangen und bin darum etwas enttäuscht. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 30.11.2007, 23:08

Also ich fand an dem Buch so einiges klasse, z.B. wie sie die nackten Kerle in der Kabine interviewen mußte ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Mausi » 01.12.2007, 13:58

Da bin ich echt überrascht, Schatten :shock: Hätte gedacht, dass dir dieses Buch besser gefallen würde.
Ich fand's einfach nur klasse. Auch die Honey Pie Geschichte fand ich amüsant und die ganzen Szenen (wink zu Schnuffi) in den Kabinen waren doch super. Wie sie die kerle immer motivieren musste usw.
Die Protas fand ich super sympatisch. Luc, ein kerl zum Verlieben, und sie war doch super süß :D

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Eve » 09.02.2008, 16:58

Ich habs gerade fertig und ich fand es toll. Witzig, keine langatmigen Stellen und Luc ist schon ein Leckerli ... :D

So ganz konnte ich mir die Hufeisentätwierung nicht vorstellen, mit der Schleife und der Schrift, aber nett fand ich es, dass Jane sie vom ersten Moment an küssen wollte


Eve
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Re: Rachel Gibson - Sie kam, sah und liebte

Beitragvon Ashani » 05.07.2011, 19:54

Klasse ! Ein tolles Buch, das mich am Ende so gefesselt hat, dass ich komplett die Zeit vergessen und die halbe Nacht durchgelesen habe. Es ist witzig, hat aber auch ernste und traurige Töne. Es ist sexy und heiss, dabei aber auch romantisch und manchmal einfach nur zum Seufzen. Die Liebesgeschichte zwischen Jane und Luc steht im Mittelpunkt der Geschichte, aber auch die Ereignisse rund um die Mannschaft sind sehr interessant, bilden aber eigentlich nur den Hintergrund für eine supersüsse Romanze.
Meine Wertung: 10 von 10 Punkten :augen
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Vorherige

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste