Keine halben Küsse mehr von Lorelei Mathias

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Keine halben Küsse mehr von Lorelei Mathias

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.01.2008, 22:29

Bild
Keine halben Küsse mehr!
Lorelei Mathias
Goldmann TB 2008-01-01 Broschiert 285 Seiten


Klappentext:
Manchmal kann schon ein Date das Leben einer Frau komplett verändern. Aber was passiert, wenn man gleich 28 Dates hat - an einem Abend? Amelie Holden hat sich diese Erfahrung nicht ausgesucht, eigentlich hat sie nach einer gescheiterten Beziehung den Männern sogar vollkommen abgeschworen. Doch dann muss sie eine Werbekampagne für eine Speed-Dating-Agentur kreieren und datet - selbstverständlich - rein beruflich. Manchmal lässt sich allerdings das Berufliche nicht so leicht vom Privaten trennen. Und manchmal findet man das Glück, wo man es am wenigsten erwartet ...

Meine Rezension:

Amelie ist genervt! Ihr neuer Chef in der Werbeagentur verlangt allen Ernstes kreative Ergüsse zum Thema „Speed Dating“. Die Zukunft der Firma steht auf dem Spiel, deshalb ist es sehr wichtig, dass Amelie es schafft diesen Deal an Land zu ziehen.
Voller Vorurteile und Abscheu besucht Amelie eine „Speed-Dating“-Veranstaltung und lernt dabei nicht nur jede Menge Idioten kennen, sondern auch einen Orlando Bloom-Doppelgänger.
Zusammen mit ihrem Kollegen und besten Freund Duncan sucht Amelie nach dem Geistesblitz wie man das „Speed Dating“ humorvoll und positiv vermarkten kann.
Zu all dem beruflichen Stress, heiratet auch noch ihre Freundin, „Orlando“ buhlt um ihre Gunst , ihr Exfreund kann Amelie nicht vergessen und Josh, ihr Chef, ist vielleicht doch ein wenig netter als sie dachte…

Unterhaltsam und humorvoll ist der Roman unbedingt, nur besonders romantisch fand ich ihn nicht. Die Story bot eine gute Steilvorlage um mehr Romantik einzubringen, Ansätze waren massig zu finden, doch leider kam die richtige Stimmung nicht auf.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich kam weder ins stocken noch verlor ich die Lust am lesen.
Die Protagonisten waren interessant. Amelie ist trotz ihrer Macken sehr sympathisch.
Die Irrungen und Wendungen im Buch empfand ich als positiv, das ein oder andere Mal hätte sich die Autorin aber mehr Zeit gönnen können.
Wer eine leichte Lektüre zum verweilen auf dem Sofa sucht ist mir „Keine halben Küsse mehr“ bestens bedient.

Wertung:
7 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Drixi » 19.01.2008, 22:45

Ooh das hab ich auf meinem WZ... Hast du es schon weiterversprochen? :flöten
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.01.2008, 23:18

Drixi, wende dich doch mal an blümchen :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Drixi » 20.01.2008, 00:25

Hätt ich mir denken können :lol: Wird gemacht, danke! :D
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 20.01.2008, 09:16

Drixi, deinen WZ hab ich doch eh im Blick :cool: :lol: - du bekommst automatisch Nachricht, wenn ich es gelesen hab ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 20.01.2008, 13:02

:hi :hi :hi
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Drixi » 12.04.2008, 20:37

Ich habs jetzt nach 85 Seiten abgebrochen, ich fands einfach total langweilig und Amelie unsympathisch!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon mallory » 12.04.2008, 22:14

Es ist doch immer wieder verblüffend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gänseblümchen » 13.04.2008, 07:59

Also, das Cover ist mein Ding.:) Da wird doch gleich jeder Diät-Versuch kaputt gemacht. :lol:

Mich würde das Buch aber auch reizen wenn das Cover anders aussehen würde . Ich habe es auf meine WL gesetzt. :)
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste