Der Nächste bitte! von Alyson Noel

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Der Nächste bitte! von Alyson Noel

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.01.2008, 16:42

Bild
Der Nächste, bitte!: Eine romantische Komödie
Alyson Noel
Droemer/Knaur 2008-02-01 Broschiert 383 Seiten

Klappentext:
Hailey Lane darf mit Fug und Recht als Überfliegerin bezeichnet werden - denn die Stewardess jettet von einem Kontinent zum anderen. Trotzdem fällt sie aus allen Wolken, als sie ihren Verlobten an ihrem Geburtstag nicht beim Kauf eines Eherings überrascht, sondern beim Seitensprung erwischt. Was nun? Hailey weigert sich, am Boden zerstört zu sein. Stattdessen beschließt sie: Der Nächste, bitte! Und wie praktisch ist es da, dass jeden Tag neue Passagiere in ihrem Servicebereich Platz nehmen, die durchaus mehr von ihr wollen als ein Erfrischungsgetränk.

Meine Meinung:
Da der Klappentext im Prinzip schon alles sagt, erspare ich mir heute meine Zusammenfassung des Buches.
"Der Nächste bitte!" ist ein amüsantes Buch zum abschalten. Ich bin nicht der Meinung, dass das Buch ein besonderer Überflieger ist oder etwas was man undbedingt gelesen haben muss, aber das Gesamtpaket ergibt eine einfache, unterhaltsame Geschichte.
Der Beruf der Flugbegleiterin ist schon eine Seltenheit in diesem Genre. Die Einblicke in den Beruf waren sehr interessant und bieten 100% Abwechslung zu den Chick-lit Büchern die ebenfalls auf den Markt sind.
Hailey wurde mir besonders dadurch sympathisch, dass sie davon träumt Schriftstellerin zu sein. Insgesamt gesehen, ist sie eine nette Protagonistin, allerdings würde ich sie nicht als besonders charismatisch bezeichnen. Sie hatte nichts an sich was mich gestört hätte, aber ein paar kleine Macken hätten sie bestimmt noch liebenswerter gemacht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Das Buch lässt sich leicht lesen und nichts stört den Lesefluss.

Wertung:6,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Drixi » 22.01.2008, 17:43

Geht an blümchen? ;)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 22.01.2008, 19:39

:flöten
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 22.01.2008, 19:46

:lach
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Drixi » 10.03.2008, 13:37

Wow ich fand das Buch super! Der Beruf Flugbegleiterin wurde super interessant erzählt, die Geschichte war flüssig, lustig, schön :)

5 von 5 Punkten! (Liegt vielleicht daran, dass ich es im Flugzeug gelesen habe? :lol: )
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast