Ein Mann für jede Himmelsrichtung von Jane Moore

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ein Mann für jede Himmelsrichtung von Jane Moore

Beitragvon blaueblume1 » 01.06.2006, 09:34

Werbung
Ein Mann für jede Himmelsrichtung von Jane Moore

Erscheinungsdatum: 2001
Verlag: Blanvalet
ISBN: 3442354838


Inhalt:
Frisch geschieden fängt das Leben erst richtig an. Das entdeckt zumindest Jo Miles und hat bald nicht nur einen, sondern gleich vier Verehrer! Einen Mann für jede Himmelsrichtung sozusagen...Wie furchtbar typisch und langweilig - ausgerechnet mit seiner blonden Sekretärin hat Jo Miles' Ehemann eine Affäre. Jo ist entsetzt und zu einem fest entschlossen: Auch wenn das Ende ihre Ehe so niederschmetternd "normal" ist, wird sie keinesfalls in all die typischen Fehler der verlassenen Ehefrau verfallen. Anstatt sich wie bisher ausschließlich um ihre Karriere als Innenarchitektin, um ihre zwei sehr lebhaften Kinder und den Haushalt zu kümmern, denkt sie jetzt erst einmal an sich: neue Frisur, neue Kleider - und ein neues Leben. Schnell stellt Jo fest, dass das Leben für dreiundreissigjährige Geschiedene erst richtig anfängt. Zuerst begegnet sie Connor, dem gutaussehenden, sanften Freund ihres jüngeren Bruders, dann Sean - sexy und sehr geheimnisvoll. Auch der gutsituierte, spendable und fürsorgliche Martin besitzt zweifelsfrei seine Reize. Und plötzlich möchte auch Ehemann Jeff wieder an den heimischen Herd zurück. Vier unterschiedliche Männer zum Glücklichwerden - Freundschaft, Sex, Geld und einen Vater für ihre Kinder. Doch ist einer davon der Richtige für Jo? Oder besser gefragt: Braucht sie überhaupt einen Mann?


Meinung:
Zuerst muss ich sagen, dass ich es sehr erstaunlich finde, dass das Buch vergriffen ist und nicht neu aufgelegt wird (gibts aber bei BT!!) . Es ist meiner Ansicht nach eins der intelligentesten Frauenbücher, die ich kenne, witzig und spannend und v.a mit Tiefgang, denn die Motive des Exmanns und auch der Protagonistin werden genau beleuchtet. Und v.a. wird auch aufgezeigt, wie schwierig es ist, zwischen allen Fronten (Kinder-Karriere-Haushalt) zu stehen und dass es trotzdem wichtig ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen.... Ich finde, das Buch sollte in keinem Regal fehlen!!!


5 ***** (von 5)

:stern
Zuletzt geändert von blaueblume1 am 27.09.2007, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon BuecherFreundin » 16.06.2006, 21:27

Ich habe das Buch auch im Laden gesehen, fand die Inhaltsbeschreibung auch recht interessant, aber es hat mich nicht (gleich) zum Kaufen animiert. Ich habe gleich wieder an die vielen Klischees gedacht :lol: Aber so wie du es hier beschreibst, werde ich dem Buch noch eine Chance geben und gleich bei BT auf die Suche gehen :P
BuecherFreundin
 

Beitragvon Sandy » 22.06.2006, 17:21

hm, mich hat das ganze jetzt nicht wirklich angesprochen, aber wenn du es lobst, blaueblume1, dann schau ich mal danach
Benutzeravatar
Sandy
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1383
Registriert: 09.04.2006, 12:53
Wohnort: Mannheim

Re: Ein Mann für jede Himmelsrichtung von Jane Moore

Beitragvon Vera » 28.03.2013, 11:25

Ich habe das Buch zufällig in die Hände bekommen und anschließend die beiden anderen Romane von Jane Moore ebenfalls gekauft. Bin immer noch ganz hingerissen und möchte hiermit einfach auf die Autorin hinweisen. Es ist soo schade, dass es nicht mehr von Jane Moore gibt.

Irgendjemand hat sie mit Kristan Higgins verglichen. Es ist schon verblüffend, wie sich der Stil ähnelt.
Vera
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2010, 15:10
Wohnort: Pfalz


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron