Für Schuhe würd`ich morden von Laura Levine

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Für Schuhe würd`ich morden von Laura Levine

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.02.2008, 13:43

Bild
Für Schuhe würd' ich morden
Laura Levine
Knaur TB 2008-03-01 Taschenbuch 304 Seiten

Klappentext:
Ihr Kater Prozac verlangt nach seinen täglichen Leckereien, und die Wasserrechnung muss auch bezahlt werden, will sie weiterhin ausgiebigen Schaumbädern frönen. So bewirbt sich Modeverweigerin und Texterin Jaine Austen darum, eine Anzeigenkampagne für eine exklusive Boutique zu gestalten. Doch daraus wird nichts, denn sie findet die Auftraggeberin ermordet vor - erschlagen mit einem Designer-Pumps. Jaines kriminalistisches Gespür ist gefragt ...

Meine Meinung:
Nach "Rache mit Sahne" und "Blond wie der Tod" ist dieser Roman das dritte Abenteuer der Werbetexterin und Hobbyermittlerin Jaine Austen.
Da ich die anderen Bücher noch nicht gelesen habe, kann ich sagen, dass man das Buch sehr gut als Einzelgeschichte lesen kann. Jedoch bekommt man unbändige Lust, die anderen Bücher mit der sympathischen Jaine ebenfalls zu lesen.
Jaine als Protagonistin war mein absolutes Highlight. Die junge Frau verfügt über massenhaft Humor und einen glasklaren Blick über die verblendete Schönheitsmafia.
Jaines Kommentare über Essen ohne Kalorien, Hosen mit Gummizug, Haferflockensofas und Tops in der Größe eines Taschentuchs, haben mich aus den Lachen gar nicht mehr rauskommen lassen.
Humor ist wirklich das Schlagwort um den Roman zu bezeichnen. Ich hatte riesigen Spaß beim lesen, schmunzeln und lachen.
Der Schreibstil der Autorin ist klar und flüssig, humorvoll sowieso. Die Autorin hält sich nicht mit überflüssigen Passagen auf, die Seiten verfliegen nur so.
Die Krimielemente im Buch sind ebenfalls mit viel Witz angereichert, dennoch konnte ich gespannt mitfiebern bei der Suche nach dem Mörder.
Wer ein unterhaltsames, kurzweiliges und spannendes Lesevergnügen sucht, ist mit " Für Schuhe würd`ich morden" bestens beraten!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schnuffi » 18.02.2008, 13:45

Das hört sich gut an. Danke für die Rezi. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Mausi » 18.02.2008, 18:00

Das hört sich seehr gut an ;) Danke :)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.02.2008, 18:01

Ah das Buch krieg ich auch bald. :D Da kann ich mich ja auf etwas freuen. Danke für die Rezi! :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 19.02.2008, 09:24

und schwupps - rauf auf meinen wz :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.03.2008, 17:45

Ich les es gerade und bisher find ich es sehr schön. Die Kommis über Mode sind einfach klasse. :lol:

Ich warte jetzt nur noch auf einen Loveinterest...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon blaueblume1 » 12.03.2008, 09:29

Ich habs jetzt auch gelesen ... hab mich schon seit langer Zeit nicht mehr so amüsiert :lol: :lol:

Durchwegs witzig und wunderbar erzählt, daher: Note 1



Die beiden Vorgängerromane um Jaine Austen hatte ich schon mal gelesen, sind mir aber als mittelmäßig in Erinnerung. Der dritte Band stellt eine riesige Steigerung der Autorin dar, toll! Freue mich auf weiteres von ihr! :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.03.2008, 17:19

Laura Levine ~~ Für Schuhe würd' ich morden

Bild
Für Schuhe würd' ich morden
Laura Levine und Antje Nissen
Droemer/Knaur 2008-03-01 Broschiert 304 Seiten


Inhalt:
Ihr Kater Prozac verlangt nach seinen täglichen Leckereien, und die Wasserrechnung muss auch bezahlt werden, will sie weiterhin ausgiebigen Schaumbädern frönen. So bewirbt sich Modeverweigerin und Texterin Jaine Austen darum, eine Anzeigenkampagne für eine exklusive Boutique zu gestalten. Doch daraus wird nichts, denn sie findet die Auftraggeberin ermordet vor - erschlagen mit einem Designer-Pumps. Jaines kriminalistisches Gespür ist gefragt ...

Meine Meinung:
Als jemand der sich noch nie so sehr für Chick-Lit begeistern konnte, war ich von diesem buch mehr als überrascht.

Die Hauptperson, durch deren Augen man das Geschehen miterlebt, schaffte es durch ihre schrägen, aber erschreckend wahren, Gedankengänge mehr als einmal ein Lachen aus mich herauszukitzeln. Allein Jaines Gedanken bzg der Modeindustrie ist einfach cool. :lol:

Auch die Emails von Jaines Eltern sind einfach zum schießen, den so verrückt kann man doch nicht sein... oder doch? ;)

Aber auch wenn ich öfters lachte, vermisste ich einfach die Romantik in diesem Buch. Auch wenn Jaine zB Speed-Dating ausprobiert, trifft sie keine Person die ihr Herz höher schlagen lässt und die mein Verlangen nach Romantik stillt.

Zwar war die Krimistory ganz nett, aber doch stärker ausbaufähig. Ich bezweifle das die Polizei wirklich so doof ist und das eine ganz normale Person einfach so einen Mord lösen kann.

Alles in allem ist dieses Buch perfekt für Leute die mal gern wieder lachen wollen, doch für alle die Romantik suchen, ist dieses Buch nicht zu empfehlen. :)

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 17.03.2008, 17:21

Den Namen Jaine Austen find ich ja schon sehr interessant :lol:
Aber ich glaube, das ist zu sehr Chick lit für mich.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.03.2008, 17:25

Den Namen fand ich auch super. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon blaueblume1 » 17.03.2008, 17:36

Lenya hat geschrieben:Aber ich glaube, das ist zu sehr Chick lit für mich.



:stock Tsts :lol: falls du doch mal magst ... würd ich es wandern lassen, es ist echt witzig und toll!
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 17.03.2008, 18:26

Und mal wieder eins wenigen der Chicklits was einige Fans hier im Forum hat und mich so überhaupt nicht reizt :lol: Ich bin schon unnormal :lol:

Schuhe und Mord, beides Themen über die ich nun wirklich nicht lesen muss :roll:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Gänseblümchen » 17.03.2008, 19:10

Hallo,

das geht mir genauso wie Drixi:

Schuhe und Mord, beides Themen über die ich nun wirklich nicht lesen muss


Ich habe das Buch Schuhtick gelesen, und das hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Vielleicht bin ich da auch keine normale Frau :?:
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Drixi » 17.03.2008, 19:26

Gänseblümchen hat geschrieben:das geht mir genauso wie Drixi


:freudentanz Wie schööööön dass du hier bist, ich fühl mich nichtmehr so alleine ;)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.03.2008, 19:28

Na ja, Schuhe spielen eigentlich gar keine Rolle, außer das eben das Mordopfer durch einen Schuh (einem Jimmy Choo-Imitat um genau zu sein) erstochen wird.

... Das muss man der Autorin lassen. Das ist mal ne echt neue Todesart. Tod durch Schuhe. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gänseblümchen » 17.03.2008, 20:10

Okay, da hast du Recht. ;)
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon patwelli » 17.03.2008, 20:19

Das gabs doch schon in dem Film Weiblich, ledig sucht.... - wenn ich mich nicht irre.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon blaueblume1 » 17.03.2008, 20:30

Der Titel passt eigentlich gar nicht zum Mord *grübel*, die Prota ist ja Anti-Mode und somit auch Anti-Schuh-Fan ... nur die Mordwaffe ist halt ein Schuh :lol:

Ich mag normalerweise auch keine Vermischung Krimi und Chicklit, aber das war wirklich was Außergewöhnliches!
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lenya » 17.03.2008, 21:17

Mit Schuhen hab ich auch nix am Hut... wenn man mal von Becky Bloomwood absieht.
Ich dachte Chick lit würde sich mehr oder weniger immer um Klamotten und Schuhe drehen :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Drixi » 17.03.2008, 21:30

Lenya hat geschrieben:Mit Schuhen hab ich auch nix am Hut... wenn man mal von Becky Bloomwood absieht.

Jaaa okay da hast du Recht ;)

Lenya hat geschrieben:Ich dachte Chick lit würde sich mehr oder weniger immer um Klamotten und Schuhe drehen :lol:


Nee dann hätte ich ja garnix mehr was ich lesen soll ;)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron