Marne Davis Kellogg ~~ Miss Keswicks brillantes Geheimnis

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marne Davis Kellogg ~~ Miss Keswicks brillantes Geheimnis

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.02.2008, 18:29

Marne Davis Kellogg ~~ Miss Keswicks brillantes Geheimnis

Bild
Miss Keswicks brillantes Geheimnis
Marne Davis Kellogg
rororo 2007-05-02 Taschenbuch 320 Seiten

Band 1 der Miss Keswick-Reihe

Inhalt:
Kick Keswick ist eine sinnliche Frau, die den Luxus liebt. Niemand weiß von ihrem Doppelleben: tagsüber Schmuckexpertin eines ehrwürdigen Auktionshauses, nachts berüchtigte Juwelendiebin. Als Owen, ihr neuer Chef, Kick einen Heiratsantrag macht, ist sie entzückt. Doch was hat es mit dem Tod seiner früheren Gattinnen auf sich? Genau dieser Frage geht auch Commander Curtis von Scotland Yard nach ...

Meine Meinung:
Als ich dieses Buch las, war ich erstmal arg im Zwiespalt. Kick, eine gutaussehende dickliche 40jährige Frau, wird am Anfang von der Autorin als eine mehr als unsympathische Person beschrieben. So gab sie zB mit 15 Jahren ihr Kind weg zur Adoption ohne nach dessem Geschlecht zu fragen, sie hat keinerlei Gewissensbisse wegen ihrer Verbrechen und sie wurde mit 18 Jahren die Geliebte eines sehr viel älteren Mannes nur damit sie eine gute Stellung bekommt.
Aus diesen und ähnlichen Gründen fand ich Kick mehr als schlimm und ich fragte mich, was die Autorin für ein Ziel hat. Will sie das Kick den Leserin absichtlich unsympathisch machen oder was hat sie vor?
Zumindest eins schaffte die Autorin leicht. Ich machte mir über das Buch Gedanken und war gespannt wie es weiter geht.

Erstaunlicherweise schaffte es die Autorin wirklich das mir Kick am Ende des Buches sympathisch wurde und am Ende tat sie mir sogar leid, weil sie immernoch nicht ihr Kind wiedergefunden hat.

Doch dies war leider einer der wenigen Pluspunkte des Buches. Auch wenn Kick mir später gefiel, blieben Owen und Thomas, der Commander von Scotland Yard, beide Recht blass und ich verstand nicht warum Kick sich zu den beiden hingezogen fühlte.

Auch Kicks Gefühlsbegründungen waren mir manchmal recht zweifelhaft. So schwärmt sie immer wieder vom Sex mit Owen (der jedoch nicht ausgeschrieben wird), aber gleichzeitig unterhalt sie sich nicht richtig mit ihm. Manchmal dachte ich Kick ist nicht 40, sondern eher so 18 mit extrem vitalen Hormonen. :lol:

Aber lassen wir die Charas. Der Plot an sich ist nett ausgedacht, jedoch für mich ohne richtigen Höhepunkt und mit kaum großen Überraschungen.
Ebenso durchschnittlich fand ich den Schreibstil. Normalerweise will man ja ausführliche Beschreibungen, aber die Autorin übertreibte es etwas. Ich will nicht dauernd lesen, welcher Wein zu welchem Essen passt oder was für ein besonderer Edelstein das ist oder wie man Edelsteine kopiert. Einmal sowas zu lesen ist ja ok, aber im Buch häuft sich das zu sehr.
Trotz diesem Mangel ist der Schreibstil sonst aber gut, wenn gleich ich den versprochenen Humor nicht entdeckte. Kick ist arg zynisch und hat eine leicht ... verbitterte Weltansicht und dies zeigt sich auch durch ihre Gedankengänge/-formulierungen, die wohl witzig sein sollen.

Humor und ähnliches ist ja Geschmackssache, aber ich denke dieses Buch ist eher etwas für ältere Semester, da diese wohl schon besser Kicks Situation verstehen als ich.

Insgesamt empfinde ich das Buch als nette Vertreibung zur Langeweile. Das Buch ist gut, aber es ist kein Buch das man unbedingt lesen muss.

Meine Wertung:
3 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 23.02.2008, 17:39

Danke für die Rezi, ist aber eher nix für mich :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.02.2008, 17:53

Für mich auch nix, aber das pinke Cover schrie so nach mir außerdem fehlt zu der Reihe noch ne Rezi auf Happy End-Bücher, weswegen ich es auch gelesen hab. ;)

Na ja, zumindest hat meine Sis jetzt ein neues Buch. *gg*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Loewenzahn » 23.02.2008, 18:30

Auch wenn ich zu den älteren gehöre ;) , das ist nix für mich :nein Puuuh! Glück! Mal kein SUB-Zuwachs :flöten
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.02.2008, 18:31

*ggg* Mal ne nette Abwechslung, nicht wahr. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 23.02.2008, 18:59

Ich muss bei dem Autorennamen immer an Cornflakes denken - und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Cornflakes gute Geschichten schreiben können *gg*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.02.2008, 19:01

patwelli hat geschrieben:Ich muss bei dem Autorennamen immer an Cornflakes denken - und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Cornflakes gute Geschichten schreiben können *gg*


:lol: Daran hab ich auch gedacht, aber da ich Kellog Cornflakes liebe, wollt ich ihr mal ne chance geben. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon blaueblume1 » 26.02.2008, 19:36

Ich hab jetzt beide Teile quergelesen ... naja, ich finds auch durchwachsen, die Verbindung chick lit und krimi gefällt mir persönlich eh nicht so, was ich manchmal recht unterhaltsam fand, war die "Abgebrühtheit" der Prota....
muss man echt nicht gelesen haben, aber okay.

Note: 3/3-
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.02.2008, 12:22

blaueblume1 hat geschrieben:Ich hab jetzt beide Teile quergelesen ... naja, ich finds auch durchwachsen, die Verbindung chick lit und krimi gefällt mir persönlich eh nicht so, was ich manchmal recht unterhaltsam fand, war die "Abgebrühtheit" der Prota....
muss man echt nicht gelesen haben, aber okay.

Note: 3/3-


Die Abgebrühtheit mocht ich auch nich. Nach meinen Wbs will ich auch band 2 lesen.... Mal schaun wie ich den find...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron