Janet Evanovich - Jeder Kuss ein Treffer

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Janet Evanovich - Jeder Kuss ein Treffer

Beitragvon Wildfee » 27.02.2008, 11:24

Bild
Jeder Kuss ein Treffer
Janet Evanovich und Charlotte Hughes
Goldmann TB 2008-02-11 Taschenbuch 368 Seiten

Inhalt:
Witzig, sexy und romantisch!
Ein betrunkener Hausmeister, ein Psycho-Medium, ein stehlender Geist - Annie Fortenberry, Besitzerin des Peach Tree Bed & Breakfast, ist Chaos gewöhnt. Und auch, dass ihr seit drei Jahren verschwundener Gatte plötzlich ermordet im Garten ihrer Pension liegt, schockt sie nicht wirklich - bis die Polizei sie zur Hauptverdächtigen erklärt. Glücklicherweise erhält Annie Unterstützung von ihrem Pensionsgast Wes Bridges. Der äußerst attraktive Fotograf ist die Liebe ihres Lebens - das glaubt Annie zumindest, bis sie Wes näher unter die Lupe nimmt ...

Meine Meinung:
Annie steht ein wenig unter Zeitdruck, weil die Hochzeit von Jamie und Max (die Figuren aus "Kussfest") in 2 Wochen ansteht. Eines Morgens steht ein neuer Pensionsgast vor der Tür, der attraktive Wes. Was Annie nicht weis: Wes verbirgt etwas vor ihr...Dann taucht die Leiche ihres verschwundenen Ehemannes direkt in ihrem Garten auf und schnell gerät Annie in das Visier der Polizei.
Wer einen normalen humorvollen zeitgenössischen Liebesroman sucht, wird mit diesem Roman unter Umständen nicht richtig glücklich werden.
Wer dagegen Fan von abstrusen Sitcoms und Srewballkomödien a la Police Acadamy ist, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.
Annie und die Mieter ihres Bed & Breakfast sind alles andere als konventionelle Romanfiguren, jeder hat seinen Spleen und diese Spleens werden auch kräftig ausgereizt. Die Nebenfiguren sind in ihrer Schrulligkeit sehr schön beschrieben, allerdings muss man bezweifeln, das sie im realen Leben in solcher Dichte an einem Ort vorkommen würden. Nicht zu vergessen, die absolut unglaubwürdigste Beschreibung von Katzenverhalten, die man je lesen konnte.
Der Romancefaktor ist mittelmässig, die Liebesszenen sind eher kurz und nicht ausufernd beschrieben, der Krimifaktor ist eher bescheiden.
Ein Wort noch zur Covergestaltung: Was soll dieser Hund in der pinkfarbenen Tasche??? Ok, im Buch kommt ein Hund vor, der ist allerdings ein wenig zu groß um in eine Tasche hineinzupassen.
Fazit: Für mich von allem too much: Zu viele abgedrehte Charaktere, zu viele Macken und zu viel Situationskomik. Für eine Sitkom wäre das Buch eine hervorragende Drehbuchvorlage, für einen kurzweiligen Roman ruft es bei mir eher Kopfschütteln hervor.

Meine Wertung:
6 von 10

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.02.2008, 11:27

Danke :)
ich find das Cover hübsch- so pink ;)

Klingt nach einer abgedrehten Story in chick lit-manier, ich denke das Buch kommt auf meine Wunschliste
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 27.02.2008, 11:28

:lol: Stimmt, das perfekte Buch für Schnee ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schnuffi » 27.02.2008, 11:35

Schneewittchen hat geschrieben:Danke :)
ich find das Cover hübsch- so pink ;)


Genau das habe ich auch gedacht. :lol:
Ist es nicht bescheuert auf Bücher zu reagieren nur weil das Cover pink ist? :lach
Mir ist auch nicht mehr zu helfen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Bertradis » 27.02.2008, 13:27

Da kann ich mich einreihen - zwar in genau die andere Richtung, aber es war das Pink ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon hermine » 28.02.2008, 15:31

Ich habe das Buch gestern ausgelesen und fand es eigentlich gut, obwohl mir die Bücher mit Stephanie Plum besser gefallen.
Es ist aber (wie alle Bücher von Janet Evanovich) sehr unterhaltsam.

Werte : 7von 10*
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron