Valerie Frankel - Verhext und zugenäht

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Valerie Frankel - Verhext und zugenäht

Beitragvon Bertradis » 29.02.2008, 11:57

Bild
Verhext und zugenäht.
Valerie Frankel und Karolina Fell
Ullstein Tb 2007-10 Broschiert 363 Seiten



Inhalt:
Emma Hutch, 33, hat eine besondere Fähigkeit: Als Hexe kann sie verführerische Bilder in die Köpfe anderer Menschen schicken. Nur folgerichtig, dass sie eine Partnervermittlung betreibt. Ihre Zauberkraft scheint jedoch ein Fluch zu sein, wenn es um ihr eigenes Liebesleben geht. Bis sie den Auftrag annimmt, den attraktiven Künstler William Dearborne zu beeinflussen. Den nämlich küsst sie versehentlich, schickt ihm die falschen Bilder - und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Meine Meinung:
Jetzt wirds schwierig: Die Idee, das Emma Bilder in Köpfe der Männer schickt und es dabei zu der erwarteten Verwechslung kommt, fand ich ziemlich witzig. Eigentlich ist das Buch auch so geschrieben, aber für meinen Geschmack sind die komischen Situation eher peinlich und die Nebenfiguren ein bißchen sehr zu schräg. Ich hatte mir etwas weniger "Sex in the City" und mehr Magie vorgestellt. Für Chick-Lit Leserinner wahrscheinlich genau richtig, aber mein Ding wars nicht und ich habs zum Schluß nur noch überflogen.

Meine Wertung:
2,5 von 5
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon patwelli » 29.02.2008, 12:17

Auch William bleibt leider sehr blass in dem Buch, man hätte gerne mehr von seinen Gefühlen erfahren. War ganz nett zu lesen - aber so wirklich witzig war es wirklich nicht, halt ganz nett für ein paar entspannte Stunden.


Im Mystery Thread gibt es schon eine Rezi dazu - vielleicht kann ja jemand das dahin verschieben.


LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Bertradis » 29.02.2008, 12:20

Diesmal hab ich extra gesucht, ob irgendwo eine Rezi dazu da ist :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.02.2008, 13:57

*hust* Und man schaue hier. *nochmal auf Rezidatenbank verweis*

Und das geht schon. Ich poste das Buch eben zweimal in der Rezibank. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Bertradis » 29.02.2008, 14:42

Ich bin momentan zu doof zum lesen :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.02.2008, 17:44

*gg* Sowas kann man doch leicht übersehen! Ist doch nicht schlimm. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.02.2008, 22:07

Huhu,
würdest du deine Rezi evtl. an die andere dranhängen? Dann kann der Thead hier geschlossen werden ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron