Das große Los von Polly Coutney

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Das große Los von Polly Coutney

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.03.2008, 23:46

Bild
Das große Los
Polly Courtney
Heyne TB 2008-03 Broschiert 500 Seiten


Klappentext:
Um drei Uhr morgens mit dem Taxi zur Arbeit? Keine Seltenheit für Abigail. Eigentlich hatte man der Londoner Analystin bei der Investmentbank Gray McKinley das Blaue vom Himmel versprochen. Ihre Arbeit besteht meistens jedoch in der Erstellung sinnloser PowerPoint-Präsentationen. Reine Schikane. Karriere in Blond und Hübsch ist wohl nichts, egal, wie klug sie ist. Anders bei ihrem Kollegen Mike, der viel zu gut aussieht, um wirklich etwas zu können, der aber gerade attraktiv genug ist, um sich in ihn zu verlieben. Frauen und das große Geld: der sensationelle Enthüllungsroman aus England.

Meine Rezension:
Die Londonerin Abigail träumt bei ihrem Berufseinstieg als Analystin davon Karriere zu machen. Die Aussichten diesen Wunsch zu erfüllen rücken näher, als sie ein Jobangebot von einer großen Bank erhält.
Abigail muss nach kurzer Zeit feststellen, dass alles nur Schall und Rauch war. Versprechen wurden nicht eingehalten und überhaupt ist der Job ganz anders, als er sein sollte. Ihr Leben besteht nur noch aus Stress und Berufsärger- doch das hält die Liebe nicht davon ab, Einzug zu halten.

„Das große Los“ ist ein gut geschriebener Roman, der besonders durch den flüssugen Schreibstil der Autorin überzeugt.
Polly Courtney hat mit Abigail eine sympathische Protagonistin geschaffen, der man Herzen wünscht aus dieser Arbeitsstelle zu entkommen.
Besonders für angehende Karrierefrauen könnte der Roman von Interesse sein. Die Autorin beschreibt die Tücken des Wunsches nach Karriere sehr gut. Gleichzeitig gibt der Roman aber auch die Hoffnung, dass man trotz Widerstände seine Ziele erreichen kann.
Die Liebe steht in diesem Roman zwar nicht im Mittelpunkt, nimmt aber trotzdem einen großzügigen Rahmen ein. Mike ist ein interessanter Charakter über den ich gern noch mehr erfahren hätte.
Insgesamt ein abgerundeter, unterhaltsamer und, ja, vielleicht auch lehrreicher Roman.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mai » 09.03.2008, 09:26

Danke für die Rezi, hört sich gut an :D
Mai
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.02.2008, 19:04

Beitragvon blaueblume1 » 28.06.2008, 11:36

Ich fand das Buch sensationell gut, Note: 1+

Und ja, wirklich ein lehrreicher Roman ;) , sollte man mal an alle Wirtschaftsstudenten verteilen :lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron