Treuesprünge von Shari Low

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Treuesprünge von Shari Low

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.03.2008, 10:39

Bild
Treuesprünge: Roman
Shari Low
Bastei Lübbe (Bastei Verlag) 2008-02-12 Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext:
Ginny und Roxy sind Freundinnen seit ihrer Kindheit, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Roxy hat einen anständigen (!) Job in einem nicht ganz jugendfreien Etablissement in London, einen sexbesessenen Mitbewohner und einen Freund, der es mit er Treue offenbar nicht so genau nimmt. Ginny hingegen arbeitet in der örtlichen Bibliothek von Farnham Hills und liebt ihren Jugendfreund Andrew. Als die beiden Frauen beschließen, ihre Jobs zu tauschen, sind heftige Turbulenzen und überraschende Erkenntnisse unvermeidbar ...

Meine Meinung:
Da der Klappentext das Wesentliche im Buch beschreibt, verzichte ich auf eine eigene Zusammenfassung.
„Treuesprünge“ ist ein sehr unterhaltsames Buch, welches nicht nach dem Schema F verläuft und daher einige Überraschungen auf Lager hat.
Zu Anfang war ich mir nicht sicher ob ich das Buch wirklich beende. Roxy war mir zu oberflächlich und die Sprache stellenweise zu derb. Da das Buch aber immer mehr an Tempo gewann, konnte ich es nicht aus der Hand legen.
Die Sprache ist, wie gesagt, stellenweise derb, auch bei den Sexszenen wird nicht in blümchenhaften Worten beschrieben, was passiert.
Roxy ist nicht gerade die sympathischste Protagonistin. Sie ist oberflächlich und egoistisch, zum Ende hin gewinnt sie aber an Charakter.
Ginny ist genau das Gegenteil ihrer Freundin. Sie ist eher ruhig und bescheiden. Die Großstadt verhilft ihr dazu, ihr Leben zu überdenken und sie gewinnt neue sexuelle Erfahrungen.
Auch in Sachen Liebe ist nicht alles so, wie es sich der Leser zunähst ausmalt, aber ein happy end ist trotzdem vorgesehen.
Insgesamt ein abwechslungsreicher Roman, den gerade Frauen lieben werden, die auch mit direkten Worten umgehen können.

Bewertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Amira » 21.03.2008, 15:10

Das hört sich doch gut an! Danke für die Rezi. Ich brauch eh immer etwas Abwechslung im Lesestoff. Da wandert doch dieses Buch auf meinen WZ.
VLG
Viele liebe Grüsse, Amira


Mein Regal bei Tauschticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=Amira
Benutzeravatar
Amira
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 359
Registriert: 05.04.2006, 18:39
Wohnort: am Ammersee

Beitragvon Ebby83 » 29.03.2008, 16:54

Ich mag die Bücher von Shari Low und werde mir auch dies kaufen/tauschen. Mal sehen*zwinker* :)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon blaueblume1 » 31.03.2008, 22:36

Kann schnee nur zustimmen, sehr witzig, vieleviele überraschende Wendungen, ABER: zu ordinärer Schreibstil, dafür gibts einen großen Abzug, ansonsten aber top: Note 2-
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Mai » 12.04.2008, 14:59

Hab das Buch vorgestern zu Ende gelesen,
im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen,
allerdings fande ich den Schreibstil auch etwas ordinär, deshalb ist meine Wertung 8 von 10 Punkten.
Mai
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.02.2008, 19:04

Beitragvon Ebby83 » 19.04.2008, 13:32

menno ! Jetzt ist mein ganzer Text weg! *heul*

Irgendwie spinnt mein PC!

Also nochmal:

Ich fand das Buch einfach Klasse! Es ist unverblümt und sexystisch- einfach Shari Low! Toll fand ich, dass sich die Charas wirklich zum positiven wandeln und man sich super in Ginnys Gefühlswelt reindenken kann.
Natürlich geht es auch hier wieder heftig zur Sache, aber wie sollte man denn sonst beschreiben wie es in einem "Puff" vonstatten geht?

Wer bereits Bücher von Shari Low kennt und mag, wird von diesem auch begeistert sein.

Ich jedenfalls bin es! Deshalb:

10 von 10 Points
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron