Emily Giffin - Und trotzdem ist es Liebe

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Emily Giffin - Und trotzdem ist es Liebe

Beitragvon blaueblume1 » 24.03.2008, 09:50

Bild
Und trotzdem ist es Liebe
Emily Giffin
rororo 2008-04-01 Taschenbuch 384 Seiten


Inhalt:
Claudia ist glücklich mit Ben. Endlich jemand, der auch keine Kinder will! Ihre Ehe ist ein Traum ... bis Ben seine Meinung über Babys ändert. Claudia fühlt sich verraten, es folgt die Scheidung. Schon bald tröstet sie sich mit einem attraktiven Kollegen. Doch dann erfährt Claudia von Bens neuer Freundin: jung, schön, klug und offenbar nur allzu bereit, ihm ein Kind zu schenken!



Meinung:
Ein ganz starkes, sehr sehr gut geschriebenes Buch - einen derartig interessanten Frauenroman hab ich schon ewig nicht mehr gelesen!!!
Vom Inhalt her fand ich es mal wohltuend abwechslungsreich, dass die Frau kein Kind und der Mann eins will, die umgekehrte Variante gibt es ja in jedem 2. Frauenroman...
Dieser hier ist aber kein Schema F!!
Witzig ist er nicht, das ist auch gar nicht das Ziel, aber wunderbar einfühlsam und intelligent geschrieben. Ganz toller Lesefluss, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch durchgelesen.
Das Buch vermittelt keine platten Weisheiten von wegen "Kind unbedingt" oder "unbedingt kein Kind", sondern versucht, ganz einfühlsam und differenziert, die Prota und ihre Beziehung nachzuvollziehen .... anhand der Schwestern und besten Freundin werden die verschiedensten Lebensentwürfe und Probleme aufgezeigt (eine Schwester kann kein Kind bekommen, leidet sehr darunter und ist total fixiert darauf; die andere Schwester hat 3 Kinder, aber einen untreuen Ehemann; die beste Freundin hat eine schlechte Auswahl in Bezug auf Männer etc.) .... und am Ende ist klar, das Leben ist ganz bunt und es gibt keine Patentrezepte....
Das Ende ist auch ganz stark, aber es wird natürlich nix verraten!!!


Unbedingt lesen!! Egal ob Kinderwunsch oder nicht! Einfach ganz tolle Lektüre!!!


Note: 1+

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 24.03.2008, 12:01

:augen Eins der dringendsten Bücher, die ich lesen möchte :D
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Mai » 24.03.2008, 14:51

Hört sich gut an.
Wandert gleich auf den WZ :D
Mai
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.02.2008, 19:04

Beitragvon Drixi » 19.04.2008, 22:49

Hmm ich muss sagen ich war ein klein wenig enttäuscht. Teilweise kann ich blümchen zustimmen, sehr einfühlsam und toll geschrieben, wirklich kein "Schema F" Ich fand nicht nur Claudia sondern auch ihre Schwestern und Freundin Jess sehr sympathisch und die jeweiligen (Lebens-) Situationen waren, zumindest glaube ich das, relativ realistisch beschrieben!

ABER ;) ich fand die durchweg als phantastisch beschriebene Ehe (bis auf diese eine Sache eben) zwischen Claudia und Ben sehr knapp erzählt, da hätte ich mir am Anfang mehr gewünscht, das wurde für meinen Geschmack zu kurz abgehandelt, Ben fand ich recht farblos! Die Scheidung kam mir zu plötzlich, auch da habe ich das eine oder andere "ernste Gespräch" zwischen den beiden vermisst!
Und, was mich gerade vor kurezm erst in einem anderen Buch auch schon gestört hatte, dass über die Fehlgeburt kein Wort mehr verloren wird, als wäre das eine Kleinigkeit...

Insgesamt aber recht gut, ich gebe 3,5 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon mallory » 19.04.2008, 23:00

Drixi, interessanterweise kam über das Thema Fehlgeburt heute schon ein Bericht im Fernsehen, in dem die betroffenen Frauen über diese Problematik sprachen und darüber klagten, dass alles oft von Freunden, Familie und selbst von dem eigenen Mann totgeschwiegen wird. Und dass sie dringend jemanden gebraucht hätten, der sie mal tröstet. Das ist also wohl nicht unrealistisch!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gänseblümchen » 20.04.2008, 09:08

Hallo,

nein das ist nicht unrealistisch. Ich habe das leider schon selbst erlebt und keiner redet mit Dir oder tröstet Dich. Mein Mann war damals selbst so geschockt das er es garnicht konnte. Die einzigste Hilfe die damals kam war von einem Menschen , von dem man soetwas garnicht erwartet hätte. Die Familie ist meistens unsicher wie sie sich verhalten soll und bevor man einen Fehler macht schweigt man lieber.
Eine Bekannte hat durch diese Erfahrung ,leider auch ihre Ehe beendet. Ihr Ex-Mann hat damals die Scheidung eingereicht weil er es nicht ertragen konnte. Sie hat es bis heute nicht verkraftet.
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Drixi » 20.04.2008, 10:48

Aber auch die Betroffene in dem Buch ist ab dem nächsten Tag scheibar sofort wieder happy... klar, das soll sicherlich darstellen dass sie Situation in der sie schwanger war nicht die beste war, aber trotzdem...
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 20.04.2008, 13:08

Ich versteh, was du meinst, drixi... aber vielleicht Selbstverdrängungsmechanismus, zumal sie auch eben kein Kind wollte?
Ich weiß leider die Textstelle nicht mehr genau... aber vielleicht war sie auch ein bisschen erleichtert und wollte genau das erst recht verdrängen?
Die dunklen Tiefen der Seele oder so...

Mir ist das jetzt nicht negativ aufgefallen, aber ich glaub, so etwas liegt einfach im Ermessenspielraum des Lesers und jeder sieht das wohl anders! :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 20.04.2008, 14:28

Na aber sie wollte ja schwanger werden, damit ihr Lover endlich seine Familie verlässt und zu ihr kommt (auch wenn das ein blöder Grund ist ;) )
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron