Ferien auf Sylt-Krokan von Nina Kresswitz

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ferien auf Sylt-Krokan von Nina Kresswitz

Beitragvon Drixi » 27.03.2008, 01:25

Bild
Ferien auf Sylt-Krokan: Roman
Nina Kresswitz
Bastei Lübbe (Bastei Verlag) 2009-06-29 Taschenbuch 240 Seiten

Inhalt: Kurz vor dem Sylt-Urlaub zerbröselt Annes Familienidylle. Ihr Mann geht fremd. - Was tun? Auf den Schock folgt die Wut. Wenn er es so haben will, bitte. Dann verreist sie eben mit Kind und Kegel, aber ohne Ehemann. Die Koffer sind gepackt, nichts kann sie aufhalten. Wenn schon unglücklich, dann wenigstens mit Meerblick. Was sie nicht weiß: Auf der Insel erwartet sie nicht nur ein Landgasthaus mit herzwärmendem Familienanschluss, sondern auch ein Mann der Extraklasse ..

Meine Meinung:
Ich bin sprachlos :heuler Was ist mit der guten Frau Kresswitz los? Alle älteren Bücher von ihr habe ich geliebt, und nun sowas... das Ende ist sehr sehr schnell zu erahnen. Weder Prota Anne noch ihr Mann Ralf sind sympathisch, lediglich Oma Lina hab ich schnell ins Herz geschlossen, da sie sehr "menschlich" und sympathisch wirkt. Die Geschichte ist sehr seicht, und zum Schluss hin wird es fast lächerlich! Die Schreibweise ist zwar gewohnt locker, ziemlich nervig fand ich jedoch die "Norddeutschen" Sprach-Eigenheiten, das ewige "S-T" Getrenne, diese seltsame "Tschä/Dschä", das war nicht lustig, nicht sonderlich authentisch und einfach lästig! Annes Rückenschmerzen (einmal sogar tatsächlich als Bandscheibenvorfall benannt) tauchen nur dann auf wenn es gerade in die Situation passt, am nächsten Tag rennt sie dann wieder ins Wasser, sitzt/liegt stundenlang im Strandkorb etc. So schlimm können die Schmerzen dann ja wohl nicht gewesen sein...
Extrem unglaubwürdig ist es, wie schnell Anne über den Betrug/die Trennung von Ralf hinweg kommt, die Kinder scheinen damit garkeine Probleme zu haben, ein paar Minuten nach dem ersten Kuss der Heiratsantrag, erst stirbt Oma Lina fast, am nächsten Tag ist sie wieder "quietschfidel... Anne lässt das Geld, immerhin 10.000 Euro, tagelang in der "Alten Liebe" und verschwendet kaum einen Gedanken mehr daran etc. etc.

1 Punkt vergebe ich für die süße Oma, 0,5 Punkt für die tolle Kulisse Sylt, das wars dann aber auch!

1,5 von 5 Punkten!
und nächstes mal bitte wieder was besseres, Frau Kresswitz

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 27.03.2008, 07:50

Oh, hört sich ja übel an!! Danke für die Warnung :lol:

Ich fand Kresswitz' Bücher ja eher immer mäßig bis uninteressant... am Anfang viel versprechend und dann konnt ich es nur noch querlesen bzw. hab abgebrochen... jetzt hack ich ihre Romane definitiv ab ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 27.03.2008, 08:55

blaueblume1 hat geschrieben:Ich fand Kresswitz' Bücher ja eher immer mäßig bis uninteressant... am Anfang viel versprechend und dann konnt ich es nur noch querlesen bzw. hab abgebrochen... jetzt hack ich ihre Romane definitiv ab ;)


Böse böse böse :motz Die anderen sind doch Keeper :lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 27.03.2008, 12:28

Drixi hat geschrieben:
Böse böse böse :motz Die anderen sind doch Keeper :lol:


Ach, du weißt ja, das alte Lied ... die Geschmäcker :lol: :knuddel
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron