Hoffnungslos romantisch von Harriet Evans

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Hoffnungslos romantisch von Harriet Evans

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.03.2008, 20:20

Bild
Hoffnungslos romantisch
Harriet Evans und Tina Thesenvitz
Droemer/Knaur 2008-04-01 Broschiert 608 Seiten


Klappentext:
Wer träumt ihn nicht schon mal, den Traum vom Märchenprinzen? Laura aber ist wirklich eine hoffnungslose Romantikerin und scheint aus ihren Träumen niemals aufzuwachen. Allzu oft haben diese ihr schon die falschen Männer beschert, doch Lauras Glaube an den einen »Richtigen« bleibt ungebrochen. Als sie Dan kennenlernt, ist sie sich sicher: Diesmal muss es die wahre, die ganz große Liebe sein. Die Sache hat nur einen Haken: Dan ist mit Amy liiert, die Laura bereits in der Schule nicht leiden konnte ...

Meine Rezension:
Laura träumt von der großen Liebe. Schon als kleines Mädchen wusste sie, dass es den EINEN für sie geben muss. Inspiriert von der einmaligen Liebe zwischen ihren Großeltern, hält Laura immer die Augen offen nach dem passenden Mann und gerät in so manche Schwärmerei.
Eines Tages trifft sie Amors Pfeil. Dan, ein Mann aus ihrem Bekanntenkreis, soll es sein- der EINE!
Laura und Dan verbringen romantische Nächte miteinander, alles könnte perfekt sein. Könnte! Dan ist nämlich vergeben an Amy, und trotz seiner Versprechen und Liebesschwüre sieht es nicht danach aus, dass Dan sich zu Laura bekennt.
Gibt es ein Happy End für Laura und Dan, oder ist ein ganz anderer Mann für Lauras große Liebe vorgesehen?

„Hoffnungslos romantisch“ ist genau das was der Titel verspricht- romantisch! Das Buch ist eine unterhaltsame Komödie die mit gut gezeichneten Charakteren brilliert. Laura und die anderen Charaktere des Buches, wurden von der Autorin sehr gut gezeichnet.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, aber nicht immer flüssig. Die Geschichte hätte gut 100 Seiten weniger vertragen können, denn manch eine Szene wurde für meinen Geschmack einfach zu umfangreich durchgekaut.
Die Idee zum Buch und die Umsetzung dessen, sind gelungen. Spannend und unterhaltsam erzählt Harriet Evans die Geschichte von Laura auf der Suche nach dem richtigen Traumprinzen.
Insgesamt eine nette Wohlfühllektüre mit gutem Romantikfaktor!

Wertung:
8,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 29.03.2008, 20:03

Ich habe das Buch letztens verschenkt udn hätte es am Liebsten selbst behalten. das Cover sieht so hübsch auch.
es ist auf meinem WZ und es hört sich wirklich gut an ;)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon patwelli » 29.03.2008, 22:07

Ohja, wieder ein Cover für mich, so langsam sehen meine Stapel schon sehr gut aus - alles so schön pink hier *ggg* :roll:
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 29.03.2008, 22:19

Diese Art von romantisch verspielten Covern ist gerade sehr modern. Ich brauche mir nur Potters "Mr. Darcy" hier neben mir ansehen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Josy » 07.04.2008, 10:35

Ich bin die Glückliche, der Mausi das Buch geschenkt hat. :lol: Danke nochmal, es sieht wirklich toll aus und klingt richtig gut. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen, aber das kann nicht mehr allzu lange warten, hehe.

Ich finde es mal wieder spannend, ein Buch von einer mir unbekannten Autorin zu lesen.

CU Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Drixi » 04.05.2008, 16:14

Ein sehr schönes romantisches Buch. Laura ist von Anfang an liebenswert, ihr Sinn für Romantik macht sie sehr sympathisch, auch wenn dieser ihr mehr Schwierigkeiten bringt als Positive Erfahrungen. Man lacht und weint mit ihr und ich konnte mich in einigen Situatuionen sehr gut in sie hineinversetzen. Auch andere Charaktere wie z. B. die Großmutter Mary haben einen Teil zur Romantik der Geschichte beigetragen
Die Tatsache, dass sich die Prota in einen Marquis verliebt und die Geschichte um diese beiden ist etwas unüblich für Bücher des Bereichs ChickLit und daran musste ich mich erst gewöhnen, was mit anfangs etwas schwerfiel.
Da das Buch teilweise, wie Schnee schon anmerkte, etwas zu langgezogen ist und unwichtige Passagen sehr ausführlich erzählt sind gebe ich "nur" 4 von 5 Punkten!
Zuletzt geändert von Drixi am 04.05.2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Gänseblümchen » 04.05.2008, 17:31

oh, das hört sich aber toll an. Ich glaube das wäre auch was für mich, das Cover ist Klasse. Wieder ein Buch für den WZ und :habenwollen
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon elschwitz » 21.08.2008, 16:55

Ich habe es auch gerade gelesen, eine wirklich schöne Geschichte, die wie schon erwähnt, an manchen Stellen ruhig etwas gestrafft hätte werden können. Ich finde den Buchrücken inkl. Beschreibung mal wieder etwas irrerführend, denn Dan spielt ja - eigentlich - eine nicht allzulange große Rolle in dem Buch.....Für meinen Geschmack war dieses Zögern von ihr und ihm irgendwie zu lange... Fazit: es war eine schöne Geschichte, das Buch allerdings habe ich schon in ebay stehen, weil ich es sicherlich kein zweites Mal mehr lesen werde, dafür hab ich zuviel Passagen großzügig überblättert....
3,5 von 5
elschwitz
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 16:32


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast