Der Yorkshire Babyclub von Milly Johnson

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Der Yorkshire Babyclub von Milly Johnson

Beitragvon Drixi » 02.04.2008, 13:46

Bild
Der Yorkshire Babyclub: Roman
Milly Johnson
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) 2008-01-08 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Elizabeth, Helen und Janey sind seit der Schulzeit die besten Freundinnen. Je näher ihr vierzigster Geburtstag rückt, desto sehnlicher wünscht sich Helen ein Baby. Alles hat sie schon ausprobiert, doch dann kommt sie auf die Idee, mit ihren Freundinnen ein Picknick auf einem großen Fruchtbarkeitssymbol zu machen. Dies hat Folgen, die sich die drei niemals hätten träumen lassen - denn kurz darauf werden alle drei schwanger ...

Meine Meinung:
Ein rundum gelungenes Buch!
Die Situationen und Charaktere von Helen, Janey und Elizabeth sind alle grundverschieden, aber alle 3 sind von Anfang an liebenswert. Anfangs bekommt man Einblicke in den "normalen" Alltag der Frauen, dann stellen sie nach und nach fest dass sie schwanger sind und das Chaos beginnt. Helen, die das Kind geplant hatte, bekommt riesige Probleme mit ihrem mann, Janey braucht eine Zeit sich in die Mutterrolle vorstellen zu können, schnell wird aber klar dass es mit Hilfe ihres tollen Mannes wunderbar in die Lebenssituation passt, nur Elizabeth zweifelt bis kurz vor Schluss an der Entscheidung, das Kind zu bekommen und alleine zu erziehen.
Letzendlich scheinen alle 3 Frauen mit ihrem Weg glücklich zu werden.
Der Großteil des Buches handelt überwiegend von Elizabeth, die anderen beiden kommen ein wenig zu kurz. Was aber nicht so schlimm ist, denn Elizabeths Geschichte, auch mit Sprüngen in die Vergangenheit, ist richtig toll!

Der Titel führt etwas in die Irre, denn die Babys kommen erst auf den letzten Seiten, also darf auf eine Fortsetzung gehofft werden!
Ein tolles Buch, auch wenn es nicht, wie Titel und Klappentext vermtuen lassen, nur um die Schwangerschaften geht!

4,5 von 5 Punkten!

:stern
Zuletzt geändert von Drixi am 03.04.2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 02.04.2008, 14:39

Klingt gut :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 02.04.2008, 14:39

Ist gut ;) und auf dem Weg zu dir!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Gänseblümchen » 04.04.2008, 19:08

Hallo,

danke für die Buchvorstellug. Das hört sich klasse an, mal schaun wann ich es Mir in der Bibo leihen kann.

Vielleicht kauft es mir ja auch Mr. Gänseblümchen?
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast