Niemals auf ex von Jane Wenham-Jones

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Niemals auf ex von Jane Wenham-Jones

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.04.2008, 20:40

Bild
Niemals auf ex
Jane Wenham-Jones
Bastei Lübbe 2008-03-11 Taschenbuch 412 Seiten

Klappentext:
Mein Mann, mein Haus, meine Traumfigur, meine Weinbar ... Gaynor scheint alles zu haben, was man sich nur wünschen kann. Aber der Schein trügt. Während die Weinbar dank fantastischer Freundinnen floriert, dümpelt Gaynors Beziehung zu Victor nur noch dahin. Seltsame Telefonanrufe wecken einen bösen Verdacht, und Gaynor tröstet sich immer öfter mit Chardonnay. Als ihr Ehemann ihr endlich reinen Wein einschenkt, hat sie selbst den besten aller Gründe zur Ernüchterung ...

Meine Meinung:
Freunde des Happy Ends kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch wenn das Buch nicht nur von Romantik geprägt ist, kommt die Liebe nicht zu kurz. Erst scheint es nicht so, als ob Gaynor an ihrem Glück festhalten kann, aber die Autorin hat die Protagonistin geschickt zu ihrem guten Ende führen können.
Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich zu Beginn etwas Probleme. Mir fiel es nicht leicht in das Buch reinzukommen. Das lag auf der einen Seite an den Dialogen der Protagonisten, die mir etwas holprig vorkamen, und auf der anderen Seite lag es an der Protagonistin selbst. Ich brauchte einige Zeit um mit Gaynor warm zu werden, viele ihrer Ansichten waren mir nicht auf Anhieb sympathisch. Nach einer Weile gewöhnte ich mich an Schreibstil und Protagonistin und konnte ein schönes Buch genießen.
Was mir besonders gut gefallen hat und ich deshalb unbedingt positiv hervorheben möchte ist, dass hinter der heiteren Fassade dieses Buches tiefgründigere Themen stecken, die sehr interessant zu verfolgen waren.
Das Buch ist bestens geeignet um einen gemütlichen Sonntagnachmittag auf der Couch zu verbringen, deshalb kann ich es euch nur empfehlen!

Bewertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gänseblümchen » 12.04.2008, 13:46

Das Buch hört sich gut an.:P Ich nehme für meine Teil ,aber lieber Schokolade als Alkohol zu mir :lol:

@ Schneewittchen ,meine Wunschliste steigt durch deine Rezis. :lol:
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron