Kerry Greenwood: Pasta, Panik und Pistolen

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kerry Greenwood: Pasta, Panik und Pistolen

Beitragvon Loewenzahn » 01.05.2008, 15:07

Bild
Pasta, Panik und Pistolen (Blanvalet Taschenbücher)
Kerry Greenwood
Blanvalet TB 2008-04 Broschiert 345 Seiten


Inhalt:

s. amazon-link

Meine Meinung:
Dieser Band hat mir wieder besser gefallen, als der 2. Band, da er in flotterem Stil geschrieben ist. Auf weitschweifige Beschreibungen bereits bekannter Personen wurde verzichtet und auch die Katzenbeschreibungen fielen kürzer und geraffter aus.

Die Krimihandlung ist ok, auch wenn mir manche Auflösungsschritte etwas zu zufällig erschienen. Die Beziehung zwischen Daniel und Corinna plätschert weiter vor sich hin und erfährt keine Entwicklung. Der Tagesablauf dieser Bäckerin ist mir nach dem 3. Band jetzt doch sehr geläufig und das Endgegenfiebern eines evtl. nächsten Bandes hält sich daher in Grenzen.

Bewertung
7 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 27.10.2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Bertradis » 26.05.2008, 13:54

Ich fand ihn nicht so berauschend, man kennt mittlerweile das Schema und irgendwelche Überraschungen fehlten weitgehend. Da ich die Katzen in Teil 2 klasse fand, ist dieser Band für mich der bisher schlechteste der Reihe.
Von mir 6 von 10 Punkten
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.08.2008, 17:56

Meine Rezi für Happy End-Bücher...

Bild
Pasta, Panik und Pistolen
Kerry Greenwood
Blanvalet TB 2008-04 Broschiert 345 Seiten


Earthly Delights-Reihe
1) Earthly Delights --- Torten Tod und Teufel
2) Heavenly Pleasures --- Kuchen, Killer und Kanonen
3) Devil's Food --- Pasta, Panik und Pistolen
4) Trick or Treat --- ???

Inhalt:
Corinna Chapman, Bäckerin aus Leidenschaft in Melbourne, verabscheut eines aus tiefstem Herzen: Menschen, die nicht ordentlich essen! Als in ihrem Viertel plötzlich Fleisch out ist, vergifteter Kräutertee auftaucht und schließlich eine Leiche im Park gefunden wird, macht sie sich auf, die gefährlichen Genussverächtern auf die Schliche zu kommen. Zum Glück hat sie Daniel, der ihr zur Seite steht und jedes Pfund an ihr liebt ...

Meine Meinung:
Corinna Chapman ist Besitzerin einer Bäckerei in Melbourne und lebt zusammen mit vielen anderne skurrilen Gestalten in Insulana, einem Haus das nach antikem römischen Stil gestaltet ist.

Glücklich mit ihrem Leben, das auch den Privatdetektiv Daniel als Liebhaber beinhaltet, ist sie geschockt als auf einmal ihre Mutter in der Tür steht. Diese, die zusammen mit ihrem Mann in einer Hippiekommune lebt, verabscheut den Lebenstil der Tochter. Doch dieses Gefühl beruht auf Gegenseitigkeit, den die Unachtsamkeit und Verhasstheit von der modernen Welt die Corinnas Eltern predigen, kostete dieser eben fast mal das Leben.
Nun soll Corinna jedoch ihrer Mutter helfen, den ihr Mann ist verschwunden.

Aber nicht nur das erfordert die Aufmerksamkeit der beliebten Bäckerin. Ihre beiden Verkäuferinnen, welche alles versuchen um dünn zu werden, sind an ein obskures Abnehmmittel gekommen das sie beinahe umbrachte.
Und was hat es mit dem absonderlichen Orden der Hungernden auf sich? Vertreiben vielleicht diese das lebensgefährliche Mittel?

Gut, als ich dieses Buch zur Hand nahm, erwartete ich nichts besonders. Waren Band 1 und 2 zwar gut, lässt es sich nicht leugnen das sie keine Burner waren. Trotzdem wurde ich hier positiv überrascht.

Ständige Wiederholungen von Personenbeschreibungen oder ein extremer Fokus auf die Katzen des Hauses, die mich im zweiten Band störten, findet man diesmal nicht an.
Der Schreibstil ist diesmal sehr viel flüssiger und einfacher zu lesen.

Auch war die Krimihandlung diesmal durchdachter, wenn gleich sie natürlich immer noch mehr an einen Krimi von Agatha Christie den an einen von Linda Howard erinnert. Einen hohen Spannungsfaktor kann man nicht erwarten, trotzdem war der Plot schön passend. :)

Etwas schade ist das die Beziehung von Corinna & Daniel nicht vorangetrieben wird. Trotzdem ist das Buch viel besser als die Vorgängerbände und eignet sich so sehr gut für einen perfekten Leseabend.
Einen Pageturner soll man aber nicht erwarten. ;)

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron