Marne Davis Kellogg ~~ Miss Keswicks goldenes Händchen

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marne Davis Kellogg ~~ Miss Keswicks goldenes Händchen

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.05.2008, 10:49

Marne Davis Kellogg ~~ Miss Keswicks goldenes Händchen

Bild
Miss Keswicks goldenes Händchen
Marne Davis Kellogg
rororo 2008-02-01 Taschenbuch 288 Seiten

Band 2 der Miss Keswick-Reihe

Inhalt:
Kick Keswick, die charmante «Kleeblatt-Diebin», hat sich zurückgezogen und genießt ihr ruhiges Luxusleben in der Provence. Doch plötzlich wird ein Juwelen-Raub nach dem anderen entlang der Riviera gemeldet - und alle Fälle tragen Kicks Handschrift! Außer sich vor Wut will Kick den wahren Täter überführen. Sie stellt ihm eine gefährliche Falle ...

Meine Meinung:
Dies ist nun der zweite Band der hochgelobten Miss Keswick-Reihe, doch wiedermal verstehe ich die Begeisterungsstürme einfach nicht.

Zwar ist Kick sympathischer als in Band 1, jedoch ist sie auch hier sehr skrupellos. Besonders als sie so leicht über den "Verrat" ihres Mannes hinweg kam, war ich etwas genervt.

Auch der Plot ist arg klischeebeladen und auch nicht sehr spannend. Ich hab öfters tagelange Lesepausen gemacht, da diese Buch einen irgendwie nicht packt.

Dies liegt vorallem am Schreibstil, der auch in diesem Buch wieder durch Fremdwörter und ellenlangen Essens-/Kleidungsbeschreibungen bestimmt ist.

Insgesamt ist das Buch zwar besser als Band 1, weil die Beziehung zwischen Kick und ihrem Mann besser gestaltet wird, aber sonst empfinde ich das Buch einfach nicht als lesenswert.

Meine Wertung:
3 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Drixi » 03.05.2008, 15:48

Hochgelobt? Aha, ich habe von diesem Buch/dieser Reihe noch nie gehört :lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.05.2008, 15:50

Na ja, zumindest im englischen soll sie hoch gelobt sein. Stand zumindest auf der Verlagsseite, wenn ich mich richtig erinnere. ABer gut, nach der Lektüre denke ich die haben die Wahrheit leicht verbogen. :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon shania » 03.05.2008, 16:36

Ich habe ja kürzlich erst Band 1 gelesen, weil es mir so sehr ans Herz gelegt wurde. Ich konnte da schon die Begeisterung nicht verstehen. Irgendwie fand ich es etwas unausgegoren. Ganz nette Idee, aber nicht so richtig gut zu ende gedacht.
Band 2 werde ich noch lesen, weil ich ihn ja schon habe. Aber einen dritten (sollte es ihn denn geben) werde ich wohl nicht mehr kaufen.
Buchspiel XL : Geschafft!
Benutzeravatar
shania
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.01.2008, 14:53

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.05.2008, 16:39

shania hat geschrieben:Ich habe ja kürzlich erst Band 1 gelesen, weil es mir so sehr ans Herz gelegt wurde. Ich konnte da schon die Begeisterung nicht verstehen. Irgendwie fand ich es etwas unausgegoren. Ganz nette Idee, aber nicht so richtig gut zu ende gedacht.
Band 2 werde ich noch lesen, weil ich ihn ja schon habe. Aber einen dritten (sollte es ihn denn geben) werde ich wohl nicht mehr kaufen.


Na ja, wie gesagt Band 2 ist etwas besser, aber der Schreibstil ist einfach zu trocken und infogeladen. Ich muss mir noch überlegen ob ich Band 3 und 4 lesen werde. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste