Heilig auf High Heels von Alix Girod

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Heilig auf High Heels von Alix Girod

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.05.2008, 22:15

Bild
Heilig auf High Heels (Fischer Taschenbücher Allgemeine Reihe)
Alix Girod[size=9]

Klappentext:
Pauline Orman-Perrin, genannt POP, ist bekannt für ihre witzigen Kolumnen im Modemagazin Modelle. Als ihr in der Water Bar (Spezialität: Salat ohne alles) eine Pyramide Mineralwasserflaschen auf den Kopf fällt, begegnet sie im Koma Gott in Gestalt von Karl Lagerfeld.
Karl/Gott stellt sie vor die Wahl: Entweder sie betreut in Zukunft als Engel die Jenseits-Zeitschrift ¯HimmElle® oder sie ändert ihr Leben. Pauline bekommt genau vierzig Tage Zeit, um sich selbst, ihre Familie und ihr Glamour-Magazin zu mehr Glaube, Liebe und Sinn umzukrempeln ...

Meine Rezension:
Pauline ist Redakteurin in einem angesagten Modemagazin, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
Kurz nachdem sie erfahren hat, dass sie, die nicht wirklich eine große Modekennerin ist, über die Fashionshows berichten soll, um den Lesern des Magazins ihre Eindrücke real zu schildern, wird sie von einer Wasserpyramide getötet und findet sich im Himmel wieder. Vor ihr steht Gott, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Karl Lagerfeld aufweist, und gibt ihr die Chance auf die Erde zurückzukehren wenn sie ihr Leben verändert…

Alix Girod hat eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte geschaffen, die den Leser entspannt lesen lässt.
Der Plot ist sehr interessant und sicher hätte die Autorin noch mehr daraus machen können. Dem Buch fehlt es ein bisschen an Wärme und Sympathie von Seiten der Protagonistin Pauline. Sie ist auf einer gewissen Art liebenswert, aber ich wurde mit ihr einfach nicht warm.
Den Humor im Buch fand ich jedoch gelungen. Besonders Karl Lagerfeld als Gott hat mich zum lachen angeregt. Auch den Schreibstil der Autorin fand ich passabel und gut lesbar. Ein paar Seiten mehr hätten dem Roman aber sicher nicht geschadet, bei einigen Szenen hätte ich mir eine ausführlichere Abhandlung gewünscht.
Wenn man einen Roman sucht, der einen für kurze Zeit gut unterhalten kann, und einem das ein oder andere Mal zum schmunzeln bringt, liegt bei „Heilig auf High Heels“ richtig. Die witzigen Einfälle der Autorin lassen einen über so manche nicht perfekt gelungene Seite des Buches hinwegsehen.
Insgesamt ein humorvolles Buch mit kleinen Schwächen, die von der Autorin in weiteren Büchern sicher ausgebügelt werden können.

Bewertung:
7 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron