Barbara Metz - Küsse in Nachbars Garten

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Barbara Metz - Küsse in Nachbars Garten

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.03.2006, 17:22

Küsse in Nachbars Garten von Barbara Metz

Werbung
Bild
Küsse in Nachbars Garten.
Barbara Metz und Andrea Stumpf
Blanvalet 2005-07-18 Taschenbuch 381 Seiten

Inhalt:

Eine Großstadtmieze und ein mürrischer "Handwerker"...
Louisa Walden wird von ihrem Verlobten mitten auf der Hochzeit sitzen gelassen.
Eine ganz schöne Blamage für die junge New Yorkerin. Sie beschließt sich sofort zurückzuziehen und flüchtet in das kleine Strandhäuschen ihrer Mutter im idyllischen Paumonck Harbor.
Doch dort fühlt sie sich wohler als sie dachte und baut ihr Leben neu auf, alles wäre perfekt wäre da nicht ihr ungehobelter Nachbar Dante ....
Auch Dante kann Louisa nicht ausstehen, sie ist ihm viel zu überdreht und auch noch gemeingefährlich.
Nur komisch dass beide immer an den anderen denken müssen.......

Meine Meinung:

Ich liebe Romane in denen Mädels aus der Großstadt plötzlich auf den Land leben (Tipps erwünscht!) aber dieses Buch hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
Die Autorin hat eine tolle lockere Schreibweise voller Humor.
Dieses Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen, das Aufhören fällt auch wirklich schwer ;)

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon BuecherFreundin » 01.04.2006, 15:33

Das klingt ja interessant. Ist es denn auch so witzig wie es klingt? Unter dem Inhalt würde ich mir schlagfertige Diskussionen zwischen Dante und Luisa vorstellen, und dass sie sich letztendlich doch kriegen.

Wenn du Mädels magst, die von der Großstadt aufs Land ziehen, kann ich dir "Ein Mann im Heuhaufen" von Maeve Haran empfehlen. Ich gehe gleich mal eine Rezension schreiben :)
Zuletzt geändert von BuecherFreundin am 07.07.2006, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
BuecherFreundin
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.04.2006, 05:50

Ich fand es sehr witzig, und es gab einige "Streitereien"
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 11.05.2006, 13:27

soo, ich hab das buch jetzt auch gelesen und kann nur zustimmen, das war echt witzig-frech :lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon sabinett » 20.05.2006, 12:20

Hab's auch gerade bei bt ergattert :)

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 20.05.2006, 17:59

hach wie schön :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 19.06.2006, 16:32

und ich fange es gerade an, gefällt mir!!
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon schneckenpower » 20.06.2006, 09:35

Ich muss sagen, dass mich das Buch nicht ganz so überzeugt hat. Die Geschichte ist zwar gut, aber mir fehlen bei den Dialogen der Beiden irgendwie der letzte Pep. Ich glaub, dass ich da von SEP und LH zu verwöhnt bin.

Aber prinzipiell ist es ein empfehlenswertes Buch.
Zuletzt geändert von schneckenpower am 04.07.2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon sabinett » 20.06.2006, 09:53

:D *grins* stimmt so ein bischen Pepp fehlt da, aber das Buch ist süss!!
bin fast fertig, finde es gut
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon sabinett » 20.06.2006, 15:36

ok, bin fertig :D und es hat mir gefallen. Sex erst ganz am Schluß im Hurrican - also na ja, das war doch etwas dick aufgetragen oder? :D

Buch ist nicht wirklich ein keeper, wandert zu bt
aber ich fand gut!!

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Barbara Metz Küsse in Nachbars Garten

Beitragvon Vera » 25.10.2011, 08:40

Ich habe es gerade in einem Rutsch durchgelesen, nachdem ich es gezielt nach Lesen dieses Stranges gekauft habe. Die ersten Seiten fand ich den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, danach mußte ich mich zusammenreißen um wenigstens noch das Nötigste für den Haushalt zu erledigen.

Ich fand es super. Besonders gut hat mir gefallen, wie Louisa und Dante umeinander herumgeschlichen sind. Angenehm war auch, daß es endlich mal keine an den Haaren herbeigezogenen großen Missverständnisse zwischen den Liebenden gab.

Solche Geschichten mag ich sehr, egal zu welcher Zeit sie spielen.
Vielleicht kennt jemand noch das eine oder andere Buch in dieser Art?

LG Vera
Vera
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2010, 15:10
Wohnort: Pfalz


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron