Elizabeth Young - Männer auf Bestellung

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Young - Männer auf Bestellung

Beitragvon Ebby83 » 24.07.2006, 21:41

Werbung

Bild
Männer auf Bestellung.
Elizabeth Young und Christiane Burkhardt
Dtv 2006 Broschiert 482 Seiten

Inhalt:

Sophy Metcalfe, Ende Zwanzig und seit geraumer Zeit ohne Mann, sitzt in der Patsche. Hat sie sich doch einen Freund erfunden, den wunderbaren Dominic, nur um endlich den lästigen Fragen ihrer Mutter aus dem Weg gehen zu können. Bisher konnte sie Dominic erfolgreich von ihrer Familie fernhalten, doch nun heiratet ihre Schwester, und die Anwesenheit von Sophy und Dominic ist gefragt. Was tun?
Nach längerem Hin und Her kommt Mitbewohner Ace auf die geniale Idee, doch einfach einen Mann zu mieten. »Das Ganze wird in einer Katastrophe enden«, warnt Freundin Alix, und auch Sophy ist skeptisch – doch was bleibt ihr anderes übrig? Und tatsächlich fangen die Probleme bereits an dem entscheidenden Morgen an, als nicht der eigentlich beim Begleitservice »Nur für einen Abend« gemietete Colin Davis auftaucht, sondern sein Ersatz Josh Carmichael.
Mit der Katze im Sack macht sich Sophy auf zu ihren Eltern, und was im weiteren Verlauf geschieht, entspricht einer ebenso turbulenten wie äußerst witzigen Komödie im Stil von ›Vier Hochzeiten und ein Todesfall‹, an deren Ende die Liebe wieder einmal siegt und Sophy zur Wahrheit zurückfindet.

Meine Meinung:
Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Buch über das Familienleben und der Findung der Liebe. Ich konnte mich sehr gut mit der Protagonistin identifizieren und musste eigentl. ständig über die schlagfertigen Antworten lachen. Sie ist "ehrlich" sich selbst gegenüber und wenn sie nicht gerade Lügengeschichten verbreitet, eine sehr charakterstarke Frau.
Ich habe mich köstlich amüsiert und kann das Buch nur wärmstens Empfehlen. Eine Besonderheit gibt es noch: Dieses Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und die Autorin spricht die Leser zum Teil auch dierekt im Buch an (daher hat mir u.a. das Buch so gut gefallen).

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

Lasst euch nicht von der teils schlechten Rezesion bei Amazon blenden...
Also greift zu wenn ihr es seht, ihr werdet es wirklich nicht bereuen ;-)

:stern
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Gipsy » 25.07.2006, 08:20

Hallo Ebby83,

ja, so gehen die Geschmäcker auseinander! ;)
Ich habe das Buch vor einigen Jahren im Original gelesen und ich fand es nicht so richtig mitreißend, sondern vielmehr vorhersehbar und etwas konstruiert. Das sind natürlich die meisten Bücher dieses Genres, aber es gibt eben Autoren, die mit Humor und einer tollen Schreibweise darüber hinwegtäuschen können, aber Elizabeth Young gehört da meiner Meinung nach nicht dazu.
Ich fand es nett zu lesen, teilweise ganz witzig, aber mehr einfach nicht. Also, ich finde das Buch nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut.

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Ebby83 » 26.07.2006, 02:53

oh, ich fand es wirklich klasse. :lol:
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon blaueblume1 » 26.07.2006, 06:50

Ich muss Ebby zustimmen, es ist einer meiner Lieblingsliros und gehört zu den wenigen, die mein Regal nicht mehr verlassen.... :lol:

Ich fand das Buch extrem witzig und überraschend. Ideale Sommerlektüre!
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schnulzi » 26.07.2006, 15:55

Habs bei TT ergattert und bin jetzt ganz gespannt!
Schnulzi
 


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste