Mein zauberhaftes Kleines Schwarzes" von Julia Holden

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mein zauberhaftes Kleines Schwarzes" von Julia Holden

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.06.2008, 08:25

Bild
Mein zauberhaftes Kleines Schwarzes: Roman
Julia Holden
Goldmann Verlag 2008-05-13 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
Jane Stuart hat genug vom Kleinstadtleben und träumt von einer Karriere in der glamourösen Welt der Mode. In einem Buch entdeckt sie eines Tages ein atemberaubendes Kleid, das ihrer Großmutter gehörte und in Paris einst für Furore sorgte. Inzwischen ist diese verstorben, aber sie hat Jane das sagenumwobene kleine Schwarze vererbt. Gewappnet mit diesem Kleid macht Jane sich auf nach Paris, wo sie - genau wie ihre Großmutter - von einem Abenteuer in das nächste gerät. Denn Paris ist schließlich nicht nur Stadt der Mode - sondern vor allem die Stadt der Liebe ...

Meine Meinung:
„Mein zauberhaftes kleines Schwarzes“ ist ein sehr intensiver Roman über eine junge Frau, die die Welt entdeckt und dabei auf den Spuren ihrer Großmutter wandelt.
Dabei bemerkt Jane, dass ihre Großmutter das ein oder andere kleine Geheimnis hatte, welche Jane nie vermutet hätte. Besonders toll daran fand ich, dass mich der Roman angeregt hat mit meiner eigenen Großmutter über Geheimnisse und Erlebnisse zu reden und vieles erfahren habe, was sich nicht viele Leute wissen. Es ist immer wieder klasse, wenn ein Buch den Anreiz zu weiterführenden Gedanken und Gesprächen gibt!
Jane ist eine tolle Protagonistin, die das Kleinstadtleben sehr gut schildert und bestimmt jede Menge Kopfnicken von Lesern in einer ähnlichen Wohnsituation erhält. Mir hat ihre erfrischende und natürliche Art sehr gut gefallen.
Auch die Liebe kommt in dem Buch nicht zu kurz. Zwar steht sie nicht allein im Vordergrund, aber für romantische Momente wurde gesorgt. Gelungen ist der Autorin dabei auch der männliche Part, der seine kleine Macken hat und auch äußerlich nicht Mr. Superschön darstellt. Er passt einfach gut zu Jane und zusammen harmonieren sie vorzüglich.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die Spannungsbögen sind gut aufgebaut und allgemein interessant gestaltet.
Paris, die Stadt der Liebe und der Mode bietet einen wunderbaren Schauplatz für Janes Abenteuer. Die Stadt wird durch den bildhaften Erzählstil der Autorin richtig lebendig und vermittelt das passende Pariser Gefühl beim lesen des Buches.
„Mein zauberhaftes kleines Schwarzes“ kann ich nur jeder Frau empfehlen, die Freude an einem kurzweiligen Roman hat, der sie nach Paris und in ein altes Abenteuer hinein entführt.

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mai » 22.06.2008, 17:40

Danke für die Rezi!
Das Buch steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste :D
Mai
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.02.2008, 19:04

Beitragvon Mausi » 22.06.2008, 18:40

Hört sich gut an ;)
...und ab damit auf den WZ...

Danke schnee!
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste