Ildikó von Kürthy: Herzsprung

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ildikó von Kürthy: Herzsprung

Beitragvon monablume » 31.07.2006, 15:02

Bild
Herzsprung
Ildikó von Kürthy
rororo 2002-12-02 Taschenbuch 256 Seiten

total witzig. locker-leichte geschichte, wenn auch fast schon sarkastisch streckenweise. die ich-erzählerin ist knapp 32 und mit einem reichen star-anwalt liiert, der sie aber betrügt. sie reagiert wütend und rachsüchtig und überspielt ihre traurigkeit mit witz. sie kann sich noch in den beschissendsten situationen über sich und die anderen lustig machen. herrlich! nur im letzten drittel hatte ich keinen bock mehr zu lachen, die exkurse, so witzig wie sie auch waren, haben das ende nur hinaus gezögert. aber das ende war super
8 von 10 punkten

:stern
monablume
 

Beitragvon Kassiopeia » 01.08.2006, 21:30

Hallo Mona,
freut mich das es dir so gut gefallen hat!

Gruß
Kassiopeia
Kassiopeia
 

Beitragvon monablume » 04.08.2006, 18:48

ja, vor allem, dass man dabei nicht denken musste und es in zwei tagen zu schaffen war :) nee, aber es war echt witzig ;)
monablume
 

Beitragvon Drixi » 05.08.2006, 10:02

Das Buch habe ich vor längerer Zeit gelesen und fand es auch richtig super :D
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Ebby83 » 02.05.2007, 11:27

das buch ist einfach klasse, habe mir es erst neulich in der biblo ausgeliehen... ich war etwas überrascht, dass es mir so gut gefällt, denn "mondscheintarif" gefiel mir damals nicht :-)

:buch :buch :buch :buch :buch von :buch :buch :buch :buch :buch
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Lenya » 02.05.2007, 16:47

von Kürthy ist so gar nicht mein Fall, muss ich gestehen.
Ich hab mal die Hälfte von "Mondscheintarif" gelesen, aber es war nix für mich. Da hab ich alle ihre Bücher ungelesen weggetauscht.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Drixi » 02.05.2007, 16:58

Lenya, "Mondscheintarif" ist auch echt nicht ihr bestes, versuchs doch nochmal mit Herzsprung, das ist echt super! :lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Ebby83 » 02.05.2007, 18:36

oh nein lenya.... ich habe das auch gedacht. denn mondscheintarif ist wirklich doof.
als ich herzsprung in der biblo hab stehen sehen, dachte ich was solls, wenn es doof ist lese ich es nicht weiter. aber ich bin echt begeistert von dem buch. habe mir jetzt die restl. in der biblo weglegen lassen, wenn sie denn mal wieder reinkommen :P
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon bacherl » 02.05.2007, 20:08

Ich werde auch nicht warm mit ihr, obwohl ich schon 3 Bücher gelesen habe (Mondscheintarif, Herzsprung und Freizeichen). War für mich alles nur Mittelmaß. Daher habe ich mich auch so lange um "freche Frauen - Bücher" gedrückt. Die Cover waren nur alle immer so reizvoll und bei mondscheintarif habe ich gedacht es liegt an der Kürze des Buches. (Der Film war übrigens auch ganz schlecht!)

Habe sie und Gaby Hauptmann gelesen und beides nur so ok - bis- naja.
Dann habe ich mich nach den Lobesreden von Lenya an SEP gewagt und lese bald das 4. von ihr - pure Begeisterung. Gibson und Kinsella fand ich auch toll .Freche frauen gibt es jetzt wieder öfter!!! ;)

Falls Interesse besteht, ich glaube ich habe Herzsprung hier noch im Regal, gebe es gerne ab! benso wie mehrer Gaby Hauptmanns, falls die jemand gerne liest!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Bertradis » 02.05.2007, 20:12

Ildiko von Kürthy muss ich auch nicht haben, Mondscheintarif habe ich gar nicht zu Ende gelesen.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.05.2007, 20:46

Nee die Autorin ist auch nicht so mein Fall, halt mich da auch lieber an Kinsella und Co ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 03.05.2007, 09:24

Ich hatte Herzspung ewig auf dem SUb und hab's dann wieder weggetauscht. Vielleicht versuch ich's irgenwann mal, wenn ich echt nichts abnderes mehr zum lesen habe ;)

Ich hab jetzt übrigens auch alle Stephanie-Plums weggetauscht. Das war auch nix für mich.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Chocoholic » 09.08.2008, 13:25

Kann nur meinen Vorrednerinnen recht geben! Irgendwie wurde ich auch nicht warm mit dem Buch. Ich hab es zwar zu Ende gelesen aber war eigentlich nur froh es dann weglegen zu können. Mit Kinsella und Co kann man es leider überhaupt nicht vergleichen.
Der Unterschied zwischen Tattowierten und Nicht-Tattowierten ist:
Tattowierten ist es egal wenn jemand nicht tattowiert ist
Benutzeravatar
Chocoholic
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2008, 17:10
Wohnort: Bayern


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron