Suche Mann für meine Mutter von Pamela Ribon

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suche Mann für meine Mutter von Pamela Ribon

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.07.2008, 12:49

Bild
Suche Mann für meine Mutter
Pamela Ribon
Droemer/Knaur 2008-08 Broschiert 379 Seiten


Klappentext:
Das Leben könnte so schön sein: Belinda hat gerade 20 Kilo abgenommen und fühlt sich zum ersten Mal im Leben attraktiv. Doch anstatt mit dem neuen Kollegen auszugehen, macht sie einen Pflichtbesuch bei ihrer kranken Mutter - und ist schockiert: Nicht ein, nicht zwei, sondern DREI Männer kümmern sich aufopfernd um die muntere Patientin. Das muss ein Ende haben! Belinda nimmt sich vor, im Liebesleben ihrer Mutter kräftig Ordnung zu schaffen - und erlebt dabei ihr blaues Wunder ...

Meine Meinung:
Der Klappentext des Buches klingt humorvoll, und Humor besitzt die Geschichte tatsächlich, doch dahinter verbergen sich weit tiefer gehende Details: Belinda ist die einzige Person in ihrer Familie, die man noch „normal“ nennen kann. Ihre Mutter, und auch ihre Schwester, haben eine gute Portion Irrsinn abbekommen.
Seit dem Tod ihres Ehemanns lebt Belindas Mutter in einem Haus, welches immer mehr dem Chaos verfällt. Jami, die Schwester, schleppt auch noch jede Menge Tiere hinein in die chaotische Welt.
Belinda verlässt L.A. um ihrer Mutter unter die Arme zu greifen, um ein wenig Ordnung in das Leben ihrer weiblichen Familienmitglieder zu bringen- doch es wird alles andere als leicht für Belinda!
Zum einen wären da die drei Verehrer ihrer Mutter, das Liebes- und Tierchaos ihrer Schwester, ein netter Aufräumhelfer mit Geheimnissen und ein interessanter Mann in L.A, der ihr zeigen könnte, wie sich Liebe wirklich anfühlt!
Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich zunächst Gewöhnungsprobleme. Die Ich-Form störte mich hierbei nicht, aber die Masse an verschiedenen Themen und der schnelle Szenenwechsel ließen mich einerseits sehr schnell voran kommen, hemmten mich aber auch dabei, den Protagonisten wirklich nahe zu kommen. Erst im weiteren Verlauf des Buches blickte ich hinter das oberflächliche Geplänkel und fand einige sehr intelligente Gedankengänge der Hauptprotagonistin Belinda.
Leser, die einen rasanten Schreibstil mögen und Interesse an einer Geschichte haben, deren besondere Qualität etwas tiefer vergraben liegt, werden sicher ihre Freude an „Suche mann für meine Mutter“ haben.

Bewertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron