Besser als jeder Mann von

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Besser als jeder Mann von

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.07.2008, 09:00

Bild
Besser als jeder Mann
Anna Davis
Lübbe 2008-07 Broschiert 443 Seiten


Klappentext:
Die englische Society-Queen Genevieve Shelby King flattert im Paris der 20er Jahre von einer Party zur nächsten und ist stets der strahlende Mittelpunkt bei Künstlern und Schrifstellern. Sie ist schön, sie hat einen reichen Mann - und eine Schuhsammlung, die jede Frau vor Neid erblassen lässt. Eines Tages erspäht sie an den Füßen ihrer Erzrivalin DAS ultimative Paar Schuhe. Doch Paolo Zachari, der Mann, der die Traumschuhe designed hat und nur für exklusive Kunden arbeitet, zeigt ihr - unfassbar! - die kalte Schulter

Meine Meinung:
„Besser als jeder Mann“ von Anna Davis hat einiges mit den zeitgenössischen chick-lits gemeinsam. Das Buch dreht sich um starke Frauen, ein Leben, welches sich verändert und natürlich Schuhe! All das spielt sich mal nicht in New York oder London ab, sondern in Paris der 20er Jahre.
Besonders interessant waren die Einblicke über Fiktion und Wahrheit am Ende des Buches, Hintergründe zu Geschichten interessieren mich immer ganz besonders.
Der Schreibstil der Autorin hat mir überraschend gut gefallen. Der Roman ließ sich sehr locker und flüssig lesen. Die Spannungsbögen wurden von der Autorin sehr gut in Szene gesetzt und Wendungen in der Geschichte perfekt platziert.
Zunächst hatte ich Probleme mit der Hauptprotagonistin Genevieve. Sie kam mir sehr oberflächlich und abhängig von der Glitzerwelt vor. Im Laufe des Buches gewinnt sie aber immer mehr an Profil. Ich kann zwar nach Beendigung des Buches nicht sagen, dass ich Genevieve als Freundin haben wollen würde, aber eine interessante Protagonistin ist sie allemal.
Der besondere Reiz dieses Buches liegt in seiner Umgebung und den eher ungewöhnlichen Plot für diese Zeit, etwas Ähnliches ist mir bisher noch nie begegnet.
Dieser Roman ist ideal für Leser, die einen starken Frauenroman in der faszinierenden Pariser Welt der 20er Jahre erleben wollen.

Bewertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste