Harte Zeiten für Partygirls von Zoey Dean

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Harte Zeiten für Partygirls von Zoey Dean

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.07.2008, 09:57

Bild
Harte Zeiten für Partygirls
Zoey Dean
Ullstein Tb 2008-08 Broschiert 368 Seiten


Klappentext:
Der Job ist fürstlich bezahlt, aber der reine Horror: Megan Smith, 23, arbeitslose Yale-Absolventin, soll zwei verwöhnte Milliardärserbinnen in Florida auf die Aufnahmeprüfung für die Universität vorbereiten. Rose und Sage feiern aber lieber Partys und schikanieren ihre Tutorin nach allen Regeln der Kunst. Megan wird klar: Um hier respektiert zu werden, muss sie selbst erst einmal lernen, Gucci von Prada zu unterscheiden. Sie beschließt, die Zwillinge mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

Meine Rezension:
Megan lebt in einer tollen Stadt, hat einen talentierten Freund, einen gelungene Yale- Abschluss und einen absoluten miesen Job bei einem Klatschblatt. Mit dem Job soll es aber schon bald vorbei sein, denn Megan wird gekündigt- allerdings nicht ohne ein neues Jobangebot: Die intelligente Megan soll die Tutorin für zwei 17jährige reiche Partygirls werden, deren Oma unbedingt möchte, dass die Zwillinge die Aufnahmeprüfung einer guten Universität schaffen.
Kaum in Florida angekommen, merkt Megan, dass es alles andere als leicht für sie werden wird. Von ihren Talenten überzeugt, lassen sich die Zwillinge zunächst nicht mal von der Drohung, ihre Erbe nicht zu bekommen, beeindrucken und ärgern ihre Tutorin wo sie nur können.
Megan beginnt sich in der Welt der Mädchen zurechtzufinden, lernt neue Leute, einen interessanten Mann und neue Seite an sich selbst kennen. Doch nicht nur Megan verändert sich, auch die Zwillinge zeigen, dass mehr in ihnen steckt.

„Harte Zeiten für Partygirls“ habe ich in wenigen Stunden verschlungen. Das Buch lässt sich sehr locker und flüssig lesen und bindet den Leser an die Charaktere. Es machte sehr großen Spaß hinter die Fassade der Zwillinge zu schauen, ihre Ängste und Schmerzen der Vergangenheit mitzuerleben.
Auch Megan ist eine tolle Protagonistin, sehr bodenständig und anfangs viel zu lieb und nachsichtig, besonders was ihren Freund betrifft, der sie nicht bei sich wohnen lassen kann, da seine Eltern dies nicht wünschen und der auch ansonsten eher langweilig wirkt. Besonders erfreut war ich natürlich, als Megan doch noch zu ihrem vollkommnen Glück kommt.
Das Buch spielt in einer oberflächlichen Welt voller Geld, Glitzer und Partys- doch die Hauptkern des Buches dreht sich um die wesentlichen Dinge im Leben: Vertrauen, Freundschaft, Liebe und Kummer.
Ich würde zu gern eine Fortsetzung lesen um zu wissen wie es mit Megan und den Zwillingen weiter geht. Ein Manko hatte „Harte Zeiten für Partygirls“- es war viel zu kurz, diesen Lesegenuss hätte ich noch etliche Stunden mehr genießen wollen.

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Morgenglanz » 30.07.2008, 12:49

Danke für die Rezi, das Buch klingt klasse.
Wandert direkt auf meinen WZ. :D
Benutzeravatar
Morgenglanz
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.07.2008, 16:53
Wohnort: Nähe Mainz

Beitragvon ina » 31.07.2008, 11:15

...und ich hatte es im Geschäft schon in der Hand und war mir nicht ganz sicher :???: - jetzt werd ich es mir aber sicherlich besorgen ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Chocoholic » 31.07.2008, 11:18

Ich hatte es auch schon in der Hand... schade das ich mich für ein anderes entschieden habe... momentan hab ich ja kein Geld, deswegen wandert es erstmal auf meinen WZ.
Der Unterschied zwischen Tattowierten und Nicht-Tattowierten ist:
Tattowierten ist es egal wenn jemand nicht tattowiert ist
Benutzeravatar
Chocoholic
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2008, 17:10
Wohnort: Bayern


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste