Rachel Gibson - Liebe, fertig los

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rachel Gibson - Liebe, fertig los

Beitragvon Ebby83 » 24.08.2008, 10:37

Bild
Liebe, fertig, los!: Roman
Rachel Gibson
Goldmann Verlag 2008-08-11 Taschenbuch 448 Seiten

Englischer Titel:

Simply Irresistible

Inhalt:

Eigentlich sollte es für Georgeanne der schönste Tag ihres Lebens werden. Doch vor dem Traualtar kommen ihr plötzlich Zweifel, ob der knapp 60-jährige Virgil Duffy, Besitzer der Eishockey-Mannschaft "The Seattle Chinooks", wirklich der Richtige für sie ist - und entscheidet sich für "Nein!". Im letzten Moment flüchtet sie von der Hochzeitsgesellschaft und rennt direkt in die Arme des Eishockeyspielers John Kowalsky, den sie kurzfristig zum Fluchthelfer erklärt. John nimmt sie bereitwillig bei sich auf. Zwar nur für eine Nacht, doch diese bleibt nicht ganz folgenlos ...


Meinung:

Das Buch ist unterhaltsam und lädt zum Lachen ein. Toll fand ich, dass Georgie wirklich ihr Leben meistert, wohingegen ich mit John nicht ganz warm wurde. Schade fand ich, dass Mea und Hugh nicht sooo viel Beachtung geschenkt wurde - da hätte ich mehr erwartet.
Das Buch ist NICHT in Ich-Form geschrieben und hat ein Happy End :)

Fazit:

4,0 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon erki_nol » 24.08.2008, 11:25

Ah, endlich gibt es das Buch auf Deutsch! Hat ja ganz schön lange gedauert! :D

Ich kopiere mal meine Rezension aus dem Englisch-Tread vom Januar 2007 hierher:

Bild
Simply Irresistible (Avon Light Contemporary Romances)
Rachel Gibson
Avon Books 1998-01 Taschenbuch 384 Seiten


Zum Buch
"Simply Irresistible" stammt aus dem Jahr 1998 und ist bisher meines Wissens noch nicht auf Deutsch erschienen Genau wie "Sie kam, sah und liebte" spielt es im Umfeld des Eishockey-Teams Seattle Chinooks. Zeitlich spielt die Geschichte aus "Simply Irresistible" vor "Sie kam, sah und liebte" (glaube ich), aber außer dem Chinooks-Besitzer Virgil Duffy kommen keine bekannten Personen darin vor, zumindest erinnere ich mich nicht daran.

Zum Inhalt
Georganne Howard (22), eine charmante, aber etwas naive kurvenreiche Schönheit aus Texas, verlässt ihren reichen (und fast 50 Jahre älteren) Verlobten Virgil Duffy, den Besitzer der Chinooks, am Tage der Hochzeit. Sie springt ins Auto von Hochzeitsgast John Kowalsky, Eishockey-Spieler bei den Chinooks, der in ihr zunächst nicht die Braut erkennt. Die beiden verbringen in Johns Strandhaus ein paar Tage und auch eine Nacht miteinander. Am nächsten Morgen aber bringt John Georgie - gegen ihren Willen - zum Flughafen und kauft ihr ein Ticket Richtung Heimat.

7 Jahre später (und hier spielt auch der größte und lustigste Teil des Buches): Wir erfahren, dass Georgeanne in Seattle geblieben und mittlerweile Mitinhaberin eines kleinen Catering-Unternehmens ist - und allein erziehende Mutter einer 6 Jahre alten Tochter.
Bei einem Wohltätigkeitsbankett, bei dem Georgeannes Firma das Catering übernommen hat, treffen Georgie und John zum ersten Mal wieder aufeinander. Als John erfährt, dass die kleine Lexie seine Tochter ist, versucht er alles, um an ihrem Leben teilzuhaben...

Meine Meinung
Ein sehr humorvolles Buch, das meinem anderen Lieblingsbuch von Rachel Gibson "Sie kam, sah und liebte" in nichts nachsteht, - auch, wenn "Simply Irrestistible" von der Geschichte her ganz anders ist.

Vor allem der zweite Teil, in dem beschrieben wird, wie John zunächst seiner Tochter und dann auch deren Mutter immer näher kommt, ist sehr humorvoll. :D Kleine Kinder werden in Liebesromanen ja oft sehr süßlich beschrieben, das finde ich hier gut gelöst, denn die kleine Lexie nervt auch mal ganz ordentlich ihre Eltern. ;)

Und schön, dass dieses Buch mal ganz ohne böse Stereotypen auskommt: Johns Konkurrent um Georgies Gunst ist ein ganz netter Mann ohne Fehl und Tadel, und selbst Virgil Duffy ist nicht abgrundtief unsympathisch... ;)


Was mir nicht so gut gefallen hat:
1. der Anfang, bzw. die Tage nach der geplatzten Hochzeit. Meiner Ansicht nach der Schwachpunkt in diesem Buch und mit 93 Seiten viel zu lang und nicht besonders gut geschrieben. Ich wollte das Buch schon weglegen. Gut, dass ich es nicht getan habe...

2. Schwachpunkt: die Heldin. Zwar keineswegs unsympathisch, auch nicht wirklich naiv und keineswegs zu perfekt, aber irgendwie konnte ich mir sie nicht so richtig bildlich vorstellen. Vielleicht fehlt mir dazu auch einfach das Wissen, was so eine richtige US-amerikanische Southern Belle in heutigen Zeiten ausmacht... So viele Attribute: weiblich, kurvig, wunderschön, etwas naiv, dyslexisch, schlagfertig, witzig, charmant, gesprächig, unsicher...


Aber wie gesagt: Keineswegs unsympathisch, und da ansonsten alles andere an diesem Buch gestimmt hat, gibt es von mir auch 4,5 von 5 Punkten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Anke » 24.08.2008, 12:23

Hi zusammen,

auch habe das Buch im Original gelesen und fand es recht unterhaltsam. Gegen Ende zieht es sich ein wenig bis sich John und Georgeanne einig sind und es ein Happy End gibt. Von der Nebengeschichte von Mae und Hugh hätte ich gerne mehr gelesen.

Bewertung 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lenya » 24.08.2008, 14:24

Das Buch steht ganz oben auf meiner bald-kaufen-Liste ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnulzi » 08.09.2008, 12:16

Ich habe das Buch erst im Original gelesen und dann gleich hinterher auf deutsch (weil ich immer Angst habe, irgendwas nicht richtig zu verstehen). Es war ein nette Geschichte und ich würde dem Buch 4 von 5 Punkten geben.
Die Geschichte kam mir allerdings ein bißchen bekannt vor. Hat mich an eins von SEP erinnert, ich weiß nur den Titel nicht mehr.
Schnulzi
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.09.2008, 13:28

Schnulzi hat geschrieben:Die Geschichte kam mir allerdings ein bißchen bekannt vor. Hat mich an eins von SEP erinnert, ich weiß nur den Titel nicht mehr.


vielleicht an "Komm und küss mich"? Daran erinnert mich nämlich die Inhaltsangabe...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon erki_nol » 08.09.2008, 17:03

Schattentaenzerin hat geschrieben:
vielleicht an "Komm und küss mich"? Daran erinnert mich nämlich die Inhaltsangabe...

Vielleicht aufgrund des Hidden-Baby-Plots? Ansonsten ist "Liebe, fertig, los" ganz anders geschrieben - und m.E. sehr viel besser als "Komm und küss mich", (eines der nicht ganz soooo guten SEP-Bücher, wie ich finde).
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.09.2008, 08:35

erki_nol hat geschrieben:Vielleicht aufgrund des Hidden-Baby-Plots? Ansonsten ist "Liebe, fertig, los" ganz anders geschrieben - und m.E. sehr viel besser als "Komm und küss mich", (eines der nicht ganz soooo guten SEP-Bücher, wie ich finde).


Da stimme ich dir sooo zu!! Das ist bisher das einzigste SEP-Buch das ich abgebrochen habe. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 13.09.2008, 11:44

Mir hat das Buch auch gut gefallen - ich fand die Heldin klasse und konnte mir so richtig bildlich vorstellen, wie sie alles in Grund und Boden plappert, inklusive des genervten Blickes des Helden :D . Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten, mir ihre Figur so richtig vorzustellen, denn ich denke, bei Doppel D - irgendwann mal im Buch vermerkt - muss eigentlich auch ein Bauch vorhanden sein, ansonsten kippt man vorne über, wie bei Barbie Puppen ja bewiesen *gg*. Und John merkt bei den Barbie Puppen ja auch an, dass er ihre Figur nicht mag - viel zu knöchern *einsehrsympathischerHeld*.

Genervt hat wirklich die lange Einleitung, seitenweise erst ihre Gedanken, dann seine Gedanken, dann wieder ihre, dann ein bisschen Handlung und dann die Gedanken über die Handlung wieder seitenweise von ihm und ihr *gg*.

Der Schluss war traumhaft - wer möchte nicht so einen tollen Heiratsantrag bekommen :lol: . Und ja, Hugh und Mae kamen definitiv zu kurz - anstatt ein paar Gedanken von Georgie und John hätte man mehr über die beiden schreiben können.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten - und Rachel Gibson bleibt autobuy Autorin und ich werde bestimmt noch mehr von ihr lesen - es schlummert ja noch so einiges im SUB.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon maren4ever » 13.09.2008, 16:23

Rachel Gibson hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Mit dem Held John wurde ich viel eher warm als Rob (Ein Rezept für die Liebe)...Lexie nervt an manchen Stellen ihre Eltern echt an...typisch Kind halt :lol:
Süß fand ich, wie John die Beziehung zu Lexie aufbaut...ich hätte ihn dafür knutschen können...und ja, das Happy End ist ja auch nicht zu verachten...Ich möchte auch :D

Vielleicht bin ich voreingenommen, weil ich Liros mit Eishockey-Spielern einfach nur verschlinge...aber ich gebe dem Buch 5 von 5 Punkten :D
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon amaya » 02.10.2008, 10:34

Ich bin mit geringen Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde positiv überrascht! Zwar fand ich auch den ersten Teil zu langatmig, aber danach hat mich das Buch nicht mehr losgelassen.

Meine Probleme mit dem ersten Teil könnten auch daran liegen, dass ich Georgie nervig und doof fand und John in seiner Rolle als egoistisches Arschloch war auch nicht sehr sympathisch. Aber im zweiten Teil wurde es dann viel besser. Das lag an Georgeanne, die mir immer sympathischer wurde und natürlich auch an Lexie, die einfach nur genial ist. Für John konnte ich mich im Laufe der Geschichte mehr als nur „erwärmen“ *lechz*; es ist einfach zu süß, wie er sich von seiner Tochter um den Finger wickeln läßt. Und das Ende…..*dahinschmelz*

Und noch was Positives: Es wird sogar mal Eishockey gespielt! Das ist ja schließlich keine Selbstverständlichkeit in Sportler-Liros.
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lenya » 18.02.2009, 20:02

Ich hab das Buch nun auch beendet und fand es WOW!

Rachel Gibson gehört mittlerweile zu meinen Autobuy-Autorinnen, ich liebe ihre Geschichten.
Den Hidden-Baby-Plot finde ich ja sowieso total interessant, und auch an den Charakteren konnte ich absolut nichts unsympathisches finden.
Was ich auch ganz toll fand ist, dass das Kind endlich mal nicht zu altklug oder hyperintelligent dargestellt wurde. Lexie war, wie eine 6-jährige tatsächlich sein könnte.
Vor allem die Liebesgeschichte war natürlich auch super...

Von mir volle Punktzahl!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnuffi » 19.02.2009, 21:38

Ich hab es jetzt ausgelesen und es hat mir super gefallen. Ich liebe Sportler und ich fand es toll das in diesem Fall der Sportler auch noch aktiv war. Super, kommt ja leider sehr selten vor.
Die Protas waren mir sehr sympatisch, vor allem auch die kleine Lexie, aber vor allem natürlcih John.
Großer knallharter Sportler der mit einer 6jährigen Barbiepuppen spielt. War das süß.


5 von 5 Punkten
bitte mehr davon ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Rachel Gibson - Liebe, fertig los

Beitragvon Ashani » 02.06.2011, 18:40

Mein erstes Buch von Rachel Gibson und ich bin etwas vom Ende der Geschichte enttäuscht. Bis dahin allerdings war es richtig gut.

Im Gegensatz zu den Büchern von Susan Elizabeth Philipps fehlt die Leichtigkeit und der Humor. Rachel Gibson schreibt viel ernster, doch wenn man sich darauf einlässt, hat man ein schönes Leseerlebnis. Nicht gefallen hat mir der Zeitsprung von sieben Jahren. So etwas habe ich noch nie leiden können. :???:
Und der Gefühlsschwenk von John Kowalsky, der sich zunächst sicher ist, Georgeanne nur zu "mögen", dann ihr jedoch plötzlich einen Heiratsantrag macht. Das ist unglaubwürdig und hat mich unbefriedigt zurückgelassen.

Meine Wertung deshalb 8 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Rachel Gibson - Liebe, fertig los

Beitragvon Ellynyn » 10.08.2011, 08:44

Damit habe ich heute (im Büro *flüster) angefangen. Aber so richtig aus den Socken reisst es mich bisher nicht. Dabei haben mir die anderen drei Bücher, die ich bisher von Frau Gibson gelesen haben, durchaus sehr gut gefallen. Hoffentlich bessert sich das noch ...... :???:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Rachel Gibson - Liebe, fertig los

Beitragvon mienchen » 11.08.2011, 20:39

Ellynyn hat geschrieben:Damit habe ich heute (im Büro *flüster) angefangen. Aber so richtig aus den Socken reisst es mich bisher nicht. Dabei haben mir die anderen drei Bücher, die ich bisher von Frau Gibson gelesen haben, durchaus sehr gut gefallen. Hoffentlich bessert sich das noch ...... :???:


Und ist es besser geworden? Ich fand den Anfang auch nciht so toll, doch dann wurde es einer meiner Lieblinge von Rachel :augen
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Rachel Gibson - Liebe, fertig los

Beitragvon Ellynyn » 11.08.2011, 20:45

Ja, der Anfang war echt schwach. Aber zum Schluss fand ich ihn wirklich gut. Mein Liebling ist er aber nicht. *gg* Ich hab jetzt die ganze Sportlerreihe durch und finde 'Ein Rezept für die Liebe' am Besten. Jetzt hab ich mir noch ein paar Teile von ihr bestellt. Die Frau macht mich arm. :mrgreen:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Rachel Gibson - Liebe, fertig los

Beitragvon Schnuffi » 11.08.2011, 21:23

Die Schriftstellerreihe fand ich auch gut.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Rachel Gibson - Liebe, fertig los

Beitragvon Ellynyn » 11.08.2011, 21:42

Welche sind das? :grübel
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Rachel Gibson - Liebe, fertig los

Beitragvon Schnuffi » 11.08.2011, 23:39

Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Nächste

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste