Apartment in Manhattan von Wendy Markham

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Apartment in Manhattan von Wendy Markham

Beitragvon SchneeMcKettrick » 25.08.2006, 12:05

Apartment in Manhattan von Wendy Markham


Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2002
ISBN: 3899410270
384 Seiten

Inhalt:
Die muntere Endzwanzigerin Tracey kennt keinen Liebes-kummer. Sie ist glücklich mit Will - der Mann, mit dem sie aus der Provinz ins brodelnde Manhattan gezogen ist. Bald ist Hochzeit, denkt sie, doch Will denkt das nicht. Er lässt sie sitzen, und die mollige Werbeassistentin steht plötzlich als Single allein in New York. Trotzkopf Tracey baut auf die Radikalkur: raus aus dem öden Job, rein in hippe Klamotten und ab zum Body Work Out! Die Wandlung ist verblüffend. Das merkt auch der gute Freund Buckley ..

Meine Meinung:
Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und Tracey ist eine wunderbar sympathische Person, so völlig normal eben.
Das Buch hat keine überflüssigen Längen und man hat sehr viel Spaß beim lesen.
Die Autorin spricht in der Ich-Form und der Leser wird oft direkt angesprochen, ich mag sowas sehr gern.
Das einzigste was ich nicht so gut fand war das Ende, für mich war die Geschichte noch nicht vorbei und war irgendwie geschockt dass es nun zu ende ist*wein*

:lesen :lesen :lesen :lesen und ein halbes :lesen von 5 :lesen
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 25.08.2006, 13:01

Aber das Buch finde ich nicht auf Deiner Liste :lol:
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 25.08.2006, 17:04

nee das hab ich auch erst ganz neu und ist auch schon versprochen :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 28.08.2006, 09:51

:lol: :D
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste