JoAnn Ross - In der Hitze der Nacht

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

JoAnn Ross - In der Hitze der Nacht

Beitragvon schneckenpower » 05.09.2006, 10:59

JoAnn Ross
In der Hitze der Nacht



Bild

Text laut Buchrücken:

In all den Jahren der Trennung, in vielen langen und einsamen Nächten hat Cash Beaudine diese Szene immer geträumt: Chelsea - erhitzt und erregt. Chelsea - die er leidenschaftlich mitreißt bis zum Höhepunkt. Ihr geht es genauso. Bewundernd blickt sie dem muskulösen Mann nach, der eine erregende Vitalität verströmt. Wie damals, als sie, die verwöhnte
Göre aus der Oberschicht, mit dem Südstaaten-Rebell auf seiner Harley durch die Straßen gebraust war. Aber das ist Vergangenheit. Heute ist sie verlobt mit Nelson, und sie hat ihr weiteres Leben fest geplant. Doch es kommt anders...


Meine Meinung:

Das Buch entspricht eigentlich gar nicht dem Text des Buchrückens, da es wirklich gut ist.

Cash und Chelsea - er Arbeiterjunge und bettelarm, hat ein Stipendium in Yale, sie superreiche Göre - haben in ihrer Jugend eine heiße Affäre, die sie jedoch vor allen verbergen.

Dann nach 7 Jahren treffen sie unverhofft wieder aufeinander. Er ist mittlerweile sehr erfolgreicher Architekt und sie Journalistin. Sie soll über Roxanne die Biografie schreiben und er zeitgleich ihr Haus renovieren. Dabei kommen sie sich ungewollt wieder näher und die Story nimmt ihren Lauf.

Es geschieht aber noch mehr, sogar ein Mord, das Buch an sich würde ich aber nicht unter Ladythriller einstufen, auch wenn es immer wieder total unerwartete Wendungen nimmt. Unter anderem ist sie dann diejenige die aufeinmal kein Geld mehr hat und Pleite ist, so tauschen sie die Rollen.

Es ist auch schön, wie mit den Vorurteilen der Reichen zu den Armen und umgekehrt umgegangen wird.

Ich war echt begeistert und habe es in einem Schwung durchgelesen.

Ich werd jetzt auch mal nach weiteren Büchern von JoAnn Ross Ausschau halten.

:augen :augen :augen :augen und 1/2 :augen von 5 :augen

Auch das Buch hab ich bei BT eingestellt - ich brauch Platz!!

:stern
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Gipsy » 05.09.2006, 11:19

Hallo Schneckenpower,

ich dachte immer, unsere Geschmäcker wären recht ähnlich - aber hier gehen sie meilenweit auseinander! Ich fand das Buch furchtbar! Leider kann ich dir nicht mehr sagen, warum, weil es schon ein paar Jahre her ist, dass ich es gelesen habe und ich es sofort aussortiert habe - obwohl ich damals grundsätzlich keine Bücher hergegeben habe. Ich weiß nur noch, dass ich es ziemlich schal fand und auch die Gefühle nicht nachvollziehen konnte.

Dabei fand ich das Buch vom Klappentext her toll - ich liebe diese Boy-from-the-wrong-side-of-town-Stories - aber diese hier mochte ich einfach nicht.

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: JoAnn Ross - In der Hitze der Nacht

Beitragvon sabinett » 05.09.2006, 12:00

schneckenpower hat geschrieben:Ich werd jetzt auch mal nach weiteren Büchern von JoAnn Ross Ausschau halten.


Ich hatte einiges von ihr zusammengesammelt (und natürlich Listen gemacht :D ) und leider schon vieles verkauft/weggetauscht.
Dein obiges hab ich noch im SUB, muß ich noch lesen

Mein Favorit von Ihr waren die 3 New Orleans Gentlemen, die sind so süss!!!

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste