Lauren Weisberger: Die Party-Queen von Manhattan

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lauren Weisberger: Die Party-Queen von Manhattan

Beitragvon blaueblume1 » 09.09.2006, 18:20

Bild
Die Party Queen von Manhattan: Roman
Lauren Weisberger
Goldmann Verlag 2006-08-14 Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt:

Wer würde nicht mit Bette Robinson tauschen: Der jungen Frau wird ein Job in New Yorks angesagtester PR und Event Management Firma angeboten, ein Job, in dem es zur Stellenbeschreibung gehört, Champagner zu trinken und Stars zu treffen. Ihre neue Arbeit führt Bette aber nicht nur in die exklusivsten Clubs der Stadt, sondern eher zufällig auch in die Arme eines umschwärmten Playboys. Als sie ihr neues Leben in einer anonymen Klatschkolumne dokumentiert sieht, ahnt Bette allerdings, dass das Leben als Party Queen auch Nachteile hat ...

Meine Meinung:

-flüssiger Stil, sehr detailreich, fesselnd
-man erfährt viel über die Hintergründe der Party-Orgien in New York,
das ist ungeheuer spannend und am Ende ist man dann doch irgendwie froh, dass man normal lebt :)
-das letzte Drittel hat sich teilweise ein bißchen hingezogen, deshalb finde ich das Buch nicht ganz so gut wie den Vorgänger...

Meine Meinung:
:lesen :lesen :lesen :lesen + (von 5)

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.09.2006, 21:34

Du ich verschieb das Buch noch in Freche Frauen, ja?

Ich habe das Buch auch gelesen und fand es erfrischend, interessant, lustig und flüssig geschrieben.
Das Buch hat teilweise seine Längen, mich persönlich hat es aber nicht gestört.
Die Liebesbeziehung fand ich sehr süß und zeigte wiedermal etwas über die Vorurteile die man gegenüber anderen Menschen bzw. deren Berufen hat.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Chocoholic » 09.08.2008, 13:19

Das Buch war süß, aber es hat mir nicht so gut gefallen wie das erste Buch der Autorin. Kanns ein das ich dann auch oft einfach zu viel erwarte :???: Es war jetzt nicht schlecht schon ganz niedlich geschrieben aber zum Schluss fand ich auch, dass es sich etwas gezogen hat.
Der Unterschied zwischen Tattowierten und Nicht-Tattowierten ist:
Tattowierten ist es egal wenn jemand nicht tattowiert ist
Benutzeravatar
Chocoholic
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2008, 17:10
Wohnort: Bayern


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste