Susan Andersen: Alarm auf Wolke Sieben

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Andersen: Alarm auf Wolke Sieben

Beitragvon Luckydaisy » 01.10.2008, 22:22

Habe eben dieses Buch beendet:

Bild
Alarm auf Wolke sieben
Susan Andersen und Ina Friedrich
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-09-01 Taschenbuch 336 Seiten


und wollte gleich mal berichten:

Klappentext:
Das kann doch nicht wahr sein! Mitten in ihrem gepflegten Eigenheim stößt die verwöhnte Tori Hamilton plötzlich auf eine Leiche. Um einen Skandal zu vermeiden und nicht in die Schlagzeilen zu geraten, sollte der Täter schleunigst gefunden werden. Ein Detektiv muss her! Die Agentur, die Tori anruft, empfiehlt John Miglionni der beste Mann für alle Falle. Doch als sie dem breitschultrigen Charmeur gegenübersteht, traut Tori ihren Augen nicht: Mit ihm hatte sie in Florida einen heißen Urlaub lang verboten guten Sex! Damals nannte er sich Rocket , und wie eine Rakete saust Toris Herz bei ihrem überraschenden Wiedersehen in die Sternennacht über Colorado direkt in den siebten Himmel!

Meine Inhaltsangabe:
Manchmal frag ich mich wirklich, wer denn so die Klappentexte schreibt. Gelesen haben kann derjenige das Buch jedenfalls nicht.
Tori Hamiltons Vater - ein echtes Ekelpaket - wurde ermordet. In Verdacht gerät Toris 17-jähriger Bruder Jared der Hals über Kopf in der Mordnacht verschwunden ist.
Flugs wird ein Privatdetektiv angeheuert, der Jared aufspüren und gleichzeitig dessen Unschuld beweisen soll.
Tori fällt aus allen Wolken, als John "Rocket" Miglionni vor der Tür steht, der heiße Typ mit dem sie vor 6 Jahren eine heftige Urlaubsromanze hatte und von dem sie eine Tochter hat - von der John noch gar nichts weiß...
Weiter möchte ich auf die Story nicht eingehen, da sonst zuviel verraten würde und den nachfolgenden Leserinnen viel Lesespaß genommen würde.

Meine Einschätzung:
Mit Susan Andersen stehe ich gewissermaßen auf Kriegsfuß. Ihre Romantic-Suspense-Romane haben mich allesamt begeistert, während ihre Chick-Lits für meinen Geschmack einen gewissen "Nervfaktor" hatten.
Die Helden sind mir zu arrogant machohaft - die Heroinen zu oberflächlich und zu zickig.
Deshalb war ich umso überraschter, als diese Vorurteile mit diesem Roman nicht bestätigt wurden. Zwar legt John auch gewisse Macho-Allüren an den Tag, diese werden ihm aber recht flott von Tori und Tochter Esme ausgetrieben.
Auch Tori ist nicht die verzogene High-Society-Göre wie uns der Klappentext verkaufen will, sondern eine alleinerziehende Mutter mit jede Menge Problemen an der Backe.
Die Schreibe der Autorin ist gekonnt und flüssig und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Für einen Chick-Lit legt der Roman eine unerwartete Gefühlsdichte an den Tag ohne in Kitsch abzugleiten und bietet trotzdem die erhofften witzigen Momente.

Einziger Kritikpunkt wäre, daß sich Susan Andersen im letzten Drittel wieder einmal dazu verleiten ließ, das obligatorische "Mißverständnis" aus dem Hut zu zaubern. Egal - ich wurde trotzdem gut unterhalten und hatte jede Menge Spass.

Deshalb 4,5 von 5 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon patwelli » 30.10.2008, 20:53

Oh ja, ich habe mich köstlich amüsiert - der Held hatte einen Pferdeschwanz und außerdem kamen noch Zach und Coop vor, was will man mehr :lol: .

Die Story war flüssig, kein Rumgezicke, sondern zwei handfeste Protas, die sich nach 6 Jahren auf einmal wiedersehen und schauen müssen, wie sie mit der neuen Situation fertig werden.

Der hidden-Baby-Plot war auch nicht so schlimm, sie konnte ihm ja nicht Bescheid sagen, da sie außer seinem Spitznamen eigentlich nichts von ihm wußte.

Der Krimiplot ist eher nebensächlich und die Aufklärung auch nicht wirklich überraschend - alles schon mehrfach dagewesen. Aber die Geschichte bis dahin lässt sich flüssig lesen und zaubert einem auch so den ein oder anderen Schmunzler ins Gesicht.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon sabinett » 31.10.2008, 08:15

das Buch habe ich auf dem Wunschzettel, klingt gut ich fand die anderen schon so süß!!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 31.10.2008, 17:36

sabinett hat geschrieben:das Buch habe ich auf dem Wunschzettel, klingt gut ich fand die anderen schon so süß!!!


Ja, auf meinem auch. Ich mag den Hidden-Baby-Plot total :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon maren4ever » 31.10.2008, 17:54

Lenya hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:das Buch habe ich auf dem Wunschzettel, klingt gut ich fand die anderen schon so süß!!!


Ja, auf meinem auch. Ich mag den Hidden-Baby-Plot total :augen

Ich auch...bin auf den Roman schon total gespannt :lol:
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Anke » 31.10.2008, 18:35

Hier nun auch meine Einschätzung:

Victoria Hamilton macht eine harte Zeit durch. Ihr Vater wurde ermordet und nach ihrem kleinen Stiefbruder fahndet die Polizei wegen Mordverdachts. Nun um Hamilton Senior tut es ihr im Grunde nicht Leid, da er nie besonders mit väterlichen Qualitäten geglänzt hat, aber sie macht sich große Sorgen um ihren Bruder Jared, der seit dem Tod ihres Vaters verschwunden ist.

Große Hoffnung setzt sie auf den Privat-Detektiv John Miglionni, der von ihrem Anwalt angeheuert wurde, um Jared zu suchen und wieder sicher nach Hause zu bringen. Den eines weiß Victoria ganz genau, der freundliche Jared kann keiner Fliege etwas zu leide tun.

Als der Detektiv, der sich John Miglionni nennt, vor ihrer Haustür steht, erkennt sie den Mann wieder mit dem sie von knapp 6 Jahren heiße Tage und Nächte verlebt hatte und den sie nur unter dem Namen Rocket kannte! Gefühlschaos steigt in ihr auf, denn Victoria hat ein Geheimnis, das auch John betrifft...

Schon lange warte ich begierig darauf, dass endlich der letzte Teil von Susan Andersen Marine‘s Serie ins Deutsche übersetzt wird und ich bin dem Mira Verlag wirklich dankbar, dass sie meinem unausgesprochenen Wunsch nachgekommen sind. ;-)

Susan Andersen hat sich mit ihrer Trilogie um die Freunde und Ex-Marines, Cooper, Zach und John, mit jedem Buch ein wenig gesteigert. Und so hat „Alarm auf Wolke sieben“ einfach alles was ich mir von einem schönen Liebesroman erhoffe. Und es war ein Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte und praktisch in einem Rutsch gelesen habe – damit bekommt es fast automatisch das „Anke Liebesroman Gütesiegel“. ;-)

Ich möchte aber die Leser, die keine „plötzlich Vater Plots“ mögen, darauf aufmerksam machen, das genau das Szenario in diesem Buch einen relativ großen Raum einnimmt. Ich persönlich kann mich an dieser Stelle als ein begeisterter Fan dieser Variante outen. Und so komme ich nicht umhin, dafür extra Plus Punkte zu geben.

Aber selbstverständlich ist das nicht alles was „Alarm auf Wolke sieben“ zu bieten hat. Da wäre einmal vor allem der Held „Rocket“, der wirklich ein anschmachtenswerter Charakter ist.
Ein Typ der sich um die ganze Welt gekämpft hat und nun unsicher ist, wie er seiner Tochter gegenübertreten und wie er sich mit seinem Kind unterhalten soll, zu dem er so unverhofft gekommen ist. Das macht diese Heldenfigur so charmant und sensibel heldenhaft.

Der weibliche Hauptcharakter Victoria war mir ebenfalls gleich sympathisch, obwohl ich ihre Entscheidungen anfangs nicht so ganz verstehen konnte, aber mit dem Voranschreiten der Geschichte wurden ihre Beweggründe immer klarer und sie hat mir als Charakter besser und besser gefallen.
Aber auch die Gefühle und Hintergründe die John getrieben haben, wurden sehr gut aufgezeigt und verständlich in die Geschichte eingebracht.

Dazu kommt noch ein süßer Nebenplot mit Jared und einem Straßenkind.
P.J. und Jared sind noch zu jung um ein Paar zu werden, dennoch ist ihre Enge aus der notgeborenen Freundschaft einfach goldig erzählt.

Die Aufklärung des Mordfalls an Victorias und Jareds Vater ist, würde ich behaupten, eher nebensächlich, allerdings hat mich das auch überhaupt nicht gestört. Das sei aber ebenfalls ein Hinweis an alle Leser, die einen spannenden Romantic Suspense Plot erwarten und damit wahrscheinlich eher enttäuscht werden.

Fazit: Eine amüsante und sehr unterhaltsame Geschichte, mit genau den Zutaten, die ich in einem guten Liebesroman erwarte.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lirofan » 10.11.2008, 12:46

bin mit dem buch fast durch und finde, dass es das beste der serie ist. ich mag die beiden helden ganz gern. besonders er mit seiner unsicherheit gegenüber der kleinen tochter. witzig , wie er mit ihr und den barbie-puppen einen militäreinsatz spielt und immer über die unzulänglichen schuhe der puppen lästert

(nur die grösse seines besten stücks wird mir im ganzen buch zu oft erwähnt ;) )

auch die geschichte von jarred und p.j. finde ich ganz süss.

alles in allem ist die serie kein überflieger, aber doch ganz nett zu lesen.

aber wer diese klappentexte schreibt würde ich schon gern mal wissen. total falsch
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Marina G. » 03.04.2009, 18:58

Hallo,

ich mochte dieses Buch von SA auch sehr gerne ich bin schon auf den vierten Teil gespannt... der ist schon bei Amazon vorbestellt. :D

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 01.02.2010, 23:52

Meine Einschätzung:
Tori Hamiltons Vater wird ermordet und ihr Bruder verschwindet spurlos. Zeit einen Privatdetektiv ein zuschalten. Doch dieser ist ausgerechnet John Miglionni, mit dem sie eine heiße Affäre hatte und er ist auch noch der Vater ihrer kleinen Tochter. Kaum sehen sie sich wieder funkt es wieder zwischen ihnen, doch gibt es dieses Mal eine Zukunft?

Nach den anderen beiden Teile der Marine Serie, hat mich dieses Buch leider enttäuscht. Die Geschichte konnte mich nicht richtig fesseln und ich habe das Buch immer wieder weggelegt. Nur die Nebengeschichte mit Jared und P.J. hat mir gut gefallen. Ich weiß noch nicht ob ich mir den nächsten Teil der Serie kaufen werde, aber da die Geschichte von Jared und P.J handelt überlege ich es mir noch einmal, denn irgendwie bin ich doch auf die Fortsetzung gespannt.

Teil 1: Nicht schon wieder Liebe
Teil 2: Mach mich glücklich
Teil 4: Saver (S)ex

Bewertung:
3 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron