Liebe mit Jojo-Effekt von Gemma Fox

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liebe mit Jojo-Effekt von Gemma Fox

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.10.2008, 20:39

Bild
Liebe mit Jojo-Effekt
Gemma Fox
Droemer/Knaur 2008-10-01 Broschiert 400 Seiten

Klappentext:
Ein Klassentreffen, zwanzig Jahre nach Abschluss der High School: Carol French, geschieden, zwei Söhne, liiert mit dem charmanten Rafael, hat schon lange von einem Wiedersehen mit Gareth Howard, ihrer ersten großen Liebe, geträumt. Bei dem Treffen stellt sie auch noch fest, dass er genauso verführerisch ist wie einst. Carol hat zwei aufregende und verwirrende Tage vor sich, um zu entscheiden, wer ihr Mr. Right ist ..

Meine Meinung:
„Liebe mit Jojo-Effekt“ ist ein klassisches Buch mit dem Plot „Frau muss einer Versuchung widerstehen und ist hin- und hergerissen“. Untermalt wird das Thema mit humorvollen Einlagen und eigenen Erinnerungen an die Schulzeit werden wach.
Carol die mit ihren Anfang 40 mitten im Leben steht ist eigentlich sehr unsicher was Liebesdinge angeht. Heiratsangebote von Dauerfreund Raf lehnte sie bisher immer ab. Als es dann hart auf hart kommt muss sich Carol endlich entscheiden und für ihr Leben einstehen- das fällt ihr zwar nicht leicht, aber lässt die Protagonistin wachsen.
Besonders witzig fand ich das Klassentreffen und die Nebenereignisse die sich dort zutragen. Nicht nur einmal habe ich mir vorgestellt wie ein eigenes Klassentreffen wohl aussehen würde.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr unterhaltsam und flüssig, an der ein oder anderen Stelle verliert sie sich aber in zu viele Details und zieht den Roman damit unnötig in die Länge.
Insgesamt eine kurzweilige nette Lektüre für alle Leser, die Spaß daran haben in Erinnerungen zu schwelgen.

Bewertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron