Liebe auf eigene Gefahr von E,McLaughlin und N. Kraus

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liebe auf eigene Gefahr von E,McLaughlin und N. Kraus

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.10.2008, 21:58

Bild
Liebe auf eigene Gefahr
Emma McLaughlin und Nicola Kraus
Goldmann 2008-10 Broschiert 310 Seiten


Klappentext:
Kate will ihrer Jugendliebe Jake mal so richtig die Meinung sagen, als sie ihn dreizehn Jahre, nachdem er sie hat sitzen lassen, wieder trifft. Jake ist mittlerweile aber ein bekannter Rockstar und hat Kate mit seinen Liedern die letzten Jahre auf Schritt und Tritt verfolgt. Denn alle seine Songs handeln von ihr. Überall wird Kate durch Dauerbeschallung unfreiwillig mit einem Kapitel aus ihrem Leben konfrontiert, das sie lieber vergessen möchte. Doch als ihr Ex dann vor ihr steht, ist sie sich plötzlich nicht mehr so sicher. Denn Jake hat nichts von seinem Charme verloren.

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn Liebesgeschichten mit Rockstars gibt es nicht viele auf dem Buchmarkt.
Jetzt bin ich richtig hin- und hergerissen wie ich das Buch beurteilen soll. Gut oder schlecht? Mist oder Extraklasse? Ich würde sagen, nichts von beiden, sondern eine Mischung.
Kommen wir zuerst zu den positiven Aspekten des Romans.
Mit Kate hat die Autorin eine recht sympathische und nicht überdrehte Protagonistin geschaffen, bei der es Spaß macht ihre Geschichte zu verfolgen.
Sehr überzeugend dargestellt wurde die Freundschaft zwischen Kate und ihrer Freundin aus Schultagen.
Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, unterhaltsam und flüssig.
Gestört haben mich die vielen Rückblenden in die Vergangenheit und die etwas lieblos gestaltete Lovestory.
So richtig konnte mich das Buch einfach nicht packen und ich hatte das Gefühl, dass man viel mehr aus der Grundidee machen könnte.
Die postiven Seiten des Romans überwiegen ein klein wenig und deshalb kann ich Lesern die neugierig auf das Buch sind raten, das Buch zu lesen.
Wahrscheinlich ist der Roman viel besser wenn die Erwartungen nicht zu groß sind!

Bewertung:
7 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron