Lizenz zum Seitensprung von Carrie Karasyov

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lizenz zum Seitensprung von Carrie Karasyov

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.11.2008, 22:39

Bild
Lizenz zum Seitensprung
Carrie Karasyov
Ullstein Tb 2008-09 Broschiert 302 Seiten


Klappentext:
Ehe, Kinder, Karriereverzicht und statt Schmetterlingen im Bauch nur noch Langeweile daheim. Victoria, Eliza, Helen und Leelee stecken seelisch in der Krise. Sie schließen einen Pakt: Ein Jahr lang darf jede von ihnen nach Lust und Laune fremdgehen. Nur die Ehemänner der anderen sind tabu. Entschlossen stürzen sich die vier in diverse Affären endlich haben sie die Chance, verpasste Abenteuer nachzuholen. Doch die heiklen Verwicklungen sind vorprogrammiert und bald wünschten sie, nie einen Schritt vom Wege getan zu haben.

Meine Meinung:
„Lizenz zum Seitensprung“ ist ein unterhaltsamer, kurzweiliger Roman der besonders Frauen ab Anfang 30 ansprechen dürfte.
Das Thema „Seitensprung in der Ehe“ ist nicht gerade unproblematisch, und gerade in einem humorvollen Buch könnte die Thematik sehr schnell schief gehen. Ich muss aber sagen, dass das Thema sehr gut umgesetzt wurde und ich nicht allzu oft die moralische Keule (in Gedanken selbstverständlich) schwingen musste.
Die Protagonistinnen sind mehr oder weniger sympathisch. Vier sehr verschiedene Frauen, die alle ihre Stärken und Schwächen haben- für jeden Geschmack dürfte die richtige Protagonistin dabei sein.
Der Schreibstil ist sehr locker und beschwingt, das Buch hätte also locker perfekt sein können. Leider war es ab und zu etwas langweilig und nicht sehr packend. Etwas mehr Dynamik und ein schnellerer Verlauf der Geschichte wären bestimmt positiv für den Roman gewesen.
Insgesamt keine neu entdeckte Perle, aber ein gutes Buch zum abschalten!

Wertung:
7 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste