Jennifer O'Connell: Männerfang

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer O'Connell: Männerfang

Beitragvon blaueblume1 » 21.10.2006, 14:43

Bild
Männerfang.
Jennifer O'Connell und Eva Malsch
Blanvalet 2005-03-01 Taschenbuch 315 Seiten

Inhalt:

Die 34-jährige Journalistin Sarah Holmes ist mit sich und der Welt mehr als zufrieden: Gemeinsam mit ihrer kleinen Familie lebt sie in einem hübschen Vorstadthäuschen – Ruhe und Frieden bestimmen ihren Alltag. Doch mit ihrem neuen Auftrag für die Zeitschrift Femme wird plötzlich alles anders: Sarah soll bei der beliebten TV-Show »Hahn im Korb« mitmachen – im publikumswirksamen Wettstreit um einen reichen, gut aussehenden Junggesellen. Was jedoch als knallharte Enthüllungsstory geplant war, wird bald zu Sarahs ganz persönlichem Albtraum: denn der Junggeselle entpuppt sich völlig unverhofft als ihr absoluter Traummann.


Meine Meinung:

Wer die Bachelorette bzw. den Bachelor im Fernsehen gesehen hat, kennt das Prinzip, auf dem der Roman beruht.
Ich fand den Roman sehr flüssig zu lesen, hab ihn kaum aus der Hand gelegt... er trifft die Charaktere und Motive der Kandidatinnen gut und am Ende klingen auch ernsthafte Töne auf... Kann man wirklich den Traummann in einer medial ausgeschlachteten Show kennen lernen?
Das Ende war allerdings ein bißchen schnell, ich hätte gerne noch einiges über die Figuren und wie ihr Liebesleben sich entwickelt erfahren...


3 1/2 Sterne (von 5) (hab meine Bewertung kritisch überarbeitet ;) )

:stern
Zuletzt geändert von blaueblume1 am 28.11.2006, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 23.10.2006, 11:39

Hallo blaueblume,

danke für die Buchvorstellung, der Roman klingt nett ;)

Solche Plots mit Fernsehshows interessieren mich ziemlich und nachdem ich soviel Negatives über die "Corset Diaries" von Katie McAlistair gehört habe, die eigentlich so gut klangen, freu ich mich umso mehr, dass es anscheinend auch ein gutes Buch über so eine Fernsehshow gibt! Ich setz das Buch mal auf die Merkliste ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 23.10.2006, 11:40

Was heißt Merkliste :oops:

Hab's soeben ertauscht :oops:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon blaueblume1 » 23.10.2006, 12:01

Jaja, die Süchtigen, gell :lol:
Wirst den Tausch aber meiner Meinung nach echt nicht bereuen... ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 23.10.2006, 12:08

Na, dann ist es ja gut ;)

Ich schreib auf jeden Fall, wie's mir gefallen hat :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 30.10.2006, 12:06

Hallo,

grad hab ich das Buch ausgelesen - es ließ sich wirklich wunderbar lesen und war auch ziemlich witzig! Danke dir für den Tipp! Die Freundschaften zwischen den Kandidatinnen und ihre Entwicklung fand ich sehr fesselnd zu lesen!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.10.2006, 12:53

Ich hab es heute morgen begonnen und bin schon im hinteren drittel, es ist nicht umwerfend aber schon okay
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 30.10.2006, 12:59

Ja, ich hab vor ein paar Tagen 20 Seiten gelesen, dann liegengelassen und heute morgen weitergelesen - und jetzt bin ich schon fertig! Auch wenn es kein besonders spannendes oder romantisches Buch war, konnte man es wunderbar in einem Rutsch durchlesen und sich amüsieren!

Ein wenig musste ich an Miss Congeniality (auf dt. glaub ich Miss Undercover, :?: ) denken - da muss die Heldin auch ihre Meinung über die Teilnehmerinnen an dieser Show revidieren :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon blaueblume1 » 30.10.2006, 19:28

Freut mich, dass euch das Buch auch - zumindest ein bißchen - gefällt... ;)

Ich finde auch, dass es richtig gut geschrieben ist und deswegen in einem Rutsch lesbar... und irgendwie authentisch rüberkommt, was ich total mag, wenn alles so "glaubwürdig" wirkt.... deshalb kann man mich wohl mit Highlander-Romanen und Co. jagen :shock: *gg*
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 31.10.2006, 10:13

Ich liiiieeebe Highlander-Romane ;)

Die können mich richtig fesseln, da leide ich immer furchtbar mit :oops:

Männerfang dagegen war süß zu lesen, aber kein Buch, das einem im Gedächtnis haften bleibt.

Bei meinen Gabaldons hingegen - da kann ich dann an nichts anderes mehr denken - da kommt man richtig in eine andere Welt, die einen nicht mehr los lässt! Deshalb würde ich nie auf meine Highlander verzichten. Nur ab und zu brauch ich einfach was ganz leichtes, das sich wunderbar runterlesen lässt - eben wie Männerfang.

Beides ist also für den ausgeglichenen Lesehaushalt absolut notwendig ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.11.2006, 23:08

Gipsy ich kann dein Geschriebenes nur unterstreichen.
Nachdem ich das Buch im Oktober zur Seite legte da ich nicht den Nerv für das Buch hatte und lieber etwas historisches lesen wollte habe ich mich vor einigen Tagen nochmal rangesetzt.
Das Buch war okay aber absolut vorhersehbar, mag vielleicht daran liegen dass ich damals die deutsche Fassung der Show gesehen habe und wusste immer schon was als nächstes passiert. Die Handlung an sich hat mich nicht sehr gefesselt.
Der Erzählstil war gut, aber eben nicht richtig gut;)

Von mir gäbe es 2,5 bis 3 Punkte für das Buch.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 10.11.2006, 08:20

Hm, hab mir eure Meinungen durchgelesen und muss sagen, ihr habt insofern recht, als das Buch nicht wirklich überragend ist... ich muss wohl auch einen sehr guten Tag gehabt haben, als ich es rezensiert habe, jetzt würde ich weniger Punkte geben.... hängt wohl damit zusammen, dass ich eine ziemliche "Durststrecke" in puncto Liro hatte, d.h. bei vielen hab ich es nicht über die ersten 20 Seiten geschafft bzw. sie nur angelesen. Insofern war ich wohl froh, ein Buch gefunden zu haben, dass mich endlich "bei der Stange hält" (was für eine zweideutige Redewendung :schweinekram ) :lol:
Natürlich war es irgendwie vorhersehbar, das hängt aber wohl eher mit der bekannten Fernsehshow zusammen.
Was ich nach wie vor gut find ist der Erzählstil, der ist zwar nicht übermäßig witzig, aber authentisch und wirklich flüssig zu lesen und mir hats auch gefallen, dass die manchmal ein wenig überheblich wirkende Reporterin ("ach, ich bin ja so intellektuell") ihre Meinung zu den Kandidatinnen revidieren musste und sich auch selbst dabei ertappt hat, wie sie sich vom Trubel mitreißen ließ. So was find ich sympathisch.

Fazit: Nicht überragend, aber gut geschrieben, kann ich immer noch empfehlen, auch wenns für die meisten wohl kein Behalti wär :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 10.11.2006, 13:17

Hallo blaueblume,

da kann ich nur zustimmen! Mir hat das Buch wirklich gefallen, da ich momentan ziemlich im Stress bin und viel schweres Zeug für die Uni lesen muss, war ich sehr froh über dieses Buch, einfach weil es sich so leicht lesen ließ - und an einigen Stellen war's auch sehr witzig. Ich habe lachen müssen, als er VORSICHT, KLEINER SPOILER bei ihrem Date einen Annäherungsversuch macht, sie aber noch Schokolade essen "muss" und er dann meint: "Ich würde doch nie eine Frau von ihrer Schokolade trennen!" SPOILERENDE Das fand ich einfach herrlich (vielleicht, weil das ich sein könnte?). Nette, teilweise witzige Szenen, flüssiger Schreibstil - das hab ich einfach gebraucht! Ein Keeper ist es nicht, aber es war auf jeden Fall eine nette Entspannung!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste