E-Mail für Holly von Holly Denham

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

E-Mail für Holly von Holly Denham

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.04.2009, 22:44

Bild
E-Mail für Holly
Holly Denham
Goldmann 2009-04-01 Broschiert 768 Seiten

Klappentext:
Hollys erster Tag am Empfang einer großen Londoner Bank hält sie ganz schön in Atem. Aber nicht nur das: Da sind auch noch die unzähligen Emails ihrer verrückten Freunde, ihrer überbesorgten Eltern oder der geschwätzigen neuen Kollegen, die munter in ihren Posteingang flattern. Und so wird Hollys Postfach schnell zu einem Ort für Dramen, Gelächter, Flirts und Skandale - und auch ein gut gehütetes Geheimnis bleibt im E-Mail-Dschungel nicht länger verborgen ...

Meine Meinung:
Dieses Buch bietet eine interessante Vorgeschichte, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Die Autorin Holly Denham schuf eines Tages ein fiktives E-Mail Tagebuch auf www. Hollyinbox.com, welches von immer mehr Leuten gelesen wurde und in rasender Geschwindigkeit ein voller Erfolg wurde. Nun gibt es dieses Tagebuch endlich als Taschenbuch.

Der gesamte Roman ist in E-Mail Form gehalten, was zunächst sicher etwas schwierig ist für den Leser der die gängige Romanform bevorzugt. Doch sehr schnell findet man sich im Wust der E-Mails zurecht und freut sich schon diebisch auf die nächste interessante E-Mail von oder für Holly. Über die Emails wird eine komplette Geschichte erzählt und spannende Dinge kommen zum Vorschein. Oft auch ganz unerwartetes für den Leser.
Mir kamen zwar die Figuren nicht so nah wie in einem normalen Roman, aber durch die untergaltsame Schreibe von Holly Denham wurde ich in jeder Minute mehr in das Geschehen hineingezogen und hatte viel Vergnügen beim lesen des Buches.

Wer mal eine etwas andere Romanform ausprobieren möchte und neugierig auf Hollys Abenteuer ist, den kann ich das Buch nur empfehlen. Mit etwas Übung in der E-Mail Erzählung wird man hier bestens unterhalten!

Eine Fortsetzung ist bereits in der Vorbereitung und wird sicher nicht nur von mit mit Spannung erwartet.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24188
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Drixi » 28.04.2009, 17:57

Oooh das subbt bei mir, freue mich schon drauf! Die Rezi klingt ja klasse, danke!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste