Ein "Grüezi" aus der Schweiz!

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Ein "Grüezi" aus der Schweiz!

Beitragvon Tomka » 19.05.2009, 09:17

Hallöchen, Grüezi, Servus


Na dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin, nein ich werde dieses Jahr 27 Jahre alt und wohne in der Nordschweiz. Wir, mein Mann und ich, haben zwei Hunde aber keine Kinder.

Ich lese seit ich denken kann. Also mein Mann bekommt eher Schweissausbrüche wenn wir an einem Bücherladen vorbeigehen als wenn wir an irgendeinem Modegeschäft vorbeikommen :oops: … hab auch schon welche zu hause versteckt damit er nicht sieht, dass ich neue Bücher gekauft habe…. Suchtsymptome??? ;)

Mit schreiben hab ich es auch schon ein paar Mal versucht. Bisher ist es beim probieren geblieben :lol:

Lesertechnisch bewege ich mich gerne im historischen Bereich. Zeitlich eigentlich alles bis und mit 1945. Das Moderne liegt mir nicht so – aber auch da gibt es Ausnahmen!

Angefangen bei der Highland-Saga zu den Cora-Büchern (Historical natürlich), Schande, wie ich mich teilweise schäme mit den einschlägigen Buchrücken an die Kasse zu gehen…. Bis(s) zu den Vampirstorys ;-)

Über die Weihnachtstage habe ich nun endlich ein Bücherregal gekauft und alle meine Bücher von den Kartons ins Regal gestopft und oh Graus! Ich habe noch freie Plätze zu vergeben! Wobei ich sagen muss, dass ich noch etwa 10 Bücher habe, die ich noch nicht einmal gelesen habe.

Auf das Forum bin ich gekommen weil ich ein "Bücherforum" gesucht habe und feststellen musste, dass ich meine Lesegewohnheit wohl etwas definieren sollte.


So, das wär's mal von meiner Seite. Fragen beantworte ich gerne und freue mich jetzt schon aufs Durchstöbern!


Grüessli

Tomka
Benutzeravatar
Tomka
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2009, 14:39
Wohnort: CH

Beitragvon Loewenzahn » 19.05.2009, 09:34

Herzlich Willkommen, Tomka, und viel Spaß hier. Keine Bange, die freien Plätze im Regal werden sich bei den ganzen Tipps hier schnell füllen. Und glaube mir, dein SUB (Stapel ungelesener Bücher) wird sich hier auch ganz schnell vergrößern, so klein haben wir alle mal angefangen. ;) :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sweety1746 » 19.05.2009, 09:59

hallo und herzlich willkommen in unserer runde.

Loewenzahn hat geschrieben:Keine Bange, die freien Plätze im Regal werden sich bei den ganzen Tipps hier schnell füllen. Und glaube mir, dein SUB (Stapel ungelesener Bücher) wird sich hier auch ganz schnell vergrößern, so klein haben wir alle mal angefangen. ;) :lol:

dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich mich immer noch standhaft dagegen wehre. aber das forums mit seinen verführungen ist zunehmend stärker als ich :roll:
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon Gänseblümchen » 19.05.2009, 10:26

Hallo und :herz lich Willkommen
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon blackraven » 19.05.2009, 10:52

Herzlich Willkommen in unser Runde :hurra
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Annette1250 » 19.05.2009, 10:52

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Marina G. » 19.05.2009, 11:03

Hallo,

herzlich Willkommen!

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon barbara » 19.05.2009, 11:37

Hallo und herzlich Willkommen. Freie Plätze im Regal bleiben nicht lange frei wenn du etwas länger bei uns bist. :lol: Bald wirst du neue benötigen. :lol:
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19824
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Ria » 19.05.2009, 11:38

Herzlich Willkommen
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon hellivy » 19.05.2009, 11:57

Herzlich Willkommen, Tomka!
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2209
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 19.05.2009, 12:11

Ein Gruezi zurück in die Schweiz Tomka,

hach die leeren Plätze im Regal hast du in null komma nix bei den Tipps hier schnell voll. Und der SUB von 10 Büchern? Ende des Jahres ist der garantiert mindestens doppelt so groß ;)

Also herzlich willkommen bei uns

Gruß Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26623
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Tomka » 19.05.2009, 13:00

Vielen vielen Dank für die nette Begrüssung!!!


Oha, ja ich sehe meinen Bücherberg schon wachsen :shock:
Aber gegen die SUB von Euch komm ich noch lange nicht an :lol:



LG
Tomka
Benutzeravatar
Tomka
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2009, 14:39
Wohnort: CH

Beitragvon barbara » 19.05.2009, 13:38

Das haben wir alle am Anfang gedacht. :lol:
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19824
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Ein "Grüezi" aus der Schweiz!

Beitragvon ballaststoff » 19.05.2009, 14:17

Tomka hat geschrieben:dass ich noch etwa 10 Bücher habe, die ich noch nicht einmal gelesen habe.


Keine Panik, das summiert sich in den nächsten Monaten ganz automatisch :D

Herzlich Willkommen!!!
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon Lilli » 19.05.2009, 15:29

Dann mal ein Winke. Winke vom Norden Deutschlands in die Schweiz :ade
und ein
herzliches Willkommen.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sabinett » 19.05.2009, 16:48

:hi willkommen bei uns
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mondfrau » 19.05.2009, 17:25

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier, Tomka! :Gruppe
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon ina » 19.05.2009, 18:06

Hallo und herzlich Willkommen :D

ja,ja, vor einem Jahr hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass ich jetzt schon die-keine-Ahnung-wievielte-SUB-Diät mache ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Schnuffi » 19.05.2009, 19:52

Hallo und Willkommen. 10 ungelesene Bücher. Das ist gut. :lach


Mal sehen wie das in ein paar Monaten aussieht. :unterStuhl :hihi
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon xhilfeschreix » 19.05.2009, 20:36

Hallihallo! :herz
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste