Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Jenny » 18.12.2006, 15:29

Ich bin weiblich, 45 Jahre alt, verheiratet, Mutter 2er Kinder und ein Hundefrauchen. Außerdem gehe ich den ganzen Tag in die Arbeit und habe ein Haus zu versorgen.
Sooooo, und wenn ich mit dem obigen einigermaßen fertig bin (wird man ja eigentlich nie) bin ich auch noch eine leidenschaftliche Leserin.
Sobald ich ein Buch vor der Nase habe geht es mir richtig gut und ich kann voll vom Alltag abschalten.

Vor 3-4 Jahren habe ich die Historischen LiRos für mich entdeckt und bin seither süchtig. Habe schon sehr viel von gelesen und habe auch noch sehr viel vor mir. Da ich in meinem Bekanntenkreis so ziemlich die einzige bin für diese Vorliebe :roll: , bin ich froh hier über dieses Forum gestolpert zu sein.
Ich hoffe ich kann mir hier ein paar Anregungen holen, ein paar Anregungen geben und ein paar nette Leute mit den gleichen Interessen kennenlernen.

Ich lese im übrigen auch sehr gerne Krimis, Thriller, und auch Fantasy-Romane.

Meine Bücher kaufe ich hauptsächlich über Ebay, Amazon und dort verkaufe ich sie auch wieder.
Außer denjenigen natürlich, die ich unbedingt behalten will :lol: .

Habe gleich am Anfang mal eine Frage.
Lese die ganze Zeit die Abkürzungen SUB, RUB und ZUB. Was heißt das?

Ich stöbere hier ein bischen rum und hoffe auf einen netten Austausch.

Jenny
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon rayna » 18.12.2006, 15:40

Jenny hat geschrieben: .... Vor 3-4 Jahren habe ich die Historischen LiRos für mich entdeckt und bin seither süchtig. Habe schon sehr viel von gelesen und habe auch noch sehr viel vor mir. Da ich in meinem Bekanntenkreis so ziemlich die einzige bin für diese Vorliebe :roll: , bin ich froh hier über dieses Forum gestolpert zu sein.
Ich hoffe ich kann mir hier ein paar Anregungen holen, ein paar Anregungen geben und ein paar nette Leute mit den gleichen Interessen kennenlernen.

....Habe gleich am Anfang mal eine Frage.
Lese die ganze Zeit die Abkürzungen SUB, RUB und ZUB. Was heißt das?


Herzlich willkommen im Liebesromanforum, Jenny!

:blume

Wenn Du gerne Liebesromane liest, bist Du hier am richtigen Ort! ;) Das kennen wir alle, das andere für die schönen Liebesschnulzen wenig Verständnis haben, aber hier findest Du das reichlich.

Und die Abkürzungen wirst Du ganz schnell kennen, wenn Du Dir alle Bücher anschaffst, die Dir hier empfohlen werden! :lol:

SUB = Stapel ungelesener Bücher
RUB = Regale ungelesener Bücher
ZUB = Zimmer ungelesener Bücher

und für Fortgeschrittene:
HUB = Haus ungelesener Bücher
Mein Männe behauptet wir wohnen in einem! ;)

Viel Spaß bei uns! :D
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Re: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Rusti » 18.12.2006, 15:42

Herzlich Willkommen Jenny. Du wirst Dich sicherlich pudelwohl bei uns fühlen.

Jenny hat geschrieben:
Habe gleich am Anfang mal eine Frage.
Lese die ganze Zeit die Abkürzungen SUB, RUB und ZUB. Was heißt das?

Jenny


SUB = Stapel ungelesener Bücher
RUB = Regal ungelesener Bücher
ZUB = Zimmer ungelesener Bücher

Mit diesen Begriffen musste ich mich auch erst vertraut machen, als ich mich bei Tauschticket registriert hatte und mich dort im Forum umgesehen habe.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Loewenzahn » 18.12.2006, 16:53

Hallo Jenny,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier in unserem Forum. Keine Angst, die Abkürzungen hast du ganz fix drauf ;)

Lieben Gruß
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon erki_nol » 18.12.2006, 17:15

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bussi
Mit deinen Vorlieben bist du hier ja genau richtig und kannst bestimmt schöne Tipps geben (und natürlich auch bekommen...)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon monablume » 18.12.2006, 17:44

herzlich willkommen in unserem symphatischen haufen :Gruppe

und: du magst ja die gleichen bücher wie ich!!

liros, krimis, thriller, fantasy - genau das sind meine lieblings-genres :)

und hunde und kinder hast du auch :kommher willkommen! :blume
monablume
 

Beitragvon mallory » 18.12.2006, 19:41

"liros, krimis, thriller, fantasy" Was gibt es denn sonst noch?? ;)

Herzlich willkommen auch von mir! Ich habe nicht in deinem Profil nachgeschaut, aber kennst du eigentlich Tauschticket? Dann müsstest du deine Bücher nicht mehr für mehr oder weniger teures Geld kaufen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 18.12.2006, 19:50

Hallo Jenny,

ein herzliches Willkommen auch von mir :hi

Schön, dass du zu uns gefunden hast, du wirst dich hier sicher bald wie zu Hause fühlen ;)

Wenn du noch weitere Fragen wegen irgendwelcher Abkürzungen oder sonst was hast, dann nur los, wir haben uns auch alle erst in die Sprache des WWW einarbeiten müssen :D

Liebe Grüße,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Klusi » 18.12.2006, 20:41

Hallo Jenny,
herzlich willkommen auch von mir. Ich denke, mit deiner Vorliebe für historische Liros wirst du dich hier ganz bestimmt schnell heimisch und wohl fühlen. Auf einen netten Austausch freut sich schon
Klusi
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon Jenny » 18.12.2006, 21:00

Hallo,

vielen Dank für eure herzliche Aufnahme.
Ich seh schon, hier werde ich mich wohl fühlen. :lol:

SUB's habe ich staaaaapelweise zu Hause. Wahrscheinlich schon eher RUB's. Hab herzhaft lachen müssen als ich die Aufklärung gelesen habe.
Ja, so kann man es wirklich nennen. Manchmal versuch ich sie schon zu verstecken - mein GG schaut schon ganz komisch, wenn ich mit einem neuen Buch nach Hause komm :oops:

Jenny
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon babs » 18.12.2006, 22:07

Hallo Jenny!

Auch von mir Herzlich Willkommen! :ballon

Ja das mit dem GG kenn ich auch... der meint unser Briefträger hasst uns, wegen den vielen Büchersendungen!
Außerdem hat er Angst um die Statik des Hauses, er meint irgendwann werden uns unsere (meine) Bücher auf den Kopf fallen. :lol:

Liebe Grüße
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon sabinett » 19.12.2006, 10:43

Hallo Jenny,

herzlich willkommen bei uns!!! :hi

Wir sind alle ganz nett und Anregungen bekommt man hier wirklich sehr viele. Meine Bücher "verstecke" ich mittlerweile vor dem GG (Göttergatten :lol: ) im Schrank

ach ja und dann sind da noch Abkürzungen für unsere Lieblingsautoren, die da wären:

DG Diana Gabaldon
NR Nora Roberts
SB Sandra Brown
JMN Judith MacNaught
SEP Suzann Elisabeth Phillips

und sicher noch einige mehr, aber da kommt man ganz schnell drauf und gefragt werden darf immer!!

Schau doch auch mal bei Hinweise zum Posten ist irgendwo auf der Startseite, da wird auch vieles erklärt :D

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 19.12.2006, 10:47

Hallo Jenny,
herzlich willkommen. Wir sind alle Leidensgefährten, mein GöGa (Göttergatte) stöhnt schon, wenn ich nur an einem Buchladen vorbeigehe.

Ach hier noch eine Autorin: LH - Linda Howard
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon monifant » 19.12.2006, 19:58

Hallo Jenny, auch von mir herzlich willkommen in diesem Forum. Bin selber auch noch nicht so lange dabei, aber es macht hier riesigen Spaß, und alle sind ganz super nett und lieb.
:tanz

Du wirst dich hier bestimmt auch wohl fühlen. :Gruppe
monifant
 

Beitragvon mallory » 19.12.2006, 20:01

monafant hat geschrieben:Hallo Jenny, auch von mir herzlich willkommen in diesem Forum. Bin selber auch noch nicht so lange dabei, aber es macht hier riesigen Spaß, und alle sind ganz super nett und lieb.
:tanz

Du wirst dich hier bestimmt auch wohl fühlen. :Gruppe


Und außerdem macht es süchtig! Sei also vorsichtig ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.12.2006, 20:14

Huch da hätte ich beinah unser neuestes Mitglied übersehen :oops:

Herzlich Willkommen
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 19.12.2006, 22:36

Hallo Jenny,

ich grüße dich *wink* :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Ebby83 » 07.01.2007, 23:04

Wenn auch verspätet ...

ein

GROßES HALLO

von mir :)

wink
Franzi
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron