Neuling schnuppert mal

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Neuling schnuppert mal

Beitragvon perle » 22.11.2009, 19:24

Hallo zusammen,

ich gehöre zu den Usern, die zwar gerne in Foren herumlesen und sich informieren, aber sich darüber hinaus nicht zu einer Anmeldung entschließen können. Bei diesem Forum wurde ich schwach.
Liebesromane gehören zu meinen absoluten Favoriten. Geht es dann noch in Richtung "Lady-Thriller", Abenteuerroman oder historischer Liebesroman kann ich nicht widerstehen. Deshalb bin ich regelmäßige Besucherin der Leihbibliothek, habe eine nette Sammlung zu Hause im Regal stehen und finde mich beim Shopping statt in Boutiquen in Büchergeschäften, Antiquariaten oder gar auf dem Flohmarkt ein.

Ich gehöre zu der Generation 50 plus, brauche leider seit Neuestem eine Lesebrille und blicke auf mindestens 45 Jahre "in Büchern schmökern und Zeit und Raum vergessen" zurück. Aktuell bin ich auch Fan der Historical-Reihe von Cora, jüngst gelesen den neuen Roman von Loretta Chase, Ein skandalös perfekter Lord, der mir jedoch nicht so gut gefallen hat, wie die beiden Vorgänger.
Benutzeravatar
perle
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2009, 22:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon mantacabrio » 22.11.2009, 19:28

Ein herzliches Willkommen und viel, viel Spass hier bei uns!!!

Das mit dem Anmelden ist einigen von uns auch zuerst schwer gefallen, jetzt nach einigen Jahren können wir uns das Leben ohne dieses Forum nicht mehr vorstellen.
Ich gehöre zur Fraktion kurz vor der 50 und muss meine Brille ablegen um lesen zu können:cool:.
Und mit deinen Vorlieben hast du direkt "ins Schwarze getroffen" und passt hier genau rein.
Also viel Spass
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 22.11.2009, 19:32

Hallo Perle ein herzliches willkommen hier. Bei mir sinds nur noch ganz wenige PLUS und ich hab die 50.... ;)
Und nur keine Zurückhaltung, in diesem Forum ist über LIROS labbern fast schon so wichtig wie atmen....also los
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Nyx » 22.11.2009, 19:37

von mir auch ein herzliches willkommen hier im forum.
und was ich geelsen habe wirst du dich 100% hier rundum wohl fühlen.

und wie das ist nur fast so wichtig wie atmen ? :zwinkern
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon erki_nol » 22.11.2009, 19:46

Hallo Perle, auch von mir: Herzlich Willkommen! Auf viele schöne Lesetipps! :bussi
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Schnuffi » 22.11.2009, 19:48

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Wildfee » 22.11.2009, 19:48

Huhu und herzlich Willkommen :)

Mit 50+ bist du nicht alleine hier ;) Das Alterspektrum reicht von "grad mal flügge" (ok, ok....Anfang 20 ;)) bis über die 60+ hinaus ;)

Kleiner Hinweis noch aus Adminsicht: Bitte sei so lieb und lese dir unsere Forumsregeln durch und frage bitte bei uns Administratoren oder Moderatoren nach, wenn dir irgendetwas unklar ist.
Herzlichen Dank!!

Und nun viel Spass hier ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon xhilfeschreix » 22.11.2009, 19:50

Hallo und willkommen hier! :cheer
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon WesternPrincess » 22.11.2009, 19:56

Hallo Perle und herzlich willkommen. Viel Spass beim Stöbern.
WesternPrincess
 

Beitragvon hellivy » 22.11.2009, 20:00

Herzlich Willkommen, Perle!
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2209
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon sweety1746 » 22.11.2009, 20:18

auch von mir ein herzliches willkommen! :D
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon mallory » 22.11.2009, 20:42

Wir hatten auch schon 20- aber die wurde dann schwanger ;)

Herzlich willkommen! :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Ashani » 22.11.2009, 20:47

Willkommen :hi
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Tori » 22.11.2009, 21:04

Herzlich Willkommen in diesem Forum - Du wirst Dich hier ganz sicher wohl fühlen und ganz viele Anregungen erhalten. Das hier ist genau das richtige Plätzen für uns Leseratten :ratte
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon steffi » 22.11.2009, 21:31

Auch ein ♥-liches Willkommen von mir!

Viel Spaß und gute Lesetipps!
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 585
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Beitragvon monifant » 22.11.2009, 21:33

:cheer hallo und herzlich willkommen, ich freu mich immer, wenn jemand +/- 50 zu uns dazukommt, das hebt ein klein wenig den Altersdurchschnitt :lachrund
Und du wirst dich hier bestimmt auch ganz schnell wie zu Hause fühlen.
monifant
 

Beitragvon barbara » 22.11.2009, 21:38

Hallo Perle. Ein herzliches Willkommen. Ich bin auch 50+ und brauche seit längerem eine Brille zum Handarbeiten und Lesen. :lol: Allerdings trage ich jetzt eine Gleitsichtbrille, damit ich sie nicht immer suchen muss. :lol:
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Marina G. » 22.11.2009, 21:41

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum!

Lg Marina

:cheer
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.11.2009, 22:05

Hallo Perle,
ich bin -30 aber freue mich trotzdem immer wieder um älteren Usernachschub :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon ina » 22.11.2009, 22:08

:herz lich Willkommen hier bei uns!!!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron