Hallo zusammen!

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Hallo zusammen!

Beitragvon bacherl » 17.01.2007, 17:29

Ich bin die "Neue": Helena, 27 Jahre, Studentin aus Köln und bekennende Liebesromanleserin. Ich bin zufällig über diese Seite gestolpert und freue mich auf regen Austausch. :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 17.01.2007, 17:33

Hallo Helena,

herzlich willkommen hier und ganz viel Spaß beim Posten :D

Schön, dass du hierher gefunden hast!

Was sind denn so deine Lieblingsautoren?

Liebe Grüße,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Hallo Kerstin,

Beitragvon bacherl » 17.01.2007, 17:41

da ich mittlerweile Liebesromane verschlinge lese ich ziemlich viel von unterschiedlichen Autoren (was man gerade so in die Hände bekommt).
Meine absoluten Lieblinge sind allerdings Teresa Medeiros und Karen Marie Moning. Von der lieben Teresa habe ich alles gelesen, was auf deutsch bislang erschienen ist und bin auch immer traurig wenn ich schon durch bin :sad . Von K.M.Moning habe ich die Highlander-Zeitreise-Reihe ergattert und bin auch sehr angetan. :P . Ansonsten mag ich noch Johanna Lindsey und Connie Brockway sehr gerne. Ich greife meistens zu Regency aber in letzter zeit (dank Karen) findet man immer mehr Highland und Zeitreise - Stories in meinem Regal. Bin für jeden Buchtip dankbar!
Zuletzt geändert von bacherl am 21.08.2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 17.01.2007, 17:47

Hallo,

oh, an Buchtipps wird es dir hier sicher nicht mangeln :lol:

Connie Brockway mag ich übrigens auch sehr gern, mein Liebling von ihr ist "Die Braut Arabiens". Auch Regencies liiiieeebe ich!

Liest du auch auf Englisch? Denn leider sind ja viele tolle Bücher nicht übersetzt worden :sad

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Klusi » 17.01.2007, 17:56

Hallo Helena,
herzlich willkommen hier im Kreise der Liro-Gleichgesinnten. Bereite dich schon mal darauf vor, evtl. dein Bücherregal anzubauen, denn du wirst Platz brauchen. ;)
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon bacherl » 17.01.2007, 18:02

Also Kerstin, das macht mir jetzt schon richtig Spaß! :lol:

Ich bin zwar der englischen Sprache recht gut mächtig, lese aber irgendwie doch lieber deutsch. Da ich noch nicht arg so viele Liros (meine erste Abkürzung :D ) gelesen habe, treten da noch nicht so viele Probleme auf. Außer bei Teresa, da hätte ich beinahe was auf englisch gekauft, dann ist mir allerdings doch eine andere Autorin in die Hände gefallen (Kat Martin: Tanz um Mitternacht - auch sehr schön...).

Wie witzig, daß Du "die Braut Arabiens" erwähnst, denn da biete ich gerade bei ebay mit!

Ich muß mich für heute auch schon verabschieden, da ich mir heute mit einer Freundin einen Schnulzenabend mache. Für alle Jane Austen-Fans: Stolz und Vorurteil gibt es auch in einer Bollywood-Fassung. Wir alten Darcy-Fans werden uns den jetzt mal ansehen.
Titel ist: Liebe lieber indisch (Original: Bride & Prejudice). Ich hoffe da wird nicht arg so viel getanzt und die verschandeln die Story nicht.
Ich werde Bericht erstatten!

Tschaui
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 17.01.2007, 18:09

Hallo Helena,

jaaaa ich weiß! Ich LIEBE Stolz und Vorurteil und kenne auch die indische Version. Sie ist ganz süß, auch wenn sie bei weitem nicht an meinen Colin Firth als Mr. Darcy rankommt! Kennst du die 95er BBC-Produktion? Gigantisch!

Dann wünsch ich dir und deiner Freundin einen tollen Abend, viel Spaß beim Schwärmen ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon naranda » 17.01.2007, 18:19

Hallo Helena,

:herz lich willkommen in unserer Runde

LG
naranda
naranda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 265
Registriert: 10.01.2007, 12:51
Wohnort: Bocholt (NRW)

Beitragvon Jenny » 17.01.2007, 19:08

Hallo Helena,

auf von mir ein herzliches Willkommen :ballon
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Rusti » 17.01.2007, 19:33

Helena, herzlich Willkommen! :party
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon monifant » 17.01.2007, 21:51

auch von mir ein herzliches Willkommen
Bild
monifant
 

Beitragvon Wildfee » 17.01.2007, 21:55

Herzlich Willkommen auch von mir :)

Ich bin allerdings sicher, dass es nicht bei diesen Lieblingsautorinnen bleiben wird ;) Hier gibt es zu viele Tippgeberinnen :lol:
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.01.2007, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon erki_nol » 17.01.2007, 21:55

Auch von mir ein herzliches Willkommen! An vielen schönen Tipps wird es dir hier bestimmt nicht mangeln... :D und vielleicht entdeckst du ja auch wie ich (die auch von den Regencies her kam) ganz neue Liro-Leserichtungen.
:buch
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Ebby83 » 18.01.2007, 00:07

Hallo und herzlich Willkommen auf dieser Seite.

Teresa Medeiros ist auch (inzw.) eine meiner Lieblingsautorinnen :P ...

Du wirst hier immer nützliche Buchtipps finden und wirst überrascht sein, wie schnell sich dein Buchregal füllen und dein Geldbeutel leeren wird ;)

Lg
Franzi
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon sabinett » 18.01.2007, 08:51

Willkommen bei uns Helena, Du wirst Dich hier sicher wohlfühlen und man bekommt soviele gute Büchertips!!!
:hi
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 18.01.2007, 09:09

Hallo Helena,

bei uns wirst Du sicher noch jede Menge Tipps für ungeahnte Schätze bekommen. Schön dass Du uns gefunden hast.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Loewenzahn » 18.01.2007, 10:35

Hallo Helena,

herzlich Willkommen (so von Veedel zu Veedel ;) ). Ich mag auch Teresa Medeiros sehr gerne, aber stell' dich auf eine Menge neuer Erfahrungen ein. Ging mir genauso ;) :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon babs » 18.01.2007, 14:16

Hallo Helena!

Auch von mir "Herzlich willkommen"

:party :blink :blume !

Wünsch Dir viel Spass, übrigens Teresa Medeiros und Karen Marie Moning gehören auch zu meinen vielen Lieblingsautorinnen.

Liebe Grüße
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon monablume » 19.01.2007, 13:32

herzlich willkommen :)

Bild
monablume
 

Beitragvon rayna » 19.01.2007, 14:39

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Viel Spaß bei uns.

:Gruppe
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste