Späte Vorstellung

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Späte Vorstellung

Beitragvon LeaKorte » 12.02.2010, 15:18

- aber besser spät als nie, oder?
Ich bin schon seit drei Jahren immer mal wieder unter euch, lese mit - aber explizit vorgestellt habe ich mich, glaube ich, noch nicht. Und da jetzt bald die Leserunde hier mit meinem neuen Roman "Die Maurin" anfängt, dachte ich, ich solle es mal tun - oder müsste ich das jetzt woanders reinschreiben??? :grübel :angsthase
Ich hoffe, wenn ich hier falsch bin, "verschiebt" mich jemand an den richtigen Ort!
"Die Maurin" ist mein zweiter historischer Roman. Zuvor habe ich "Die Nonne mit dem Schwert geschrieben". Beide sind Mischungen von facts und fiction . aber darüber werden wir sicher noch in der Leserunde reden!
Und nun zu meiner Person: Ich bin Jahrgang 63, verheiratet, habe zwei Kinder (9 und 13), einen (reichlich!) verrückten Hund und eine kaum normalere Katze. Seit etwa 18 Jahren lebe ich überwiegend in Spanien.
Lesen und schreiben ist für mich natürlich sehr wichtig, so wichtig, dass ich darüber schon mal das eine oder andere vergesse, was man besser nicht vergessen sollte. ;) Ohne Lesen und Schreiben würde mir nicht nur etwas fehlen; ich käme mir regelrecht amputiert vor.

Herzliche Grüße
Lea
Benutzeravatar
LeaKorte
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.03.2007, 15:40
Wohnort: Spanien

Beitragvon Seyleska » 12.02.2010, 15:42

:hurra Herzlich Willkommen :hurra

Liebe Grüße Seyleska
Benutzeravatar
Seyleska
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2009, 09:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Klusi » 12.02.2010, 16:00

Hallo Lea,
auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß :)
:blume
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Re: Späte Vorstellung

Beitragvon Wildfee » 12.02.2010, 16:41

LeaKorte hat geschrieben:- aber besser spät als nie, oder?
Ich bin schon seit drei Jahren immer mal wieder unter euch, lese mit - aber explizit vorgestellt habe ich mich, glaube ich, noch nicht. Und da jetzt bald die Leserunde hier mit meinem neuen Roman "Die Maurin" anfängt, dachte ich, ich solle es mal tun - oder müsste ich das jetzt woanders reinschreiben??? :grübel :angsthase
Ich hoffe, wenn ich hier falsch bin, "verschiebt" mich jemand an den richtigen Ort!


Nö, du bist hier genau richtig ;)

Ich freu mich schon auf die Leserunde mit dir und hoffe, das mir dein neuer Roman genausogut oder sogar noch besser gefällt als "Die Nonne" ;)

@all:
Im Leserundenbereich und/oder im Autorenbereich ist dann der Ort um Lea zu ihren Romanen zu befragen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Marina G. » 12.02.2010, 16:47

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich auf die Leserunde!

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lilli » 12.02.2010, 16:54

Herzlich Willkommen!

... und bei der Leserunde werde ich immer mal schnuppern (ich glaube aber nicht dass ich es momentan zeitlich schaffe mitzulesen :versteck )
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon LeaKorte » 12.02.2010, 16:57

Hallo Ihr beiden,
Ihr seid auch in der Leserunde, nicht wahr? Und du, Seyleska, hast du dich gerade erst angemeldet - oder war das jetzt Zufall?
Liebe Grüße
Lea
Benutzeravatar
LeaKorte
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.03.2007, 15:40
Wohnort: Spanien

Re: Späte Vorstellung

Beitragvon LeaKorte » 12.02.2010, 17:03

Wildfee hat geschrieben: Ich freu mich schon auf die Leserunde mit dir und hoffe, das mir dein neuer Roman genausogut oder sogar noch besser gefällt als "Die Nonne" ;) Im Leserundenbereich und/oder im Autorenbereich ist dann der Ort um Lea zu ihren Romanen zu befragen ;)


Dass du eine Steigerung feststellen wirst, hoffe ich natürlich auch!!! :)

Ähm, und woher weiß ich dann, wann mich wer was wo fragt?
:???:

(Nimm es mit Gelassenheit: Ich habe mit meiner Fragerei und Nicht-Wisserei bisher noch alle Moderatoren in den Wahnsinn getrieben!) ;)

Liebe Grüße
Lea

Aber die Smileys, die kann ich schon gut benutzen! :cheer Ist doch auch schon was, oder? ;)
Benutzeravatar
LeaKorte
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.03.2007, 15:40
Wohnort: Spanien

Beitragvon Nyx » 12.02.2010, 17:26

auch von mir ein herzlich willkommen :ratte
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon steffi » 12.02.2010, 17:27

:stern Herzlich willkommen!!! :stern
Benutzeravatar
steffi
wohnt hier
 
Beiträge: 585
Registriert: 16.06.2009, 16:12

Re: Späte Vorstellung

Beitragvon mallory » 12.02.2010, 17:28

LeaKorte hat geschrieben:
Ähm, und woher weiß ich dann, wann mich wer was wo fragt?
:???:

(Nimm es mit Gelassenheit: Ich habe mit meiner Fragerei und Nicht-Wisserei bisher noch alle Moderatoren in den Wahnsinn getrieben!) ;)

Liebe Grüße
Lea



Hallo Lea,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Und so schnell sind wir Mods nicht in den Wahnsinn zu treiben ;) Im Bereich "Leserunden mit Autoren" wird dein Buch in Kapitel unterteilt werden. Da können die Leserinnen dann ihre Kommentare und Fragen zu den entsprechenden Kapiteln loswerden und du kannst dort dann darauf antworten. :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabordia » 12.02.2010, 17:32

:zwinkern
bienvenido, lea..
:herz lich willkommen!
:lol:
..und keine sorge, du bist net die einzige..
:grübel
ich helf´ dir beim fragen stellen.. lach
:roll:
lg,sabo
Bild
Benutzeravatar
sabordia
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1062
Registriert: 24.11.2009, 00:31
Wohnort: um´s Eck von Bayreuth

Beitragvon lemmy » 12.02.2010, 17:48

Herzlich Willkommen! :cheer
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12560
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon blackraven » 12.02.2010, 17:53

Herzlich Willkommen :cheer
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon monalisa » 12.02.2010, 18:04

:herz lich Willkommen hier bei uns im Forum

Ich freu mich schon auf die Leserunde ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon LeaKorte » 12.02.2010, 18:07

Dann bin ich ja beruhigt, Mallory! ;)

Und du, sabordia - kannst du richtig Spanisch?

Auch Euch anderen Danke für das herzliche Willkommen

Viele Grüße
Lea
Benutzeravatar
LeaKorte
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.03.2007, 15:40
Wohnort: Spanien

Beitragvon Gänseblümchen » 12.02.2010, 18:57

:herz lich Willkommen :D
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Angel » 12.02.2010, 19:05

WILLKOMMEN!! :zwinkern
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Mondfrau » 12.02.2010, 19:15

Hallo Lea,

Herzlich Willkommen! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tori » 12.02.2010, 19:19

Herzlich Willkommen - auch von mir :friede
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron