...hereinstolper...

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

...hereinstolper...

Beitragvon Tanja » 10.07.2010, 12:43

Hallihallo :freuspring

Ich bin die Tanni, 38 Jahre alt, sehr glücklich verheiratet, leider ohne Kind, aber wenigstens mit Hund. Mounty, seines Zeichens ein Altdeutscher Schäfer. Und nein, kein Beißer, sondern ein gut sozialisierter und lieber Familienhund der problemlos frei laufen kann, wo es erlaubt ist.
Ja, aber ich schweife schon wieder ab, verzeiht. :versteck

Ich lese für mein Leben gern, im Grunde, seit ich lesen kann. Ich lese alles querbeet, außer Horror und Sci Fi. Und nur ganz selten Fantasy oder Historie. Am allerliebsten lese ich Love & Romance, Romantic-Suspense und Biografien, sowie Gesellschaftsromane und Klassiker.

Ich habe zwei Ausbildungen und ein Studium absolviert, diverse Weiterbildungen und im Zuge dessen habe ich viele Jahre als freie Autorin gearbeitet und Fachtexte in Fachzeitschriften veröffentlicht. In meinem Fall kynopädagogische in Hundezeitschriften.
Schnell jedoch habe ich gemerkt, dass es nicht mein Ding ist, sich kurz zu fassen, an so enge Vorgaben zu halten. So begann ich dann auch Kurzgeschichten für diese Zeitschriften zu schreiben, doch auch das befriedigte mich nicht. Ich wollte Romane schreiben. Lange habe ich gesucht, in welchem Genre ich schreiben soll, wo ich doch in so vielen lese. Über Umwege habe ich dann erkannt, dass ich nunmal bekennende Liebesromanleserin und -schreiberin bin.
So waren meine ersten drei Skripte in einem anderen Genre und zur handwerklichen Verbesserung gedacht. Skript vier und fünf dann, um mich einzufinden in den LiRo und nun sitze ich an Skript 6, welches ich versuchen werde zu veröffentlichen.

Ich lese sehr gern Nora Roberts Romane und gerne die, die über 400 Seiten haben. Ich mag ihren Stil sehr gerne und auch die Mischung zwischen Romantik, Suspense und Leidenschaft. Und sehr oft sind mir ihre Nebencharaktere auch sehr lieb.

Da ich mich lange Zeit geschämt habe dafür, dass ich neben Klassikern und der ein oder anderen Hochliteratur auch LiRos lese, habe ich noch nicht soo viele Autoren aus diesem Genre kennengelernt, aber ich bevorzuge definitiv Romane, die eine gute Handlung haben und die leidenschaftlich sind.
Nicholas Sparks ist auch toll, aber mir fehlt in seinen Romanen die Leidenschaft. Er schreibt, wie er selber sagt, eher imaginäre Romantik und das ist mir zu wenig. ;)
Reine Erotikromane habe ich noch nicht gelesen, weil ich nicht weiß, ob dort auch eine Handlung im Vordergrund steht, denn das ist mir wichtig. Genauso wie niveauvoller S*x. Aber ich werde mich sicherlich auch da noch umschauen. Ich befinde mich lesetechnisch noch in der Orientierungsphase.
Ladythriller habe ich auch schon gelesen, von Linda Howard. Sie waren ganz amüsant, aber gleichzeitig handlungsmäßig zu flach.

Ja, es hat mal wieder nicht geklappt mit ein "paar" Zeilen Vorstellung, ich ufere mal wieder aus. :cool:

Was könnte euch sonst noch interessieren?

Ich wohne im Rheinland zur einen Seite hin und zur anderen am Tor zum Bergischen. Leverkusen grenzt an beide Seiten.

Ansonsten liebe ich Hunde und Pferde, Reisen, Musik querbeet, gesellige Abende mit Freunden, durch die Stadt bummeln, Forenarbeit und Internet, gute Gespräche, SMS schreiben und noch so viel mehr.

Und jetzt höre ich besser auf, ehe ihr schnarchend auf eurer Tastatur liegt.

Freue mich hier zu sein.

Liebe Grüße von Tanni :verbeug
Liebe Grüße von Tanja & Leo
Benutzeravatar
Tanja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 113
Registriert: 07.07.2010, 16:38
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Letanna » 10.07.2010, 12:47

Dann ein "Herzliches Willkommen" von mir. :friede
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4305
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Frau Holle » 10.07.2010, 12:55

:cheer Ein "Hallo" auch von mir!
& viel Spaß hier im Forum... :zwinkern
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 795
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon Nyx » 10.07.2010, 13:29

*gg* zum ersten mal hab ich mal keine fragen bei der vorstellung *gg*

herzliches willkommen hier im forum :cheer
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12306
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Tanja » 10.07.2010, 14:09

Nyx hat geschrieben:*gg* zum ersten mal hab ich mal keine fragen bei der vorstellung *gg*

:versteck :lol:

Dankeschön für euer Willkommen!

Liebe Grüße von Tanni (ja, ich kann auch kurz)
Liebe Grüße von Tanja & Leo
Benutzeravatar
Tanja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 113
Registriert: 07.07.2010, 16:38
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon barbara » 10.07.2010, 14:22

Herzlich Willkommen bei uns. :abklatsch :gruppenumarmung
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
wurde begnadigt
 
Beiträge: 18722
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon lemmy » 10.07.2010, 14:29

Herzlich Willkommen im Forum! :)
Und keine Angst, dein Horizont bzgl. Liro-Autoren wird sich hier rasend schnell vergrößern. ;)
Benutzeravatar
lemmy
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11525
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon Tanja » 10.07.2010, 14:33

lemmy hat geschrieben:Und keine Angst, dein Horizont bzgl. Liro-Autoren wird sich hier rasend schnell vergrößern. ;)

Das befürchte ich, aber ich kann damit umgehen. Bin seit 5 Jahren in einem großen Bücherforum täglich aktiv und mein SUB wächst und schmilzt abwechselnd...Irgendwie werd' ich das schon schaffen. *hoff*

Danke auch für euer Willkommen.

Liebe Grüße von Tanni
Liebe Grüße von Tanja & Leo
Benutzeravatar
Tanja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 113
Registriert: 07.07.2010, 16:38
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Rusti » 10.07.2010, 14:41

Herzlich Willkommen auch von mir. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2274
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.07.2010, 15:06

Hallo Tanja:)
Herzlich Willkommen bei uns!

Ich bin neugierig:
Wie hast du zu uns gefunden und in welchem anderen Forum bist du aktiv? :)
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24156
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lissy » 10.07.2010, 15:12

Hallo Tanja, :cheer

auch von mir ein herzliches willkommen und viel Saß hier.
Lissy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2008, 11:13

Beitragvon sweety1746 » 10.07.2010, 15:20

ich schnarche auch noch nicht, ich lass mich gerne unterhalten ;) und ich lese ja auch gerne, bin nicht umsonst in diesem forum :cool:

aber erst mal hallo und herzlich willkommen in unserer runde :strahl
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3235
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon xhilfeschreix » 10.07.2010, 16:13

:herz lich Willkommen in unserer Runde!
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Gänseblümchen » 10.07.2010, 16:13

Hallo und Willkommen :D
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2236
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Tanja » 10.07.2010, 16:20

Herzlichen Dank für euer zahlreiches Willkommen! :augen

Schneewittchen hat geschrieben:Ich bin neugierig:
Wie hast du zu uns gefunden und in welchem anderen Forum bist du aktiv?

Ich habe einfach mal in der Suche Liebesromanforum eingegeben, in der Hoffnung, dass es sowas explizites auch gibt. Und schwups war ich auf eurer Seite. ;)

Ich bin seit 2005 äußerst aktives Mitglied im BücherTreff, weil ich eben sehr viel und gerne lese und mich über Bücher austausche.

Liebe Grüße von Tanni
Liebe Grüße von Tanja & Leo
Benutzeravatar
Tanja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 113
Registriert: 07.07.2010, 16:38
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Loewenzahn » 10.07.2010, 17:36

Herzlich Willkommen, viel Spaß in unserer Runde und ein Winkewinke übern Rhein :lol: . Tipps wirst du hier sicherlich zur Genüge bekommen. Ich hoffe, du hast noch genug Platz für neue Regale :zwinkern
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
wurde begnadigt
 
Beiträge: 18917
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Tanja » 10.07.2010, 17:49

Loewenzahn hat geschrieben:Herzlich Willkommen, viel Spaß in unserer Runde und ein Winkewinke übern Rhein :lol: . Tipps wirst du hier sicherlich zur Genüge bekommen. Ich hoffe, du hast noch genug Platz für neue Regale :zwinkern

Dankeschön.

Ich ziehe in drei Wochen um und dann habe ich wieder mehr Platz für meine Bücher. :cheer

Ich sende mal liebe Grüße aus dem heiß-schwülen LEV zu dir nach Kölle.

Tanni
Liebe Grüße von Tanja & Leo
Benutzeravatar
Tanja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 113
Registriert: 07.07.2010, 16:38
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon erki_nol » 10.07.2010, 18:24

Hi Tanni,

auch von mir: herzlich Willkommen bei uns! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3687
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lysa » 10.07.2010, 18:39

Huhu, herzlich Willkommen! :cheer
Noch ein Schwafelliebhaber, uh oh ... :helga ;)
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4523
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 10.07.2010, 19:08

Hallo Tanja ein herzliches willkommen rüber werf :friede
Bu toil leam a dhol gu Alba... Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 27003
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast