Nun... da bin ich :-)

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Nun... da bin ich :-)

Beitragvon divamagie » 09.07.2011, 12:38

Here I am .. :zwinkern

39-jährig, lesekrank und aus Berlin. Habe ein riesen Baby, das sich Billy-Bücherregal nennt und wächst und wächst und... naja, eben wächst. Ich habe ihm eine Zeit lang versucht eine Diät zu verpassen, in dem ich ebooks kaufte, aber ich wurde mit dem Yo-Yo-Effekt bestraft und nun stapeln sich einige Bücher auf dem Boden.. hmmpf.. und eure tollen Empfehlungen hatten einen entscheidenden Anteil am Wachstum meines Regals :)

Dabei muss ich gestehen, dass ich nicht die herkömmliche Leseratte bin. Bis zu meinem 36. Lebensjahr habe ich sehr sehr selten gelesen. In der Schule musste ich sogar getriezt werden, um es überhaupt zu tun. ABER umso schlimmer ist es jetzt. Vielleicht ist das irgendeine Art von kosmischen Ausgleich.. ach keine Ahnung. Ich kenne nur Leute, die schon immer gern gelesen haben und nicht erst .. aber ich schweife ab :)

Ich mag "fast" alle historischen, in England spielenden Regency-LiRos .. das inhalliere ich quasi :lesen Ausserdem Urban- und Romantic-Fantasy, Paranormals, düstere/dark Fantasy
..eigentlich alles Mögliche. :freuspring

Hier bin ich gelandet, weil mir im realen Leben jemand zum Austauschen fehlt, mit dem ich über ein LiRo quasseln kann. Ich kenne zwar viele Leute, die lesen und auch viel, aber eben keine Liebesromane oder sie geben es nicht zu.

Eigentlich hätte es ausgereicht, wenn ich diese Seite weiterhin undercover genutzt hätte, wie bisher :flöten , wenn da nicht die Neugier wäre. Aber die Rubriken, die man hier unangemeldet nicht nutzen kann, haben mich nun entgültig dazu gebracht die Reservebank zu verlassen und sich ins Getümmel zu stürzen :mrgreen:

Und an dieser Stelle möchte ich mich herzlichst bei allen Admins, Mods und Teilnehmern dieser Seite bedanken. Es steckt viel Arbeit dahinter so etwas am Laufen zu lassen. Also, chapeau & merci beaucoup :verbeug

Und bevor ich den Rahmen der Vorstellung sprenge, hier noch einige Autoren, deren Bücher ich nie missen will:
Johanna Lindsey, C.L.Wilson, Susan E.Phillips, Diana Gabaldon, Peter V.Brett, Brandon Sanderson, Patrick Rothfuss, Joe Abercrombie, Brent Weeks, Mary Jo Putney, Jude Deveraux, Robin Hobb, Stephanie Laurens, Celeste Bradley, Teresa Medeiros, Nicole Jordan, Lisa Kleypas, Loretta Chase, Shirlee Busbee, James Clemens, Lara Adrian, J.R.Ward .........


So, das wärs erstmal von meiner Seite
Gruss
.Sinem
Intelligente Faulheit ist besser, als dummer Fleiß oder anders formuliert; LiRos zu lesen ist angenehmer, als den Boden zu schrubben ;o)))
Benutzeravatar
divamagie
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2011, 10:46

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon patwelli » 09.07.2011, 12:44

Na da bist du bei uns ja bestens aufgehoben - herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7957
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon Engel 77 » 09.07.2011, 12:50

Hallo Sinem, ich begrüße Dich auch recht herzlich bei uns hier im Forum. Ja, unser Forum macht süchtig und ich möchte es auch gar nicht mehr missen. Von daher war die Entscheidung völlig richtig das Du Dich hier angemeldet hast.
Macht doch nichts das Du erst später zum lesen angefangen hast, hauptsache Du tust es überhaupt :mrgreen: . Und wie man so lesen kann, hast Du da schon kräftig aufgeholt :lachrund . Die Autoren die Du gerne magst, werden auch hier sehr viel gelesen, das bedeutet Du wirst genügend Tipps bekommen und kannst Dich nach herzenslust austauschen.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5067
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon Ellynyn » 09.07.2011, 12:57

Na dann willkommen hier im Forum und halt bloss die Hand auf deiner Geldbörse. :mrgreen:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8783
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon Loewenzahn » 09.07.2011, 13:27

Herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde :cheer Und such' schon mal Geld und Platz für neue Billyregale ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
wurde begnadigt
 
Beiträge: 18980
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 09.07.2011, 13:31

Hallo un d ein herzliches willkommen hier bei uns. Jepp die "versteckten" Rubriken sind zum austausch noch besser. Also dann auf gehts dein "Riesenbaby" einmal komplett austauschen :mrgreen: :klatsch
Bu toil leam a dhol gu Alba... Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 27189
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon Sookie » 09.07.2011, 14:13

ein herzliches Willkommen auh von mir :cheer
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2147
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon Schnuffi » 09.07.2011, 14:26

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.
Es war die richtige Entscheidung dich hier anzumelden. Du wirst es bestimmt nicht bereuen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26722
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon Mondfrau » 09.07.2011, 15:07

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns! :friede
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21918
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon monalisa » 09.07.2011, 17:03

Hallo und herzlich Willkommen :D

Schön , dass du deinen Undercover-Status aufgegeben hast und dich zu uns gesellst :D Ich bin mir sicher, dass es dir auch schreibenderweise bei uns gefällt !

Und meine Wohnung besteht quasi nur noch aus Billyregalen :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12793
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon Jenny » 09.07.2011, 17:07

Hallo und herzlich Willkommen.
Zum Austauschen bist du bei uns vollkommen richtig :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9655
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon Locke » 09.07.2011, 17:55

Hallo und :herz lich Willkommen hier bei uns in Villa Kunterbunt :panic
Schön dass du dich getraut hast und hey psst die "geheimen" Rubriken sind sogar teilweise amüsanter :)
Benutzeravatar
Locke
Magd der Palastwache
 
Beiträge: 7539
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon Gänseblümchen » 09.07.2011, 20:22

Hallo und ein liebes Willkommen
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2236
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon corwer » 09.07.2011, 22:15

Ein fröhliches Hallo auch von mir.
Benutzeravatar
corwer
Dienstmagd
 
Beiträge: 4309
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon mantacabrio » 10.07.2011, 08:56

Das war aber eine nette Vorstellung. Sehr aufschlussreich. Und du hast spät mit lesen angefangen :shock: Ist irgendwie nicht zu glauben.
Ich wünsche dir viel Spass hier bei uns. :augen
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 13448
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon Letanna » 10.07.2011, 09:36

Herzlich Willkommen und viel Spaß :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4305
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon Lilli » 10.07.2011, 09:42

Hallo und herzlich willkommen!

(pst... das mit den Stapel kennen ich auch und es wird nicht besser bei den Typs hier ;) )
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2677
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon Nyx » 10.07.2011, 10:24

von mir auch ein herzliches willkommen hier im forum und vieeeeeeeeel spaß beim austauschen :mrgreen:
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12306
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon divamagie » 10.07.2011, 13:45

o ist das toll .. vieeeeeeeeeeeeeelen vieeeeeeeeeeelen Dank für die herzliche Begrüßung :freuspring


@patwelli, Sookie, Schnuffi, Mondfrau, Jenny, Gänseblümchen, corwer, Letanna, Nyx ....MERCI :thx

@Engel 77 jup, die Tipps hier sind genial und das Forum ist so umfangreich, man weiss gar nicht wo man anfangen soll ;o)

@Ellynyn oh je, das Thema Geldbörse im Zusammenhang mit Büchern ist echt heikel. Mein Bücher-Budget pro Monat steht eigentlich fest *hust* ..also ich habe mir vorgenommen einen gewissen Betrag nicht zu überschreiten, aber kaum bin ich im Buchladen oder auf dem Flohmarkt, ebay, medimops etc., dann bin ich nicht mehr die Person, die ich normalerweise bin, nein, ich bin dann eine Besessene. So ähnlich wie Dagobert Duck, der nur Dollar-Zeichen vor Augen hat, kann ich nur noch Bücher sehen und denke nur noch : "Meins, Meins.." hehe .. das klingt niedergeschrieben echt gruselig.. dabei bin ich voll harmlos :mrgreen:

@Loewenzahn &
@monalisa also Platz hätte ich noch für das eine oder andere Billyregal, aber verdammt - die Dinger sind so verflucht schwer und passen nur gerade mal so in meinen Twingo ;o)) und leider gibt es in meinem realen Leben kein Alpha-Männchen, dass mir mal schnell das Regal nachhause trägt :)

@mantacabrio du hast recht - es ist kaum zu glauben ..stell dir vor was ich alles hätte lesen können während der zeit *kopfschüttel* :)

@DG7NCA/CAROLA &
@Locke ich wusste doch, dass sich das Beste in den versteckten Rubriken befindet *grins*


..allen einen schönen Sonntag :zwinkern
Intelligente Faulheit ist besser, als dummer Fleiß oder anders formuliert; LiRos zu lesen ist angenehmer, als den Boden zu schrubben ;o)))
Benutzeravatar
divamagie
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2011, 10:46

Re: Nun... da bin ich :-)

Beitragvon Wildfee » 10.07.2011, 13:46

Herzlich willkommen!!

bei Fragen rund ums Forum kannst du dich jederzeit an die Admins oder die Moderatorinnen wenden.
ich nehme an, das das Avatarbild selbst erstellt ist? :zwinkern

Viel Spaß hier! :abklatsch
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16063
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron