neue Romantic Suspense Leserin

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon Jaine » 19.03.2012, 10:32

Hallo und guten Morgen, :friede
nachdem ich nun lange Zeit nur passiv mitgelesen und mir hier viele Buchtipps geholt habe, habe ich mich nun endlich angemeldet. Danke fürs Freischalten, Schneewittchen, und für den Hinweis mit den Buchbestellungen. Wird gemacht!
Zu mir und meiner Lesegeschichte: Ich habe als Kind alles gelesen, was mir in die Finger kam, irgendwann als Jugendliche bin ich dann durch unsere Nachbarin auch auf Heftromane gekommen. Und dann kam Jude Deveraux! Durch eine Zufallsentdeckung auf einem Grabbeltisch, später habe ich alle Bücher von ihr verschlungen, vieles mehrfach. Auch wenn inzwischen ihr Stil veraltet ist, bin ich diesen Romanen noch immer in liebevoller Erinnerung vorbunden. Sie haben mich weg von den Heftromanen (obwohl es auch da viele gute gibt!) hin zu den meist liebevoller ausgearbeiten Romancebüchern gebracht. Inzwischen liebe ich Romantic Suspense über alles - allen voran Linda Howard, mein absoluter Favorit "Mister Perfekt" (daher auch mein Nick ;) ) Mehrfach gelesen, besonders die Szene mit dem Autowaschen, herrlich! Und dank dieses Forums bin ich auch auf Suzanne Brockmann gekommen, auch da habe ich inzwischen alles durch - und nun heißt es Warten auf die nächsten Roman meiner Favoritinnnen. Mit Nora Roberts habe ich es versucht, aber das ist nicht ganz so mein Ding. Im Bereich Chick-Lit fand ich S.E. Philipps ganz gut, auch vieles von Kerstin Gier. Und manchmal lese ich auch Fantasy-Mystery-Sachen, die Biss-Reihe habe ich gern gelesen (nach dem ersten Buch fiel die allerdings ab). Hab auch drei Bücher von J.R. Ward gelesen, vieles war gut, aber irgendwas ist auf Dauer dabei nicht ganz so meine Wellenlänge bzw. stößt mich sogar ab, so dass daraus nicht mehr Bände werden. Vielleicht kriegt man so eine Idee, was mir gefallen könnte. Bin für Lesetipps dankbar!
LG
Jaine
Benutzeravatar
Jaine
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2012, 15:31

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 19.03.2012, 10:37

Hallo und willkommen Jaine, fühl dich wohl und natürlich wünsche ich dir viele Lesetipps :friede
Bu toil leam a dhol gu Alba... Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 27003
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.03.2012, 10:39

Herzlich Willkommen :cheer
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24156
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon ina » 19.03.2012, 11:21

:herz lich Willkommen und ich wünsch dir eine tolle Zeit hier bei uns!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8201
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon Mondfrau » 19.03.2012, 11:38

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns! :friede
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21918
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon Schnuffi » 19.03.2012, 11:46

Herzlich Willkommen
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26708
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon Loewenzahn » 19.03.2012, 11:56

:herz lich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
wurde begnadigt
 
Beiträge: 18917
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon Chichi » 19.03.2012, 13:46

Herzlich Willkommen, Jaine :cheer
„Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.“

Nicolas Chamfort
Benutzeravatar
Chichi
wohnt hier
 
Beiträge: 695
Registriert: 26.10.2011, 16:23
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon Engel 77 » 19.03.2012, 14:35

Ich begrüße Dich auch ganz herzlich hier bei uns im Forum Jaine :zwinkern . Schön das du nun nicht mehr nur passiv sondern auch aktiv hier bei uns mitmachst. Tipps bekommst Du mit Sicherheit hier ganz viele, vielleicht zu viele ;)
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5067
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon lemmy » 19.03.2012, 17:56

Herzlich Willkommen, Jaine! :cheer
Du wirst hier sicher bald mehr Buchtipps bekommen, als für deinen Geldbeutel gut ist. ;)
Benutzeravatar
lemmy
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11525
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon Fliegerlady » 19.03.2012, 18:11

:friede Herzlich Willkommen Jaine und viel Spaß hier im Forum.
Avatar: Eigenes Foto.
Benutzeravatar
Fliegerlady
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2045
Registriert: 09.02.2011, 20:11
Wohnort: Ostalb

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon mienchen » 19.03.2012, 18:48

Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
mienchen
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5117
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon mixalina » 19.03.2012, 18:51

:friede Willkommen und auf immer gut gefüllte Bücherregale! Das dürfte Dir bei uns nicht schwerfallen. :mrgreen:
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5738
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon hellivy » 19.03.2012, 18:52

Herzlich Willkommen!
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2226
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon mallory » 19.03.2012, 18:52

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58043
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon monalisa » 19.03.2012, 20:30

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12793
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon mantacabrio » 19.03.2012, 21:09

Hallo und herzlich Willkommen bei uns. :augen
Tipps gibt es hier immer. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 13437
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon Jaine » 20.03.2012, 22:42

Boah, all diese herzlichen Willkommensgrüße. Ich fühl mich jetzt schon verdammt wohl hier, Danke! :augen
Benutzeravatar
Jaine
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2012, 15:31

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon corwer » 20.03.2012, 22:45

Wieder mal ein verspätetes Hallo von mir.
Benutzeravatar
corwer
Dienstmagd
 
Beiträge: 4193
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Re: neue Romantic Suspense Leserin

Beitragvon Lilli » 21.03.2012, 18:48

Herzlich Willkommen!

...und trotz meines Platzmangels hat Jude Deveraux immer noch Ihren Platz bei mir, obwohl sich auch mein Lesegeschmack sich gewandelt hat :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2674
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast