Viele Grüße aus der Pfalz!

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon devilli » 29.10.2012, 23:11

Hallo, durch eine liebe Bücherfreundin habe ich nun auch den Weg hierher gefunden.
Ich bin Ü40, verheiratet, habe einen Sohn & zwei Katzen.
Ich lese in der Hauptsache Fantasy & Scifi - aber auch mal was anderes, wenn mich das Thema anspricht.

L.G. Devilli
"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel)Bild
Benutzeravatar
devilli
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2012, 21:32

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon Engel 77 » 29.10.2012, 23:28

Hallo devilli, :herz lich willkommen bei uns im Forum. Schön das du den Weg hierher zu uns gefunden hast :zwinkern . Schau dich in Ruhe hier um. Auch Fantasy und SciFi wird gelesen. An Tipps und Vorschlägen für Bücher wird es dir nicht mangeln :lol: .

Eine süßes Avatar hast du da :augen .
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5067
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 29.10.2012, 23:34

Hallo und willkommen, ein winkewinke aus dem Frankenland
Bu toil leam a dhol gu Alba... Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 27003
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon monifant » 30.10.2012, 07:34

wie schön, die Pfalz-Fraktion vergrössert sich, herzlich willkommen :)
monifant
 

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon monalisa » 30.10.2012, 07:44

Herzlich Willkommen :cheer
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12793
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon Mondfrau » 30.10.2012, 08:03

Hallo und Herzlich Willkommen! :friede
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21918
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon Wildfee » 30.10.2012, 08:46

Wo genau in der Pfalz steckst du denn?
Herzlich Willkommen, bei deinem Buchgeschmack wirst du hier auch bestimmt noch einige Tipps bekommen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16022
Registriert: 29.03.2006, 09:26
Wohnort: Bei Mainz

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon ina » 30.10.2012, 09:37

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde Bild
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8201
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon webbie » 30.10.2012, 09:48

Hallo devilli, schön dich zu sehen :)
webbie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 365
Registriert: 10.08.2012, 08:00
Wohnort: NRW

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon Loewenzahn » 30.10.2012, 10:24

Herzlich Willkommen, devilli, und viel Spaß in unserer Runde :cheer
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
wurde begnadigt
 
Beiträge: 18917
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon Schnuffi » 30.10.2012, 13:56

Herzlich Willkommen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26708
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon mallory » 30.10.2012, 15:42

Herzlich Willkommen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58043
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon Jenny » 30.10.2012, 17:55

Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns :friede
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9624
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon Letanna » 30.10.2012, 18:00

Herzlich Willkommen.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4305
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon devilli » 30.10.2012, 18:18

Vielen Dank für die nette Begrüßung, nun nochmal ein paar nähere Infos über mich,
Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern, genauer gesagt aus Ramstein.
Geboren bin ich aber in einem kleinen Ort, direkt an der französischen Grenze.
Beruflich, habe ich schon vieles ausprobiert, im Moment bin ich gerade dabei mich wieder neu zu orientieren.

Meine größte Leidenschaft neben Kochen, Essen, Schlafen und meinem Garten sind eindeutig Bücher und das schon so lange ich denken kann.
Ich habe eigentlich schon fast alle Genres die es so gibt durchlaufen, immer je nach meiner Lebensphase. Von Liebesschmökern - bis Stephen King & John Sinclair war schon alles dabei.
Aber meine große Liebe ist und bleibt Scifi und Fantasy.
Mit 9 Jahren hatte ich in den Sommerferien fürchterliche Langeweile und ein etwas entnervter Onkel, meines Gejammers überdrüssig,
hat mir eines Morgens 2 Bündel à 50 Hefte Perry Rhodan gebracht - damit ich einmal Ruhe gebe. Recht hatte er. Danach hat mich die Serie über viel Jahre begleitet und ich hab sie gelesen bis ungefähr Band 1800. Dazwischen, noch alles mögliche was die Bücherei so her gab.
Bis ich eines Tages auf ein altes zerfledertes Buch stieß, das meiner Leselust eine entgültige Richtung geben sollte - "Der kleine Hobbit", mein Lieblingsbuch für alle Zeiten. Seit ich 11 Jahre war habe ich dieses Buch jedes Jahr einmal gelesen. Dann natürlich auch "Der Herr der Ringe" und alle anderen im Tolkien Universum angesiedelten Romane.
Ich lese gerne die klassische Fantasy, mit Drachen, Elfen, Magiern, eher weniger die zur Zeit modernen Vampir und Werwolfgeschichten.
Dystopien find ich noch faszinierend und die gute alte Science Fiction.

Auf dieses Forum wurde ich durch das Engelchen aufmerksam, eine Buchfreundin von mir und euch bestens bekannt.
Vielen Dank dafür :verliebt
"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel)Bild
Benutzeravatar
devilli
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2012, 21:32

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 30.10.2012, 18:40

komm in meine Arme :hi :herz noch ein Perry Fan, ich hab die Romane auch verschlungen und bin mehr oder weniger immer noch dabei. Jetzt les ich aber eher die Sonderbuchzyklen, und dazwischen immer mal wieder ein der alten Zyklen ich bin ja dem MDI verfallen. ;)
Ich hab auch in dem Alter mit Perry angefangen, hatte sogar einen Fanclub :mrgreen:
Bu toil leam a dhol gu Alba... Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 27003
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon Engel 77 » 30.10.2012, 19:20

Gerne devilli :hi
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5067
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon barbara » 30.10.2012, 21:02

Perry Rhodan habe ich in den 60zigern gelesen, bin aber nur bis ca. Band 500 gekommen.
Herzlich Willkommen bei uns, devilli. :hi
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
wurde begnadigt
 
Beiträge: 18722
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon devilli » 30.10.2012, 21:46

DG7NCA / CAROLA hat geschrieben:komm in meine Arme :hi :herz noch ein Perry Fan, ich hab die Romane auch verschlungen und bin mehr oder weniger immer noch dabei. Jetzt les ich aber eher die Sonderbuchzyklen, und dazwischen immer mal wieder ein der alten Zyklen ich bin ja dem MDI verfallen. ;)
Ich hab auch in dem Alter mit Perry angefangen, hatte sogar einen Fanclub :mrgreen:



Ja, der MDI ist auch mein Favorit, immer noch. Dazu noch "Der Einsame der Zeit" , "Alarm im Sektor Morgenrot" & "Der Terraner" als Einzelhefte
"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel)Bild
Benutzeravatar
devilli
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2012, 21:32

Re: Viele Grüße aus der Pfalz!

Beitragvon corwer » 30.10.2012, 21:50

Auch von mir ein herzliches Hallo.
Benutzeravatar
corwer
Dienstmagd
 
Beiträge: 4193
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron