Hallo aus Berlin

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Hallo aus Berlin

Beitragvon KrisAlice » 07.04.2007, 21:41

Jetzt will ich mich auch mal vorstellen. :-)

Ein paar Mitglieder/Leser dürften mich schon kennen. Ich bin leidenschaftliche Liebesromanleserin, aber auch verantwortlich für den LoveLetter.

Meinen ersten Liebesroman habe ich mit 12 gelesen. Leider kann ich mich nicht mehr an Titel oder Autorin erinnern. Es war ein Tiffany- oder Baccara-Roman von CORA.

Habe dann Georgette Heyer und Barbara Cartland für mich entdeckt, sowie Angelique und Shanna. Danach gab es kein Halten mehr.

Was wollt ihr noch wissen? :-)

Keine Ahnung wie aktiv ich sein werden, da ich doch sehr beschäftigt bin. Ich hole mir aber hier gerne Tipps für neue Autorinnen und Bücher und wollte mich deshalb vorstellen.

Sollte es Probleme mit meiner E-Mail-Adresse geben (passiert leider recht häufig), kann man mir gerne hier eine private Nachricht schicken. Keine Mail wird ignoriert, es kommen halt nur nicht alle an.

Liebe Grüße und FROHE OSTERN,
Kris
KrisAlice
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2007, 21:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wildfee » 07.04.2007, 21:46

Herzlich willkommen :)

Ich bin sicher, das auch du noch den einen oder anderen Tipp hier bekommen wirst, die Vielfalt der versammelten Geschmäcker hier ist enorm ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon naranda » 07.04.2007, 21:48

Von mir auch ein :herz liches Willkommen
naranda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 265
Registriert: 10.01.2007, 12:51
Wohnort: Bocholt (NRW)

Beitragvon mallory » 07.04.2007, 21:50

Hallo Kris, auch ich heiße dich herzlich willkommen! Da hast du wirklich ein tolles forum entdeckt, wir lieben es alle :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon KrisAlice » 07.04.2007, 21:53

Das geht ja schnell hier. :-)) Herzlichen Dank für die warme Begrüßung!
KrisAlice
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2007, 21:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon mallory » 07.04.2007, 21:56

Ich persönlich habe hier ja schon ein Schloss gebaut. Das heißt, ich wohne hier und bin deshalb auch so schnell beim Antworten ;) (Obwohl mir das mit dem Schloss noch gar nicht aufgefallen ist :shock: )
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 07.04.2007, 22:00

Auch von mir ein ganz herliches - WILLKOMMEN -
Viel Spass und hoffentlich viele neue Tipps.
Habe von dem LoveLetter schon sehr viel gehört, aber es noch nicht geschafft mich anzumelden aber irgendwann bestimmt.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 07.04.2007, 22:07

Neee, LoveLetter fange ich nicht auch noch an, dann komme ich voll gar nicht mehr zum Lesen ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon KrisAlice » 07.04.2007, 22:20

@mantacabrio

Da das Heft jetzt ja auch im Handel erhältlich ist, kann man ja einfach mal reinlesen. :-)
KrisAlice
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2007, 21:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon KrisAlice » 07.04.2007, 22:21

@mallory

LOL

Mit dem neuen Format gibt es zwar mehr zu lesen auf mehr Seiten, aber es hat auch Platz für mehr Bilder. Und wir haben wunderbare Bilder im Aprilheft. :-) Teresa Medeiros hat nicht nur eine total rührende Geschichte über ihre Eltern geschrieben, sondern hat auch ihr Fotoalbum für ihre deutschen Leserinnen geöffnet.
KrisAlice
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2007, 21:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon mantacabrio » 07.04.2007, 22:22

Oh, das hört sich gut an, da kann ich einfach am Hauptbahnhof in Hamburg bei Stielke mir den kaufen? Das ist doch was. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 07.04.2007, 22:29

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, interessiere ich mich gar nicht so sehr für die Autorinnen hinter den Romanen. Sofern sie nicht gerade hier im Forum schreiben, natürlich ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon KrisAlice » 07.04.2007, 22:32

@mantacabrio

Ja, Stilke in Hamburg hat das Aprilheft von uns erhalten. Es dürfte bei denen also im Regal stehen. Sonst einfach mal an der Kasse fragen, geschickt haben wir es. :D
KrisAlice
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2007, 21:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon KrisAlice » 07.04.2007, 22:52

@mallory

Es sind halt nicht nur Geschmäcker unterschiedlich sondern auch Lese(r)gewohnheiten. :-) Ich finde es total spannend mehr über meine Lieblingsautorinnen zu erfahren. Interessant finde ich auch die Entstehungsgeschichte eines Buches und warum ein Verlag sich für eine bestimmte Autorin entscheidet. Ich erfahren gerne über Trends, Entwicklungen und Lesermeinungen. Deshalb bin ich ja auch hier aufgetaucht und freu mich schon auf die vielen neuen Tipps. Bin halt sehr neugierig. :oops:
KrisAlice
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2007, 21:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gipsy » 08.04.2007, 06:10

Hallo KrisAlice,

herzlich Willkommen hier!

Dein "Werdegang" liest sich so ähnlich wie meiner ;) Shanna, Angélique, Heyer - das war auch mein Einstieg :D

LoveLetter habe ich noch nicht gelesen, bin aber schwer am Überlegen, ob ich mir den nicht doch zulegen soll ;) Jedenfalls finde ich es toll, dass es so etwas jetzt auch in Deutschland gibt :)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Jenny » 08.04.2007, 07:34

Auch von mir ein herzliches :blink Willkommen.

Loveletter kenne ich auch noch nicht, bin aber jetzt leicht neugierig geworden :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon monifant » 08.04.2007, 08:13

Hallo Kris, das ist schön, dass du auch hier bist, wenn dein neues Heft bei mir ankommt, ist erst mal alles andere unwichtig. Bevor ich nicht wenigstens durchgeblättert habe, darf mich keiner ansprechen.
Also Herzlich Willkommen und viel Spaß in diesem Forum. :tanz :hi
monifant
 

Beitragvon Chrissi » 08.04.2007, 09:03

Hallo Kris, auch von mir ein herzliches Willommen.Freue mich, dass du hier bist und ich mich mit dir austauschen kann.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon minx » 08.04.2007, 09:10

:blink lich willkommen!

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Lilli » 08.04.2007, 10:29

Ein herzliches Wilkommen auch von mir.
:herz
Bekommt man die Zeitschrift nur am Bahnhof? Thalia in Hamburg hat es jedenfalls nicht, habe gestern extra mal die Zeitschrifte durchgesehen, oder sie haben es besonders gut versteckt :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron