Durch Zufall hier reingestolpert ...

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon Kendra » 15.05.2014, 11:09

bin ich auf der Internetsuche nach einer bestimmten Rezension und war total begeistert, dass es noch mehr Liebhaber des (historischen) LiRos gibt. :strahl

Bein kurzen Durchstöbern der anderen Vorstellungen will ich gleich mal die häufigsten Nachfragen beantworten. :cool:

Persönliche Daten: ein Ehemann, zwei Kinder, ein Enkelkind. Alter ist so eine Sache, da liege ich immer mit mir selbst im Clinch, da ich das gefühlte Alter nicht mit dem in meinem Personalausweis in Verbindung bringen kann. :kreisch
Zu Hause bin ich, wenn ich aufs Impressum der Chefin schaue, ungefähr eine Tagesreise mit der Kutsche von ihrem Heimatort entfernt.
Meine Hobbys: Lesen, lesen und ... ähhh :buchberg
Bis vor einem Jahr hätte ich nach der Frage meiner Lieblingsautor(in) ohne Nachzudenken: Georgette Heyer (ich habe/kenne alle Bücher von ihr) gesagt.
Dies hat sich allerdings von ca 6-8 Monaten grundlegend gewandelt. Warum, würde hier an dieser Stelle zu weit führen.
Neulinge sollen es ja kurz halten, darum höre ich erst einmal auf, Nachfragen sind selbstverständlich gestattet und erwünscht. :abklatsch
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 645
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon Ellynyn » 15.05.2014, 11:34

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Georgette Heyer ist auch eine meiner Lieblingsautorinnen. *gg* Von woher kommst du denn? *frechfrag*

LG Chris
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8783
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon hermine » 15.05.2014, 11:35

Herzlich Willkommen Kendra und viel Spaß beim Forumstöbern :zwinkern
Bild
Benutzeravatar
hermine
Hufschmiedin
 
Beiträge: 12165
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon Schnuffi » 15.05.2014, 11:36

Herzlich willkommen bei uns.
Wie weit kommt denn eine Kutsche an einem tag? ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26803
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon Ellynyn » 15.05.2014, 11:38

Schnuffi hat geschrieben:Herzlich willkommen bei uns.
Wie weit kommt denn eine Kutsche an einem tag? ;)


Kommt immer drauf an, ob die Kutsche vielleicht motorisiert ist. :lach
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8783
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon Skiddo » 15.05.2014, 11:46

Na dann, Herzlich Willkommen, Kendra :buchtragen
Benutzeravatar
Skiddo
Gouvernante
 
Beiträge: 6212
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon Loewenzahn » 15.05.2014, 12:04

Herzlich Willkommen, Kendra, viel Spaß in unserer Runde :cheer

Die Diskrepanz zwischen tatsächlichem und gefühltem Alter ist "voll normal" und kennen wir hier alle :lol: :lol: :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Kriegerin
 
Beiträge: 19049
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon Kendra » 15.05.2014, 12:09

Vielen Dank erst einmal für eure netten Willkommensgrüße.

*lach*
Nee, nee, in meiner Welt waren und werden Kutschen nie motorisiert sein. ;)
Ich würde aber sagen, dass die ca 50 km, (Chefins Wohnort hat ja über 30 Stadtteile, da können die Entfernungen schon variieren) die uns trennen in einem Tag "damals" zu schaffen wären.

Da ich nur "Historisches" lese, lebe ich manchmal sogar in dieser Welt. :helga
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 645
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon Marina G. » 15.05.2014, 12:51

Herzlich Willkommen!

Auch ich lese sehr gerne Historicals!

LG Marina
Benutzeravatar
Marina G.
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5493
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon barbara » 15.05.2014, 13:22

Herzlich Willkommen, von Oma zu Oma. :abklatsch

Ich liebe auch die historischen, versuche mich zwischendurch auch mal in den anderen Genren.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19603
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon Jenny » 15.05.2014, 13:25

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier mit und bei uns :friede
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9742
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon Schnuffi » 15.05.2014, 14:50

Kendra hat geschrieben:Vielen Dank erst einmal für eure netten Willkommensgrüße.

*lach*
Nee, nee, in meiner Welt waren und werden Kutschen nie motorisiert sein. ;)
Ich würde aber sagen, dass die ca 50 km, (Chefins Wohnort hat ja über 30 Stadtteile, da können die Entfernungen schon variieren) die uns trennen in einem Tag "damals" zu schaffen wären.

Da ich nur "Historisches" lese, lebe ich manchmal sogar in dieser Welt. :helga




Ah, ok, 50 km ist ja nicht soweit weg. Bei mir sinds 170. Das wären dann ja schon eher 3 Kutschentagesreisen. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26803
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon Mondfrau » 15.05.2014, 14:53

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns! :friede
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21918
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon sabinett » 15.05.2014, 15:11

:herzlichst willkommen bei uns wir sind hier alle auch ganz lieb :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 38700
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.05.2014, 15:21

Herzlich Willkommen :augen
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24185
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon mallory » 15.05.2014, 16:52

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58963
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 15.05.2014, 17:10

Hallo und willkommen hier bei uns Bild
Bu toil leam a dhol gu Alba...
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 27740
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon Merla » 15.05.2014, 19:57

Herzlich Willkomme, Kendra!

Ich wünsche dir viel Spaß in unserer bunten Truppe leseverrückter Mädels. :) :anstossen
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4474
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon Nyx » 15.05.2014, 20:40

von mir auch ein herzliches willkommen hier im forum :zwinkern

und wer hat gesagt das neulinge sich kurz halten sollen :mrgreen: :mrgreen:
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12308
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Re: Durch Zufall hier reingestolpert ...

Beitragvon corwer » 15.05.2014, 21:18

Hallo. :friede
Benutzeravatar
corwer
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4542
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast