Konnichi wa! *verbeug* *smile*

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Beitragvon Lenya » 22.05.2007, 08:30

Hallo, viel Spaß hier bei uns :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.06.2007, 10:52

Aww, danke danke für euer herzliches Willkommen. Leider konnt ich ja in letzter Zeit nich so oft on kommen. Meine Lehrer haben leider gemerkt, das bald das Semester zu Ende ist. Sind nun mal Blitzmerker. :roll:

Und ja, ich denke auch mein Geldmangel wird sich hier verstärken. Zum Glück hab ich aber auch ein Schwesterchen die sich auch immer neue Bücher kauft und dank der ich jetzt zum Beispiel die Feuer und Stein-Saga lesen kann. *dafür nochmal meine Sis knuddel*

@sabinett
Na ob du mein Dörfchen kennst. Ich bin nämlich aus Fresenbrügge im Landkreis Ludwigslust. Und das ist wirklich mini hier. -.-
Und für Manga ist man nie zu alt! ;) Kenne viele leute die über 30 sind und die noch Mangas lesen. Die lesen dann eben eher Mangas mit erwachseneren Themen. So z.B. einer meiner Lieblingsmangas wo es um ein Krebskrankes Mädchen geht und dort beschrieben wird wie sie und ihr Freund damit umgehen. Das war ein toller Manga. Da heul ich jedes Mal beim Lesen. *sniff*

Im Mangabereich gibt es fast jedes Thema. Da ich zu dem schon jahrelang Fan bin hab ich auch ne ziemliche Themenbreite bei meinen Mangas. Angefangen mit meinen Kleinkinder-Mangas (z.B. Dreamsaga oder Wedding Peach :oops: ) die ich mir kaufte als ich 7 war über Mangas mit ernsten und witzigen Themen wie Extrem-Mobbing (z.B. Kodomo no Omocha) bis zu Erwachsenen-Manga wie Confidential Confessions in denen Themen wie Suizid, Rape etc. ziemlich feinfühlig behandelt werden. Natürlich gibt es Liebesromane auch in Mangaformat. ;)

und ja, die Smilies sind mir schon aufgefallen. Sehen alle sehr klasse aus. ^^

@Gipsy
Awww, wawww. Du studierst Japanologie?! :shock: Wow, das ist cool. Aber manchmal bestimmt ganz schön schwer oder? Ich hab mich damals schon gequält mir ein paar der Schriftzeichen einzuprägen und dazu etwas Grammatik, aber ich glaub um einigermaßen normal Japanisch zu schreiben muss man 2000 Zeichen oder so können nicht wahr? Mein Kompliment das du das machst. :)

Und Shonen Ai-Tipps kann ich dir gern geben. Muss mir nur sagen was du den so in etwa magst, also z.B. eher realistisch, mit yaoi etc. pp.

@minx
*lol* Cooles Smile. *rofl*

Auf jeden Fall danke für euer herzliches Willkommen. Ich werd jetzt mal meine Freistunden nutzen und hier etwas rumsuchen. ^^

bye
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 14.06.2007, 11:51

Schattentaenzerin hat geschrieben:@sabinett
Na ob du mein Dörfchen kennst. Ich bin nämlich aus Fresenbrügge im Landkreis Ludwigslust. Und das ist wirklich mini hier. -.-


ja Ludwigslust kenne ich natürlich :ja :ja meine Mutter hat das übrigens gelernt :lach

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.06.2007, 12:00

Na passt doch. ;D Wenn du jetzt noch Grabow kennst, kennst du auch mein Dorf. Das liegt nämlich nur 2 km von Grabow entfernt. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 14.06.2007, 12:01

@Schattentaenzerin: ja, schwer schon ;) 1945 Zeichen sollte man können *ähem* konnte ich auch alle mal, aber wenn man nicht ständig wiederholt - und das tu ich halt einfach nicht :oops: Zumal von uns Nebenfächlern fast genauso viel erwartet wird wie von Hauptfächlern - und das geht einfach nicht :???:
Zu Shonen Ai: mich würden welche interessieren, die auf der High School spielen (wie z.B. Mars), kann aber auch gerne mit paranormalen Elementen sein :D

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.06.2007, 12:23

@Gipsy
Das Problem kenn ich. Darum hab ich in der Oberstufe nachher auch alle Fremdsprachen außer Englisch abgewählt. Das Vokabel lernen... aww, nee. Englisch kann ich ja so schon gut, weil ich englische Romane und so lese. :)

Hier mal Shonen Ai-Favoriten von mir und meinem besten Freund (der ebenfalls Manga-verrückt ist ;) ) die ich aus dem Kopf benennen kann...

(da irgendwie der Bücherhinweis nich funzt, mach ich es so...)

Kleiner Schmetterling von Hinako Takanaga
Only The Ring Fingers Knows von Satoru Kannagi
Beyond my Touch von Tomo Maeda (leider bisher nur auf englisch erhältlich)
Desire von Maki Kazumi und Yukine Honami

Alle 4 Mangas spielen auf der Highschool, jedoch habe ich extra etwas breit gefächert was ausgewählt. So ist BmT mehr Fantasie, während Desire sehr realistisch ist. KS und OTRFK sind dagegen einfach nur kawaii. ;)

Da ich keine ahnung habe, ob du die Seite schon kennst, post ich den Link trotzdem mal...

http://mangadb.de/

Auf dieser Seite sind zu jedem in Deutschland erschienen Manga eine Kurzbeschreibung, Anschauungsbilder, Rezessionen und Links zu Amazon. Sie ist eine der informativsten Seite bzg. Mangas in Deutschland und sie ist ein weiterer Grund für meine Pleitegeier...

Hoffe ich konnt dir etwas helfen und das OHNE meinen Mangaschrank. ;)

lg,
anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 14.06.2007, 12:26

Danke dir :D Die Titel notiere ich mir gleich :hi
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 16.06.2007, 13:22

Oh, jetzt erst gesehen. :oops:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

:blume
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.06.2007, 19:28

@Gipsy
Bitte bitte ^^ Wenn du noch mehr Tips suchst, sag einfach bescheid. ;)

Und danke auch für dein Willkommen rayna. :knuddel
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 17.06.2007, 09:04

@Schattentaenzerin: für Tipps bin ich immer zu haben ;) Du könntest du zu deinen Lieblingen ja auch ein paar Rezis schreiben, wenn du magst :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Ebby83 » 17.06.2007, 20:56

:herz -lich Willkommen :klatsch

Schön das du ins Forum gefunden hast *schnuffi vielen dank :P *

ich bin auch gerade dabei mangas für mich zu entdecken, hogler mein mann, hat mich angesteckt.

versuche gerade alle virgin crisis zu bekommen ... mal schaun ob ich das schaffe...

auf den link werde ich dann auch mal schauen ;)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Gipsy » 18.06.2007, 11:43

Virgin Crisis hab ich noch im SUB - wird aber dauern, bis ich mich überwinden kann, das zu lesen, da ich die Mangas im Original habe :???:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Ebby83 » 18.06.2007, 17:45

in japanisch ? puh, dass ist mir zu schwer...
:P

werde mich nachher mal in ruhe auf der mangaseite umsehen...

ich habe mir heute aus der biblo alice 19th 1-5 ausgeliehen , die ich alle verschlungen habe... :lol:
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Gipsy » 18.06.2007, 17:59

na ja, ich dachte, vielleicht lerne ich dann freiwillig :???: hat aber irgendwie nicht so funktioniert :oops:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Ebby83 » 18.06.2007, 19:08

:lol:

nein, ich traue mich jetzt gerade mal an mangas ran...da denke ich noch nicht an sowas ;)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon daniela » 18.06.2007, 20:01

Hallo Anett,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich bin auch noch nicht lang dabei aber glaub mir-hier kann man sich wohlfühlen.

Ich habe noch in keinem Forum so wirklich das Bedürfnis gehabt mich auch zu äußern-aber hier ist das ganz anders!

Ich finde es gut,dass du aus dem Klischee fällst-bin ich meinerzeit auch(ist aber schon etliche Jahre aus mein Abi)und geschadet hat`s mir nicht!

Außerdem glaube ich auch,dass sowieso viele Jugendliche lesen aber sie outen sich vielleicht nicht so...
daniela
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2007, 18:56

Beitragvon SunriderJade » 18.06.2007, 20:11

Hi Anett,

wir hatten ja schon das Vergnügen... :lol:

Aber "Hallo" Hab ich noch nicht gesagt. :oops:

Achja, ich bin auch Harry Potter Verrückt, ich gebe es ja auch offen zu... Ich höre gerademal wieder ein HP Hörbuch *hüstel*


Also, lass dich :hi und noch vielSpöß mit den Mädels hier.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.06.2007, 09:46

Danke für euer willkommen. :hi

@daniela
Ja, das glaub ich auch manchmal, aber diese schiefen Blicke von wegen. "Wie kann man nur freiwillig ein Buch lesen?" sind nervend. :roll:

@Ebby83
Wenn du Virgin Crisis magst, wirst du Kaikan Phrase lieben.

In der Story geht es um ein junges Mädchen, welches leidenschaftlich gern Songhtetxte schreibt. Eines Tages "stolpert" sie sozusagen über einen jungen Mann und verliert dabei ihren Songtext. Kurz darauf wird eben dieser Text als neue Single von der beliebten Band Lucifer gespielt. Geschockt stellt Aine fest das der junge Mann der Leadsänger dieser Band ist. Als sie wieder mit dem junegn Mann aufeinander trifft, wird sie als Songtexterin angagiert. Doch nicht nur diesbezüglich lernt sie viel dazu, denn Sakuya hat nicht nur Gefallen an ihren Texten gefunden....

Wie es bei der Autorin üblich ist, gibt es auch VIELE Liebesszenen und ich persönlich finde die Serie besser als Virgin Crisis.

Und wenn du Alice 19th so mochtest, dann les UNBEDINGT Ayashi no Ceres. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsmangas.

In der Story geht es um die Zwillinge Aya und Aki und ein altes Familiengeheimnis in der Aya lernt das alte japanische Legenden oft auch Wahrheiten erhalten. Dazu lernt sie dann auch einen jungen Mann kennen der mehr als nur ein Gehemnis hat, doch was ist mit Yuhi, einem guten Freund von Aya der sie immer beschützen will. Für wen entscheidet sich Aya? Doch vorallem wird sie den Kopf um das legendäre Federkleid überleben?

Ich kann nur sagen, ich vergöttere diesen Manga. Er ist spannend, fesselnd, romantisch (auch mit einer Portion Sex) und oftmals einfach zum heulen, wenn Watase-san mal wieder beweist das sie das wahre Leben zeigt mit Tod, Schmerzen und Verlust.
Und dabei beweist sie eindeutig das sie ein Talent für Überraschungen hat. Das Ende ist einfach phänomenal, welches einen Geschmack wie Bitterschokolade zurücklässt.

@Gipsy
Klar, mach ich gerne. Uh, ich schätze eigene Threads sind dafür übertragen oder? Darum mach ich das mal hier. ;)

Kleiner Schmetterling
Kojima weiß nich warum aber irgendwie interessiert ihn sein Mitschüler Nakahara. Doch dieser ist ein totaler Einzelgänger. Doch auf der Klassenfahrt kommen sie sich unerwartet näher und sie werden Freunde. Doch langasam merken die beiden das ihr Verhalten wohl doch nich so freundschaftlich ist.
Doch kann sich wirklich eine Beziehung entwickeln, währen Nakaharas familäre Situation für ihn immer unerträglicher wird?

Ich liebe diesen Shonen Ai. Manche meinen zwar die Story ist zu zuckrig, aber gerade das brauch ich mal. ;) Ich liebe zu dem die Darstellung von Nakaharas Situation. Meiner MEinung nach gibt das dem Manga nochmal einen Schuss Realittät und Drama.
Und auch wenn sich meine Rezi bblöd anhört. DEr manga ist wirklich, wirklich klasse. :)

Desire
Sie sind nur gute Freunde. Zumindest denken sie das von einander. Doch Toru merkt das er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Ryoji hat. Doch für diesen zählt nur sein eigenens Verlangen und wenn er dafür seinen besten Freund verführen muss. Pech eben. Darum schwört sich Toru nie sich darauf einzulassen. Doch leider hält dieser Entschluss nicht lange? Kann die Beziehung der beiden weiter bestehen obwohl Toru immer weiter leidet, wenn Ryoji mal wieder sich andere "Spielzeuge" holt und da ist ja schließlich noch Maiki, Torus Kursleiter, welcher mehr als nur Ratschläge für Toru hat...

Dieser Manga ist wirklich realismus. Die Inhaltsangabe hört sich zwar etwas doof an, aber wenn man den Manga liest, denkt man alles ist ganz natürlich und das kann über all passieren.

Only The Ring Fingers Knows
Kazuki ist perfekt. Er sit sprotlich, intelligent und sieht super aus. Aber warum ist er immer so fies zu Wataru und warum trägt er den gleichen Ring wie Wataru obwohl doch nur Paare zueinander passende Ringe tragen an dieser Schule? Und wer ist diese junge Frau mit der sich Kazuki so gut versteht?

Noch ein Zucker-Manga, aber mein persönlicher Shonen Ai-Favorit. Ich find den Zeichenstil größtenteils einfach super und die Story die hauptsächlich Romantik beinhalten einfach klasse. Es ist so ein Manga, den man einfach lesen muss wenn man depri ist, weil er einen hundertpro aufmuntert. ;)

Beyond my Touch

Was würdet ihr denken, wenn vor euch auf einmal der GEist eines verstorbenen Mitschülers steht? Würdet ihn ihm helfen seinen letrzten Wunsch zu erfüllen? Ja, oder? Das denkt sich auch Mizuno. Nur wer hat gedacht, dass sein Mitschüler SOLCH einen letzten Wunsch hat?!

Tja, tja Geister haben es auch nich leicht. ;) Ich kann nich so viel sagen. Nur das diese Story einfach knuffig ist und es sich wirklich lohnt, mal wieder sein Englischwissen hervor zu kramen. ;)

lg,
anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 22.06.2007, 11:07

Danke dir für die ausführliche Erläuterung :hi

Du kannst aber natürlich auch gerne einen eigenen Thread mit deinen Empfehlungen eröffnen und immer wieder ergänzen, dort würden ihn dann wahrscheinlich auch mehr Leute sehen. Wäre doch schade drum, wenn das alles verloren ginge ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.06.2007, 13:46

Stimmt, wär etwas schade drum. Uhm, ok dann mach ich nen eigenen Thread ... nur wo?! :?:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

VorherigeNächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron