Hallo an alle...

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

Hallo an alle...

Beitragvon Schnuffi » 21.05.2007, 21:38

Hallo.

Ich bin Schnuffi, im wirklichen Leben höre ich auf Anke. Für alle die es noch nicht gelesen haben, ich bin die Schwester von Schattentänzerin.

Ich bin am Wochenende auf dieses Forum gestoßen und war hocherfreut so viele Gleichgesinnte zu finden. Ich lese sehr gerne und bin verrückt nach Büchern. Aus Platzmangel alle in Kartons verpackt. Es sind so viele das ich Sie garnicht mehr zählen kann.

Ich bin 25 Jahre alt und bin wohnhaft in Schleswig Holstein, komme ursprünglich aber aus Meck Pomm. Und wenn alles klappt ziehe ich auch wieder zurück in meine alte Heimat...träum...

Mein Mann "freut" sich auch tierisch das ich dieses Forum gefunden habe, und mein Portemonaie erstmal. kicher... :oops:

Meine zweite Leidenschaft nach den Büchern sind Monchichi´s. In die hab ich mich auch total verliebt. Ich habe ungefähr 300 Stück im Schrank stehen. :augen

Ich freue mich schon darauf mit euch allen über alles mögliche zu philosophieren...
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Drixi » 21.05.2007, 21:44

Oh herzlich Willkommen, wo wohnst du denn in S-H? Ich bin ursprünglich aus Schleswig :)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon naranda » 21.05.2007, 21:45

Hallo und :herz lich Willkommen!!!

Ich war auch froh endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben. :Gruppe

Viel Spaß
naranda
naranda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 265
Registriert: 10.01.2007, 12:51
Wohnort: Bocholt (NRW)

Beitragvon Schnuffi » 21.05.2007, 21:54

Drixi hat geschrieben:Oh herzlich Willkommen, wo wohnst du denn in S-H? Ich bin ursprünglich aus Schleswig :)


Ich wohne in Schmalfeld. Die nächstgrößere Stadt ist Kaltenkirchen wenn das was sagt. Auf jeden Fall ist es bis Hamburg nicht mehr weit.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon nemesis37 » 21.05.2007, 22:34

Hi Schnuffi :D

Herzlich Willkommen. Wünsche dir viel Spaß hier.

Lg nemesis37 :hi
Ein Mensch kann ohne Bücher durchs Leben gehen. Doch warum sollte er solch eine Dummheit begehen?
nemesis37
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 158
Registriert: 12.04.2007, 13:38
Wohnort: Mecklenburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.05.2007, 22:49

Hallo Schnuffi,
viel Spaß hier!

Auf dass der Bücherberg wachse
Schnee
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Rusti » 21.05.2007, 23:36

Herzlich Willkommen auch von mir!
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon mantacabrio » 22.05.2007, 05:53

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!!! :)
Ich wohne auf der anderen Seite der Elbe und in Norderstedt wohnen meine Schwiegereltern, also sind wir fast Nachbarn.
Und noch jemand der Monchichis mag!!!!! :spring Ich liebe die auch, ich sammle die zwar nicht, aber 2 Stück sind meine Maskotchen. Zum sammeln bin ich ein wenig faul, da sammle ich liebe Bücher.

Übrigens in Kaltenkirchen gibt es schöne Flohmärkte ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon gini » 22.05.2007, 05:55

hallo anke!

herzlich willkommen in dieser büchersüchtigen runde :lol:

viel spaß hier!!!!
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon minx » 22.05.2007, 07:18

:blink lich willkommen!

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon sabinett » 22.05.2007, 07:33

ganz :herz lich willkommen bei uns!!! das Portmonnaie entlasten wir nicht wirklich :lol: aber hier bekommst Du sooo gute Büchertips :augen

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Beaglechen » 22.05.2007, 08:11

Hallo Anke

ich werfe mal ein fröhliches "herzlich willkommen" in die Nachbarschaft, ich wohn (quasi) zwischen Elmshorn und Quickborn (und arbeite in HH), und ich bin sicher dass es Dir hier gefallen wird :cool:


Monchichis mag ich auch, ich hatte als Kind welche und find es toll, dass die jetzt wieder gibt :oops:
Es grüßt das Beaglechen Bild

Bild
Beaglechen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 165
Registriert: 09.02.2007, 18:48
Wohnort: SH

Beitragvon Loewenzahn » 22.05.2007, 08:37

Hallo Schnuffi/Anke,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Kleiner Tipp: Besorg schon mal zusätzliche Kartons ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Lilli » 22.05.2007, 08:50

Moin, moin aus Hamburg!
Wie Löwenzahn schon gesagt hat: Hoffentlich hast du genug Kartons!

Ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Schmökern.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon bacherl » 22.05.2007, 08:55

ein freudiges Hallo auch von mir!

Du wirst Dich hier sicherlich genau so wohl fühlen wie ich aber mit der Entlastung der Geldbörse......... :roll:
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 22.05.2007, 09:16

Hallo Schnuffi,

:herz lich Willkommen hier bei uns :) Das mit dem Platzmangel kenne ich auch zur Genüge :???: Aber es ist halt so schwer zu widerstehen :lol:

Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier im Forum ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon monifant » 22.05.2007, 11:30

auch von mir ein herzliches Willkommen :Gruppe
monifant
 

Beitragvon babs » 22.05.2007, 14:03

Hallo Schnuffi!

Ja, es ist wirklich schön, wenn man sich endlich mal ausleben kann und nicht schief angeschaut... bzw. angeschrieben wird.

Ich wünsch Dir viel Spass! :party :ballon :stern :stern

Lieber Gruß
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Jenny » 22.05.2007, 18:19

Hallo Anke,
auch von mir ein herzliches Willkommen :blink

Geldbeutel schonen und zu Hause Platz sparen kannst du bei uns nicht wirklich :flöten
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Schnuffi » 23.05.2007, 11:53

mantacabrio hat geschrieben:
Übrigens in Kaltenkirchen gibt es schöne Flohmärkte ;)


Oh ja. Und nicht nur in Kaltenkirchen. Auch in Neumünster, Norderstedt, Nützen. Es gibt so viele schöne Flohmärkte und ich gebe zu sie sind ein Grund dafür das mein SUB so groß ist. :)
Ich stöbere so gern, und wenn ich Bücher finde kann ich einfach nicht wiederstehen. Und wenn wir, mein Mann und ich, am sonntag vom Flohmarkt zurückkommen hab ich eigentlich immer mindestens eine Tüte voll Bücher erstanden.
Aber ich kann einfach nicht wiederstehen.
Und auf Flohmärkten kann man ja so schöne Schnäppchen bekommen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron